Vodafone oder O2

  • Hi.


    Ich will mir einen neuen Handyvertrag machen und schwanke derzeit zwischen Vodafone und O2.


    Derzeit habe ich Vodafone Callya und bin mit der Netzabdeckung relativ zufrieden.
    Außerdem habe ich eine O2 Loop Karte


    Ich bin beruflich viel unterwegs. Auch mal auf dem Land. Und ich halte mich viel in Kellern auf (Elektrotechniker / Klimatechnik ). Und da habe ich natürlich öfter Empfangsprobleme.
    Und da ist Vodafone eindeutig der "Empfangssieger".


    Eine der beiden Karten würde ich gerne auf Vertrag umstellen lassen.


    Bei O2 spricht mich vor Allem der O2 Free Vertrag an, da man nur auf 1 Mbit/s runter gedrosselt wird. Mich stört allerdings das LTE Cutoff.


    Für Vodafone spricht die deutlich bessere Netzabdeckung in den Bereichen wo ich mich aufhalte.


    Was würdet ihr empfehlen?



    P.S. Telekom habe ich schon ausgeschlossen, weil sie bei meinem letzten Vertrag zu keinerlei tariflichen Verhandlungen bereit waren, so dass ich dann gekündigt habe.
    Ich hatte damals den Kündigungstermin verpasst. Ich hatte einen alten Allnet-Flat Vertrag mit Smartphone für 54,99, den ich auf Magenta Mobil S umstellen wollte. Da stellten die sich quer und ich musste den Vertrag komplett kündigen und Aussitzen.

  • Ich würde dir dann zu Vodafone raten, da für dich scheinbar besser Umstände...



    Mein Rat bleib bei der Telekom. Vertrag kündigen und Neu mit neuer Nummer abschließen, wenn dir die Nummer nicht so Wichtig ist und du sie nicht auf einer Visitenkarte/Briefpapier... hast...


    p.s Wenn du während der Vertragslaufzeit in eine Günstigere Tarifstufe willst geht das Grundsätzlich nicht. Wegen der Subvention des Handys und des Unterschriebenen Vertrages daran ist man Gebunden. Da lässt es sich bei keinem Anbieter Verhandeln.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone




  • Die 2 Jahre waren schon um. Ich hatte den Vertrag aber nicht rechtzeitig gekündigt.
    Ich war 7 Jahre bei der Telekom. Lange Zeit habe ich dann immer die angebotenen neuen Handys genommen.
    Beim letzten Mal wollte ich dann lieber einen neuen Tarif, da sich preislich in der Zwischenzeit relativ viel getan hatte.
    Der Magenta Mobil S hatte zu einem günstigeren Preis mehr Leistung und Datenvolumen als der Altvertrag.
    Aber da wollten sie mich nicht rein lassen. Hab dann gekündigt, musste aber noch 1 Jahr zu den alten Konditionen aussitzen.

  • Re: Vodafone oder O2


    Zitat

    Original geschrieben von Gordo P.S. Telekom habe ich schon ausgeschlossen, weil sie bei meinem letzten Vertrag zu keinerlei tariflichen Verhandlungen bereit waren, so dass ich dann gekündigt habe.


    Das ist richtig weise von Dir, einen Anbieter auszuschließen, nur weil er sich Dir gegenüber vertragsgemäß verhalten hat. Erst recht, wo Du jetzt mit Magenta S inkl. Magenta Eins für monatlich 17€ in ein "sehr gutes" Netz kommen würdest :top:.


    Wenn Du deshalb zu einem Anbieter möchtest, der es mit der vertraglich vereinbarten Leistung nicht so genau nimmt (wo Du wegen Netzschäden manchmal mit Sonderkündigungsrecht aus Verträgen kommst), und wo Du während Deiner Arbeitszeit unbegrenzt mit 3G streamen kannst (nur falls Empfang ist), dann gehe zu TEF.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordo
    Die 2 Jahre waren schon um. Ich hatte den Vertrag aber nicht rechtzeitig gekündigt.
    Ich war 7 Jahre bei der Telekom. Lange Zeit habe ich dann immer die angebotenen neuen Handys genommen.
    Beim letzten Mal wollte ich dann lieber einen neuen Tarif, da sich preislich in der Zwischenzeit relativ viel getan hatte.
    Der Magenta Mobil S hatte zu einem günstigeren Preis mehr Leistung und Datenvolumen als der Altvertrag.
    Aber da wollten sie mich nicht rein lassen. Hab dann gekündigt, musste aber noch 1 Jahr zu den alten Konditionen aussitzen.


    Das macht kein Anbieter. Ein Wechsel in den Magenta M oder L wäre besser gewesen. Da hättest du fürs gleiche Geld mehr Leistung gehabt.


    Aber der Zug ist ja abgefahren. Nimm Vodafone.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Was spricht dagegen einen Neuvertrag bei der Telekom zu aktuellen Konditionen abzuschliessen?
    Grundsätzlich warst du wohl mit der Netzabdeckung und Qualität der Telekom zufrieden, warum also dann noch über O2 nachdenken, die derzeitig einige Schwachstellen haben.


    Generell: wenn du einen "teuren" Alttarif bei der Telekom hattest und in einen "günstigeren" Tarif wechseln möchtest, dann geht das erst zum Ablauf der Mindestlaufzeit im Rahmen einer VVL für weitere 24 Monate. Ein Wechsel in einen "teureren" Tarif geht jederzeit.


    Als Kunde erwarte ich auch von einem Handwerker/Dienstleister, dass dieser sich an die vereinbarten Vertragsbedingungen hält.


    Ob man dann mit einer Trotzreaktion unterm Strich besser fährt, wage ich zu bezweifeln.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo Gordo,


    schade, dass es mit uns so auseinander gegangen ist.


    Ja, bei einem Wechsel, Kündigung oder einer Vertragsverlängerung gibt es Fristen.
    An die müssen wir uns halten, aber auch der Kunde muss diese einhalten.


    Vielleicht überlegst du ja noch mal. Solltest du doch mit dem Gedanken spielen, zu uns zu wechseln, unterstütze ich dich gerne.
    Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass sich an den Fristen und Laufzeiten auch heute nichts geändert hat.


    Wenn du dir einen Ruck geben kannst, bin ich für dich da.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • o2 und VF sind beide gleich gut. Nimmt sich nicht viel. Die Telekom ist abgeschlagen auf dem dritten Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!