o2 neue SIM: Willkommen als Netzbetreibername

• Hallo,

ich habe eine neue SIM von o2 bekommen.
    Diese habe ich aktiviert und nun steht anstatt o2 beim iPhone "Willkommen" dort als Netzbetreibername.

Verschwindet das irgendwann noch, oder bleibt das so?

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Abwarten. Ich habe erstmal meine neue SIM (Multicard) wieder auf Eis gelegt, wegen dieses albernen Netznamens, Zusammenmatschen der Telefonica-Netze in der Auswahlliste und weiterer Nachteile wie der Verhinderung bzw. Verzögerung des Einbuchens in diverse ausländische Mobilfunknetze wie z.B. Vodafone-CZ 2G/3G und Plus 2G/3G in PL. Bei Swisscom dürfte das ähnlich sein.

• So. jetzt steht o2-de+ dort.
    Und zwar:

Ich habe ein iPhone 7 Plus (Carrier E-Plus 28.3). Hier kam Willkommen (auch Multicard).
    Nun habe ich die Priorität auf SIM 2 (im iPad mit E-Plus Carrier 28.0) gelegt, 10 Minuten gewartet, wieder Priorität auf 1, und nun kommt o2-de+.

Interessant....

Einbuchung in Swisscom ging sofort.

• Na dann sei doch froh.

• das ist eine nette o2 begrüßung (simkarten aktivierungen), geht nach paar stunden aus.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Okay... Dann geht es wirklich nach einige Zeit weg & war Zufall mit dem Umstellen. Gut zu wissen :-)

• Das Verhalten kann ich für unsere neuen SIMs im Zuge der VVL bestätigen. Das Willkommen verschwindet nach ein paar Minuten. Es steht dann o2-de+ in der Anzeige. Die neuen Karten haben übrigens weiterhin noch 07 als MNC eingetragen. Trotzdem erkennt die neue Karte die 03 Kennung als gleichwertig (war mit den 2 Jahre alten Karten zuvor nicht der Fall). Bei der Netzsuche erscheinen diese o2 Netze (GSM, UMTS und LTE) dann wieder zuoberst, also prioritär obwohl nicht als Heimatnetz gekennzeichnet, anschließend abgestuft nach System und Netz die anderen. Auch bei Einbuchung im ausländischen Netz bucht sich das Handy endlich wieder zügig ins O2 Netz zurück, wenn es empfangbar ist.

• Dachte "Willkommen" als Betreiberschriftzug gaebe es nur bei Drillisch - wahrscheinlich weil die fuer alle Marken die gleichen SIM verwenden wollen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Dachte "Willkommen" als Betreiberschriftzug gaebe es nur bei Drillisch -

Da hast du wieder etwas gelernt.

Zitat

wahrscheinlich weil die fuer alle Marken die gleichen SIM verwenden wollen

Welche Marken genau?

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Welche Marken genau?

yourfone, discoTEL, PremiumSIM, smartmobil, winSIM, McSIM, Phonex, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!