Vodafone oder O2

• Zitat

Original geschrieben von Gordo
    Hi. Eigentlich brauch ich nur Datenvolumen. Und davon möglichst viel, ungedrosselt, um auch Internet mit dem Notebook nutzen zu können.

Hi Gordo! Sehr gut, dass du der arroganten Telekom den Rücken gekehrt hast! So geht man nicht mit Kunden um! Du hattest deine MVLZ erfüllt und warst im 3. Jahr der passiven Verlängerung. Da kann man die kulanz zu einem Downgrade schon erwartet. Du hättest ja trotzdem den überteuerten Listenpreis bezahlt.
    Den Listenpreis zählen bei o2 übrigens nur die nicht informierten Kunden. Bei o2 ist mittlerweile üblich, dass der Kunde nur den halben Listenpreis zahlt und das 10fache Datenvolumen bekommt und dieses auch komplett mit LTE nutzen kann. Das geht mit einem kleinen Umweg über einen o2 Blue Basic flex (dieser Tarif hat nur 1 Monat MVLZ und berechtigt nach einer Kündigung dennoch zu obigen attraktiven VVL Konditionen - schau einfach im o2 VVL Thread und frag nach sollte nicht etwas unklar sein) auch für Neukunden. Bei o2 muss wirklich niemand die teuren Listenpreise zahlen! 20 GB LTE inklusive Allnettelefonflat und Allnet-SMS-Flatrate gibt es so schon für 15 Euro monatlich. Für 20 Euro gibt es 40 GB und für 25 Euro satte 60 GB. Jeweils inklusive LTE und bundesweiter kostenloser Erreichbarkeit auf einer Festnetz Nummer.

Ich will aber nicht verschweigen, dass o2 in Sachen LTE noch schwächelt. Deswegen ist es ratsam vorher auszutesten, ob das Netz deinen Ansprüchen genügen würde.
    Deswegen wäre Vodafone definitiv eine interessante Alternative. Vodafone hat mittlerweile sehr gute Prepaid Tarife entwickelt. Gerade wenn der Ausbau von o2 bei dir noch nicht deinen Erwartungen genügen sollte, könntest du mit einem CallYa-Tarif diese Zeit flexibel überbrücken. Die Postpaidtarife von Vodafone sind leider ähnlich überteuert, wie die der Telekom. Und da bei Vodafone CallYa LTE inklusive ist, reicht das vollkommen aus. Ich hatte den Smartphone Spezial mit 1 GB und 200 Minuten Allnet für 10 Euro pro 4 Wochen schon selber getestet und war damit auch zufrieden. Allerdings wollte ich doch lieber richtig viel Datenvolumen und habe mich daher im Dezember für einen o2 Vertrag mit 120 GB LTE, Allnetflat und EU-Roaming-Flatrate mit 3 Multicards für 25 Euro monatlich entschieden. Bin sehr zufrieden mit dem Netz. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!