Vodafone oder O2



  • Hallo.
    Da der Tarifwechsel in einen "günstigeren" Tarif nicht ging, hatte ich dann eben fristgemäß gekündigt und den Vertrag dann auslaufen lassen.
    Ich war ja nicht unzufrieden, ich wollte eben nur in eine neue Tariflinie wechseln, weil mir die 54,95 zu teuer waren.
    Ich wollte kein neues Smartphone. Und der Magenta Mobil S oder M hätte für meine Anforderungen gereicht.


    Nach der Kündigung bekam ich Anrufe von verschiedenen Telekom Callcentern.
    Es wurde angeboten, dass ich ein neues Smartphone bekomme und in einem neuen Tarif der gleichen Preisklasse wechseln kann, aber das wollte ich ja nicht, ich wollte von den Kosten her runter.
    Einen Wechsel in einen Sim Only Vertrag Magenta Mobil S oder M wurde mir leider nicht angeboten.



    Eventuell würde ich auch wieder zur Telekom gehen. Die Netzqualität war auf jeden Fall sehr gut.
    Dann würde ich aber überlegen ob man es nicht irgendwie mit DSL / Festnetz zusammen laufen lassen kann.
    Allerdings läuft das Festnetz noch auf meine Freundin.
    Vielleicht könnte man da was machen.

  • Dann könnt Ihr Magenta 1 nutzen. Deine Freundin muss nur ein Formular Unterschreiben, das sie dem Zustimmt und dein Mobilfunkvertrag muss auf die gleiche Adresse laufen, wie die vom Anschluss deiner Freundin. Also kein Hexenwerk.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Also so eine verquerte Logik hab ich ja noch nie gehört.


    So ein Vertrag hat es nun mal an sich, dass beide Seiten den erfüllen.


    Woher leitest Du Dir Dein Recht ab dass man Dich während der Vertragslaufzeit in ein
    besseres Modell umstellt ? Du gehst ja auch nicht zum Real und sagt, das Waschpulver,
    das ich mir vergangene Woche gekauft habe, möchte ich jetzt zum Angebotspreis von dieser Woche.


    Und dann auch noch beleidigt sein, wenn man den Vertrag dann noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit bezahlen muss. Das ist doch eine selbstverstädlichkeit.


    Dann wünsch ich Dir viel Spass bei den Brüdern von Vodafone und O2.
    Die sind ja deutschlandweit bekannt für Ihre großzuegigen Kulanzregelungen.

  • Und wieder die Pauschalempfehlung Telekom.
    Leute, merkt ihr ihr was?
    Der Themenstarter hat nach Vodafone oder Telefonica gefragt und die Telekom-Fanboys und -Girls kommen schon weider mit der Telekompauschalempfehlung. :rolleyes:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Die sind schon so verblendet, die merken halt nichts mehr. Kann man nichts machen. Ich gehe auf diesen Blödsinn auch nicht mehr ein.

  • Da sieht man mal wie wenig Plan in Deiner Aussage steckt.


    Dort hätte auch Vodafone oder O2 ausgeschlossen werden können. Das Ergebnis ist das gleiche. Ich kann nicht sagen, dass ich mich ungerecht behandelt fühle, wenn man von mir erwartet, dass ich meinen Vertrag erfülle. Egal - wie der Vertragspartner heisst.


    Aber manche sind ja schon auf ihr Telekom Bashing eingeschossen und vernagelt.

  • Was heißt hier beleidigt Nein das bin ich keineswegs. Ich hatte halt nachgefragt, da hieß es nein, wechsel in günstigeren Tarif geht nicht. Dann hab ich eben gekündigt und die Kündigungsfrist abgewartet.
    Dass kein entsprechendes "Rückgewinnungsangebot" kam, dafür kann ich ja auch nichts.
    Hätte ich nicht gekündigt, würde ich immernoch in einem 54,95 Vertrag rumhängen.
    Klar, die Vertragsgeneration hätte ich ändern können, aber kein Downgrade / Preissenkung machen können.


    Also was hätte ich machen sollen außer kündigen? Die Telekom hätte mich ja halten können wenn sie dem Tarifdowngrade zugestimmt hätten.


    Aber es spricht ja nichts dagegen, dann nochmal einen Neuvertrag bei der Telekom abzuschließen, falls sich ein gutes Angebot auftut. Da wäre die Kombination Festnetz und Mobilfunk durchaus interessant.


    O2 spricht mich momentan wegen o2 Free an, da gefällt mir aber der LTE Cutoff nicht.


    Und warum bin ich bei Vodafone gelandet? Weil die eben derzeit das beste Prepaid Angebot für meine Ansprüche hatten als ich danach suchte.
    Ungedrosseltes LTE mit 1,1 GB bei sehr guter Netzabdeckung für knapp 10 Euro / 4 Wochen.
    Da ich mit der Prepaid Karte zufrieden war würde einem Upgrade auf Red S nichts im Wege stehen.

  • Geh auf keinen Fall wieder zur Telekom! Die haben eine Lektion verdient.
    In der heutigen Zeit sowas durch zu ziehen ist eine Frechheit. Wo bleibt Kundenservice? Kulanz ? Für paar Euros machen die solch einen Aufriss und verlieren ein treuen Kunden. Von wegen Vertragsbindung und das dumme Gelaber, es ging nur darum, deine Kohle aus der Tasche zu ziehen. Ein Upgrade ist innerhalb von Sekunden am Telefon erledigt! Wo bleibt da die Vertragsbindung? Beim Downgrade, wollen Sie schriftliche Kündigungen bla bla...


    Am besten schaust du nach einem Vodafone Netz Tarif mit 1 Monat Laufzeit, damit dir solch ein altmodischer Scheiss nicht wieder passiert.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordo Da ich mit der Prepaid Karte zufrieden war würde einem Upgrade auf Red S nichts im Wege stehen.

    Der Wechsel lohnt aber nur wenn man die Allnetflat wirklich benötigt und einen Vertrag mit Auszahlung abschliesst. Alternative wäre ein Datenpaket bei CallYa zu buchen.


    Bevor man free in Erwägung zieht sollte man die o2 Karte gründlich im 2G/3G Modus testen. O2 baut viel LTE over GSM ( also kein 3G verfügbar). Aufgrund derzeitigen Netzumbaus kann sich der Zustand jederzeit verschlechtern. Eine langfristige Bindung ist aktuell nicht zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!