Vodafone oder O2

• Hi. Eigentlich brauch ich nur Datenvolumen. Und davon möglichst viel, ungedrosselt, um auch Internet mit dem Notebook nutzen zu können.

Bei der Telefonie kommt es nur auf guten Empfang an. So viel SMS oder Telefonaufkommen hab ich nicht mehr. Die 200 Freiminuten vom CallYa reichen mir dicke. Die meiste Telefonie ist dienstlich, und da werde ich angerufen. Privat fast nur noch Messenger, whatsapp, sipgate und co, und das geht auf Datenvolumen.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Und wieder die Pauschalempfehlung Telekom.

Ich habe TEF empfohlen, weil TEF am besten zum Fragesteller passt :top:.

• 5 GB für 21,95 Euro/ Monat (monatlich kündbar). Das ist ein guter Preis.
    Bei großen Datenmengen sind Flats dabei, auch wenn man Sie nicht unbedingt braucht.

reine Datentarif sind nicht immer günstiger.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Die Monitor Tarife sind schon attraktiv. Welches netz sind die denn? Ist dort der LTE Netzzugang offen oder ist das nur UMTS?
    LTE mit Begrenzung der datenrate wäre tolerierbar. Beschränkung auf UMTS nicht. Denn UMTS hat oft schlechteren Empfang als LTE

• Mobinio meinte ich, das war die autokorrektur.

Momentan hab ich den Callya Smartphone special mit 1,1 GB und nehme 1 GB nach wenn das Volumen verbraucht ist.

• Zitat

Original geschrieben von Gordo
    Mobinio meinte ich, das war die autokorrektur.

Momentan hab ich den Callya Smartphone special mit 1,1 GB und nehme 1 GB nach wenn das Volumen verbraucht ist.

Mobinio sowie Freenetmobile ohne LTE. Wie bei allen Providern im D1/D2-Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Gordo
    Die Monitor Tarife sind schon attraktiv. Welches netz sind die denn? Ist dort der LTE Netzzugang offen oder ist das nur UMTS?
    LTE mit Begrenzung der datenrate wäre tolerierbar. Beschränkung auf UMTS nicht. Denn UMTS hat oft schlechteren Empfang als LTE

mobinio bietet seine Produkte in bester Netzqualität an. Diese wird mit unseren Technologiepartnern Telekom Deutschland GmbH (Telekom), Vodafone GmbH (Vodafone) sowie Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (o2) realisiert.

Sie können in Ihrem KUNDEN LOGIN unter "SERVICE" ⇒ TECHNOLOGIEPARTNER" selbstständig prüfen, in welchem Mobilfunk-Netz Sie telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von o2free
    Geh auf keinen Fall wieder zur Telekom! Die haben eine Lektion verdient.
    In der heutigen Zeit sowas durch zu ziehen ist eine Frechheit. Wo bleibt Kundenservice? Kulanz ? Für paar Euros machen die solch einen Aufriss und verlieren ein treuen Kunden. Von wegen Vertragsbindung und das dumme Gelaber, es ging nur darum, deine Kohle aus der Tasche zu ziehen. Ein Upgrade ist innerhalb von Sekunden am Telefon erledigt! Wo bleibt da die Vertragsbindung? Beim Downgrade, wollen Sie schriftliche Kündigungen bla bla...

Am besten schaust du nach einem Vodafone Netz Tarif mit 1 Monat Laufzeit, damit dir solch ein altmodischer Scheiss nicht wieder passiert.

Der Kunde bestätigt bei Vertragsabschluss die AGBs des Anbieters mit seiner Unterschrift, und das gilt auch für Tarifwechsel. Für ein Tarifdowngrade, um nichts anderes ging es in diesem Fall, während der Mindestvertragslaufzeit gibt es bestimmte Bedingungen. Auch bei den Blauen Jungs in München.
    Von einem Tarifupgrade hat keiner gesprochen. :rolleyes:;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!