Lohnt sich es sich noch, das Handy über den Vertrag zu holen?

  • Durch das LTE wird der Tarif teuer, weil es nur wenige Anbieter gibt, die Zugriff auf das Vodafone LTE haben.


    Dein Geräte Samsung S7 kostet ca. 450 Euro das wären


    18,75 Euro/ Monat.


    Tarif 2GB LTE Vodafone Netz 26,21 Euro/ Monat
    Tarif ohne LTE und 3GB Vodafone bekommt man ab 10,40 Euro/ Monat (GMX)


    18,75 + 26,21 = 44,96 Euro/ Monat.


    Ein Vertrag mit S7 und 2GB LTE und einer Grundgebühr unter 44,96 Euro wäre für dich vorteilhaft.

  • Nenne doch erstmal deinen Bedarf an Minuten und Datenvolumen das du im Monat benötigst und für welches Handy für dich interessierst. Ohne das zu wissen kann man keinen Tipp geben.


    Aktionsbedingt gibt es immer wieder Angebote bei Händlern oder Netzanbietern bei denen man Tophandys mit Vertrag günstiger bekommt als ohne Vertrag.


    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hi. Mein Bedarf ist wie gesagt wie folgt:


    -ca 120 Minuten / SMS Inklusiv (Mehr verbrauche ich eh nicht, das ist schon mit Reserve)


    -Kostenlose Mobilboxabfrage, abschaltbare Datenautomatik.


    -Daten 2 GB, besser 3 GB. Oder 1 GB ohne "harte" Drossel (hier würde o2 Free punkten, wäre nicht der LTE Cutoff)


    -LTE MUSS freigeschaltet sein. Wobei ich da keine 150 oder 300 Mbit/s brauche, sondern alles ab etwa 16 Mbit/s okay ist. (LTE ist wichtig, da ich damit sozusagen ein extra Netz / bessere Abdeckung habe und die Latenzzeiten nur dort für Sipgate o.ä geeignet sind)


    -D Netz oder o2 mit zusätzlicher D-Netz Prepaidkarte für bessere tel. Erreichbarkeit im DualSim Handy.


    -Aktuelles Mittelklasse Smartphone (z.B. Samsung Galaxy A5 2017) oder HighEnd-Smartphone der Vorgängergeneration (z.B jetzt das Galaxy S7)


    -Kostenobergrenze Tarif und Handy zusammen nicht mehr als ca 1000 Euro auf 24 Monate. (Also ca 40 Euro bei nem Tarif mit Handy)

  • D1 Prepaid 1GB LTE + Hotspotflatrate 10€
    Smartphone automatisch (per App) in die Hotspots einloggen lassen
    bei Bedarf Traffic nachbuchen
    Telefonie zum Minutenpreis


    alternativ:
    CallYa Smartphone Special 1GB 200min/SMS 10€
    bei Bedarf Traffic nachbuchen


    Da bist Du jeweils bei ca. 20€ im Monat.


    Smartphone:
    Galaxy A5 2016 Amazon Warehousedeal 230€ (wenn irgendwas damit ist, geht es zurück)
    wenn es sein muss A5 2017 neu für >300€


    Im günstigsten Fall bist Du da auf 24 Monate mit 240€ +230€= 470€ dabei.
    Traffic nachbuchen kannst Du jederzeit.


    Das wäre von Preis/Leistung her optimal (für Dich mit dem guten D2-Empfang wahrscheinlich die Callya-Variante).

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordo
    -Daten 2 GB, besser 3 GB. Oder 1 GB ohne "harte" Drossel (hier würde o2 Free punkten, wäre nicht der LTE Cutoff)


    -LTE MUSS freigeschaltet sein. Wobei ich da keine 150 oder 300 Mbit/s brauche, sondern alles ab etwa 16 Mbit/s okay ist. (LTE ist wichtig, da ich damit sozusagen ein extra Netz / bessere Abdeckung habe und die Latenzzeiten nur dort für Sipgate o.ä geeignet sind)

    Wenn du Wert auf Flaechabdeckung legst wirst du aber mit o2 trotz LTE Freischaltung nicht gluecklich werden, denn auch mit LTE kann o2 in der Flaechendeckung nicht mithalten.



    Leider wuerde das was Gordo will doch viel teuer sein, bei seinen Wuenschen braeuchte er eigentlich.


    MagentaMobil Start L 14,95€
    SpeedOn L 9,95€
    80* Fremdnetzeinheiten 7,20€
    =====================
    32,10€ alle vier Wochen und somit eigentlich effektiv gut 34€


    Da kann er dann eigentlich gleich MagentaMobil M nehmen.


    * bin davon ausgegangen das 1/3 der Minuten/SMS netzintern waere und von der Flat abgedeckt sind.

  • Leider passen die Tarife nicht ganz auf Deine Anforderungen, aber ich habe hier 2 Angebote bei Saturn gefunden, wo man über die ersten 24 Monate eine Grundgebühr im Bereich des Smartphone-Preises zahlt:


    Samsung A3 2017


    Samsung S7 32GB


    Es gibt solche Angebote also noch ab und zu, allerdings hat man dann kaum Auswahl bei den Tarifen - und die Tarife haben auch Fallstricke, so wird z.B. der S7-Tarif nach 2 Jahren deutlich teurer und SMS kosten teure 0,19€ das Stück...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordo
    Interessant sind für mich die so genannten Einsteigertarife, weniger die Premiumtarife.
    Also so ca 2 GB datentraffic, etwas inklusivminuten und SMS.
    Priorität liegt auf möglichst viel Datenvolumen für möglichst wenig Geld bei möglichst guter Netzabdeckung. LTE Netzzugang ist pflicht, um mehr netzabdeckung als nur mit UMTS zu haben. LTE kann aber gedrosselt sein, ich brauch da keine 300 mbit oder so.


    Und ich brauch auch nicht das neueste oder beste Smartphone. Ich nehme gerne die Vorgänger Generationen der aktuellen Smartphones. Also derzeit so was wie z. B galaxy S7. Ist billiger und technisch ausreichend.



    Hey Gordo,


    schau doch mal bei uns nach. Ich hab da was gefunden das dich interessieren könnte. Hier der Link dazu:


    http://bit.ly/2oIFbJL

    ____________________
    Mit freundlichen Grüßen


    Smarttarif24 Online Team
    Boppstr.12
    55118 Mainz


    Tel.: 06131 2153305
    Fax: 06131 2153306
    http://www.smarttarif24.de


    Geschäftsführende Gesellschafter & inhaltlich Verantwortlich sind:
    Mustafa Kosmaz, Raffi Danial, Hamid Hemati
    USt-ID-Nr.: DE295520065

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!