Hallo zusammen,
vorweg: Ich weiß, dass meine Idee nicht die normalen Voraussetzungen der Telekom erfüllt, allerdings würde die Telekom auch ein wenig profitieren.. aber von vorne:
Ich habe einen Kollegen, der in der Nachbarstadt wohnt und zur Zeit einen DSL/Kabelanschluss sucht. Momentan tendiert er zu Unitymedia. Meine Idee wäre: Er holt sich auf mein anraten einen Tarif bei der Telekom, ich änder meinen (gestern abgeschlossenen) Magenta L Friends Tarif auf seine Adresse und die Telekom könnte in meinem Tarif StreamOnMax freischalten.
Dazu ein paar Fragen:
1. Kennt hier wen der wen kennt der das so schonmal gemacht hat?
2. Werden irgendwelche Meldedaten seitens der Telekom verlangt? Bei meinem kürzlichen Umzug wurde da nichts verlangt, ich weiß allerdings nicht wie es aussieht, wenn es um den Magenta1 Vorteil geht.
3. Hat die Telekom einen Nachteil dadurch? Irgendwo hab ich mal was von 10 € Rabatt/Monat gehört, finde die Seite über Magenta1 aber zu unübersichtlich, als dass ich jetzt erkennen könnte, ob es diese 10 € gibt oder nicht.. Um die geht es mir auch nicht.. ich möchte nur gerne StreamOn Max
4. Könnte man den Vorteil überhaupt noch aktivieren? Ich habe meine Vertragsbestätigung gestern in der Post gehabt.
Mein Idee wäre also: Telekom bekommt neuen Kunden und ich die Max Option. Selber bin ich leider an einen lokalen Anbieter für 1,5 Jahre gebunden, da bei uns bei Vertragsabschluss die Telekom nicht zur Verfügung stand (Baugenossenschaft hatte Vertrag mit dem lokalen Anbieter).
Danke