Qualität der iPhone Tauschgeräte

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren welchen Eindruck Ihr von den Apple Tauschgeräten habt ?
    Hintergrund ist bei mir ein aktueller Fall bei dem ich nun das dritte Tauschgerät auslösen muss.
    Mein ursprüngliches iPhone 6s hatte seit iOS 10.3.1 ein Problem das es immer mal wieder eingefroren ist, ich dachte mir gut meldest du den Bug in der Software, (bis iOS 10.3 war alles ok) bis ich mich dann von dem Apple Hotlinemitarbeiter überzeugen lies einen Express-Vorabaustausch vorzunehmen.
    Apple Protection Plan sei dank wurde mir diese Option von dem Hotlinemitarbeiter angeboten und auch prompt durchgeführt.

Das Problem beim Tauschgerät war nun das hier an der oberen Displayecke es einwenig schattig war, aber gravierender das Staub unterm Display war. Also wieder angerufen das gleiche nochmal, am Freitag kam dann des neue Tauschgerät an, bei dem ist das Display extrem von Schatten überzogen in verschiedenen Bereichen und auch die Verarbeitung an sich Spalte (Display zu Rahmen) sind ober sehr groß und und unten nicht vorhanden.... bei einem 100 Euro Handy hätte ich gesagt ok, aber ich hab 850€ plus zusätzlich den APP gekauft und dafür erwarte ich auch ein vernünftiges Gerät. Zumal das ürsprüngliche iPhone welches ich eingesendet habe, dank Hülle und Displayschutz, im neuwertigen Zustand war.

Da ich morgen nun erneut bei Apple anrufen muss und es tauschen lassen muss, wollte ich einfach mal nach euren Erfahrungen fragen, hab ich einfach nur Pech gehabt oder sind die Tauschgeräte einfach wesentlich minderwertiger ?

Mfg

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Ich selber habe gar keine Erfahrungen damit, da alle Apple Geräte einfach nur funktionieren aber mein Schwager musste sein iPhone einmal tasuchen lassen. Probleme sind mir dabei nicht bekannt. Er ist noch immer zufrieden mit seinem Gerät.

• sowohl beim Tausch vom iPhone 4 als auch beim 6S haben ich, im Store, jeweils Geräte erhalten die auf mich einen neuwertigen Eindruck gemacht haben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Mein 5S wurde mal getauscht, optisch einwandfrei, hielt aber nur ca. ein halbes Jahr, nach Softwareupdate ging nichts mehr, kein neues Gerät erhalten, da Garantie abgelaufen, Garantie läuft ja ab dem Erstgerät!

War nichts zu machen von wegen Kulanz o.ä.

Gruß, Obelix65!

• Mein 5s wurde im Rahmen des ACPP wegen Displayglasablösung in 12/2013
    getauscht. Das Tauschgerät war optisch einwandfrei und ist heute noch in
    Benutzung.

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

• Hm, nach euren Erfahrungen habe ich anscheinend einfach nur Pech damit.

Naja mal sehen ob das nächste dann endlich mal Problemlos funktioniert...

Ich bekomme jetzt auch jeden Fall nochmal eins mittels Expressaustausch.

• Austausch beim 5er, perfektes Gerät.

Austausch beim 6er: Hat auf der linken oberen Seite ein leicht gelbes / dunkleres Display aber es stört mich nicht so, dass ich das sonst gute Gerät nochmal tauschen würde.

Es gibt im Apfeltalk Forum "Tauschorgien" ....da wurde es eher schlimmer, statt besser. Aber ja grundstätzlich sollte man das nicht hinnehmen.

• So gestern kam das dritte Tauschhandy in Folge an und ich hatte schon ein schlechtes Gefühl wegen der vorhergehenden Tauschgeräte. Aber ich bin eines besseren belehrt worden, das Gerät ist im neuwertigen Zustand und vor allem ist der Bildschirm nun gleichmäßig ausgeleuchtet.
    Was allerdings dieses Mal anders war, war die Verpackung des Tauschgerätes, hier war ein spezieller oranger Aufkleber mit Auditor und einigen Daten drauf...

• Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Aber ich bin eines besseren belehrt worden, das Gerät ist im neuwertigen Zustand und vor allem ist der Bildschirm nun gleichmäßig ausgeleuchtet.

Na also, geht doch !

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!