Moin,
ich hab derzeit einen Magenta Mobile M 1. Gen mit Smartphone und Magenta1 Vorteil, der noch bis zum 01.11.17 läuft. Bis Freitag wurde mir im Kundencenter angezeigt, dass eine Vertragsverlängerung ab dem 30.04.17 möglich sei. Um auf Nummer sicher zu gehen hab ich am Freitag den Vertrag gekündigt und prompt ist eine Verträgsverlängerung nun offiziell erst ab dem 30.09.17 möglich - somit sehe ich die Gerätepreise bei Vertragsverlängerung natürlich auch erst online ab dem 30.09. was das ganze für mich deutlich komplizierter gestaltet, da der eigentliche Wunsch zeitnah ein neues Smartphone war und nicht unbedingt ein Anbieterwechsel angestrebt wurde - ich bin nicht seit 2000 bei der Telekom um regelmäßig den Anbieter zu wechseln nur um wirklich den aller günstigsten Preis herauszuschlagen.
Nun hab ich gerade gesehen, dass das For-Friends-30%-Angebot bis zum 30.06. verlängert wurde, so dass ggf. auch ein Wechsel in diese Tarife möglich gewesen wäre - dies ist dann aber nun aufgrund der Kündigung wohl auch erst ab dem 30.09. möglich, so dass ich 1. länger auf das neue Smartphone warten muss und 2. das Risiko habe, dass das Rabatt-Angebot dann nicht mehr greift -auch wenn es derzeit erneut verlängert wurde.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich wieder an mein Vertragsverlängerungsdatum zum 30.04. komme und dann auch noch in die For-Friends-Schiene wechseln könnte? Der notwendige Code stellt kein Hindernis dar. Wichtig ist mir zusätzlich meine Handynummer zu behalten.
Liebe Grüße
smoerf