Tarif für sporadischen Aufenthalt in China / USA ...

• Hallo TT-Gemeinde,

ich suche aktuell einen guten Tarif für folgendes Nutzungsprofil:

- SIM-Karte wird im Zweithandy verwendet (das natürlich möglichst viele Bänder unterstützt)
    - Reiseprofil: Aufenthalt immer wieder mal eine Woche in USA, China, Korea... (auf jeden Fall außerhalb Europa)
    - Pro Jahr etwa 4-8 Wochen Nutzungsdauer

Anforderungen:
    - Anrufe nach Deutschland möglichst günstig (egal ob Festnetz oder Mobil)
    - SMS nach Deutschland möglichst günstig
    - Daten (wenn möglich) auch zum erträglichen Preis
    - Möglichst kein SIM-Karten-Tausch bei Länderwechsel, also keine lokale SIM

Ich habe ein Angebot von Lufthansa mobile gefunden, das in diese Richtung geht. Wie seht ihr das preislich?
    http://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-mobile

Schon mal danke für euere Antworten!

• Schau mal hier:

Lufthansa Mobile Thread
    Lufthansa Mobile im Prepaid-Wiki

XXSIM Thread
    XXSIM im Prepaid-Wiki

Die XXSIM hatte ich vor einigen Jahren in den USA im Einsatz und sie hat für Telefonie trotz des Callback-Verfahrens recht problemlos funktioniert. In den Staaten angekommen bekommt man zusätzlich zur estnischen Rufnummer eine temporäre US-Rufnummer so das man auch problemlos angerufen werden kann. Am Zielort roamte sie im Netz von T-Mobile und AT&T (siehe Preisliste mit Roaming-Partnern ). Nachteil ist neben dem gewöhnungsbedürftigen Callback-Wahlverfahren die estnische Rufnummer – die Rufnummerngasse wird mittlerweile auch von einigen deutschen Anbietern gesperrt.

Die Lufthansa Mobil SIM ist erst seit kurzem auf dem Markt, daher gibt es bisher noch kaum praktische Erfahrungen. Preise sind jedenfalls recht günstig und sie verwendet anscheinend 30/1-Taktung bei Gesprächen. In Deutschland roamt sie im Netz von Telefónica O2 + E-Plus, LTE ist nicht freigeschaltet. Ich habe bisher keine Angaben gefunden welche Roamingpartner im Ausland zur Verfügung stehen.

Bei allen Roaming-SIM-Anbietern sollte man regelmäßig einen Blick auf die Preisliste werfen – die Preise ändern sich schonmal kurzfristig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!