Hallo zusammen,
folgende Situation: meine Freundin hat vor zwei Monaten einen Telekom Magenta Anschluss bekommen, hauptsächlich um Internet zu haben. Wir haben daraufhin eine FritzBox! 3490 gekauft, die auch tadellos ihren Dienst verrichtet. Nun möchte sie aber auch gerne ein Festnetztelefon haben, hat da keine großen Ansprüche daran und deshalb haben wir ein gutes aber einfaches Panasonic Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter gekauft. Jetzt fängt aber das Problem an...
Wie mir eben beim Versuch des Anschließens der Panasonic Basisstation aufgefallen ist, wurde hier ein Komplettanschluss geschaltet und somit geht telefonieren wohl nur über VoIP. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich die FritzBox! 7490 gekauft, aber ich dachte die Telefonfunktionen wären nur dazu da, eine Telefonanlage zu ersetzen - nicht aber als Voraussetzung, um überhaupt telefonieren zu können!
Könnt ihr mir sagen, was die günstigste Variante ist, um jetzt doch auch telefonieren zu können?
1) FritzBox 3490 verkaufen und 7490 kaufen, Panasonic behalten?
2) FritzBox 3490 behalten, irgendeine einfache FritzBox mit Telefonanschluss (welche?) kaufen, dahinter hängen und dann das Panasonic daran anschließen? Geht das überhaupt?
3) FritzBox 3490 behalten und ein anderes Telefon kaufen? Wenn ja, welches?
4) Gibt es sonst noch Ideen?
Danke vielmals!