Infrarot Problem......beim SL55

  • Hallo nochmals!!


    Habe ein Prob:


    wenn ich beim sl55 den IrDa port aktiviere und es an meinem Notebook halte dann stellt mein Notebook nichts fest.


    Das heißt ich kann auch keinerlei bilder per IrDa von NB zum Handy senden weil eben nichts erkannt wird.


    Hat sonst noch jemand das Prob??
    Beim Syncen mit Outlook kein Prob,erscheint zwar auch nicht das Symbol aber geht....


    Wie kann ich sonst die Bilder rüber bekommen?
    Danke

  • Also wenn die Geschichte beim Syncen läuft, dann probiere es doch mal mit der DataExchandeSoft. Die hast Du, wenn Du die Software-CD vom SL installiert hast, schon mit auf Deinem Rechner.
    Einfach per Drag&Drop das Bild in den gewünschten Ordner auf'm SL ziehen.



    Allerdings wundert es mich schon, dass bei Dir kein IrDA-Icon erscheint:confused: Probiere es doch mal mit einem anderen Handy oder 'nem Organizer.
    In der Systemsteuerung ist unter System - Hardware bei der Infrarotschnittstelle alles i.O.?

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Ja die Einstellungen sind alle Ok !


    Mit meinem Nokia 6100 hab ich das gleiche Prob......aber mit dem 6310i


    kein Prob......


    Und nn???

  • Wie ich schon geschrieben habe:


    Einfach per Drag&Drop.


    DES starten, es öffnet sich ein Fenster, in dem die Ordner auf Deinem SL sind (dauert ein wenig). Hier öffnest Du den gewünschten Orner (z.B. "pictures") und ziehst die Bilder, die Du auf dem SL haben möchtest hinein.
    Voila!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Prima!! Und bitte schön ;)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!