Vodafone Easy: Allnet-Flat mit 2 GB/19,99 Euro u. 4 GB/29,99

• Wie man hier lesen kann

https://www.teltarif.de/vodafo…insteiger/news/68302.html

startet Vodafone einen neuen Tarif ohne LTE!

Was soll das? Da kann man sich auch eine LIDL Connect Karte kaufen und hat keine Laufzeit. Was ist denn mit denen nicht in Ordnung?

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist das Dummenfang oder seht ihr eine Daseinsberechtigung für den Tarif?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Man hat wohl gesehen das bei allen Netzbetreibern die Kunden eher über Discounter generiert werden,
    und möchte wohl eine Abwanderung von Kunden hin zu den Vodafone-Discountern LIDLconnect, otelo, etc. verhindern und die Kunden im eigenen Haus halten, mit der Chance später die Kunden von einem Tarifupgrade überzeugen zu können

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich halte von Tarifen ohne LTE nichts. Ausser man nutzt nur die reine Telefonie und keine Daten und dafür gibt es andere Anbieter.

Zudem ohne LZ bei Lidl Connect Günstiger zu bekommen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Sehe ich auch so. Kein LTE und mit Laufzeit. Sowas kann doch keiner ernsthaft abschließen.
    Da ist LIDL Connect deutlich attraktiver, da ohne Laufzeit.

Und wenn schon mit Laufzeit, den Otelo. Schließlich gibt es da ab und an mal gute Angebote mit Handy. So wird das nix, liebe Leute bei Vodafone.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Da müsste es dann schon eine hohe Subvention geben damit sich das lohnt. Aber viele haben gar nicht den Überblick und keinen technischen Background. Dieser Tarif wird seinen Markt haben.

• Vodafone verkompliziert damit seine Tarife.
    Bisher galt: Alle Original-Vodafone-Tarife, selbst Prepaid, verfügen über LTE.
    Abgesehen davon ist sind jetzt hinsichtlich LTE bestimmte Vertragstarife schlechter als Prepaid.

Wenn die neuen Tarife aber mit genug Hardwaresubventionierung daherkommen, werden sie ihre Nutzer haben.
    Wer sich auskennt, geht natürlich zu einer der Callya Smartphone-Varianten.

• Viele Normalos brauchen doch gar kein LTE und anderen Firlefanz. Warum soll man dann diese Leute im Shop oder an der VVL-Hotline einfach wegschicken und bitten zu Hause otelo.de aufzurufen?

Ich denke mal als SIM-only bekommt man bei der VVL wie gehabt die 10 Euro Treuerabatt und dann hat man mit 2 GB für 9,99 einen vernünftigen Tarif.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Zudem ohne LZ bei Lidl Connect Günstiger zu bekommen.

Ja, diese Vodafone Easy Tarife sind durchweg schlechter als Lidl Connect:
    - 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
    - keine SMS beim S Tarif inklusive

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn die neuen Tarife aber mit genug Hardwaresubventionierung daherkommen, werden sie ihre Nutzer haben.

Teltarif schreibt aber das diese Tarife SIMonly sind

• Ist mir völlig rätselhaft, wen Vodafone mit einem solchen Tarif hinter dem Ofen hervorlocken will. Könnte mir höchstens denken, dass man versuchen will, die Netzauslastung von 4G in Richtung 3G zu verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!