Eure Meinung zu Gewinnspielen?

• Hallo,

was haltet ihr von Gewinnspielen (im Internet beispielsweiße)? Habt ihr schonmal was gewonnen? Denkt ihr man hat wirklich ne Chance was zu gewinnen oder ist das meist nur zur Adressenbeschaffung?

Bin auf eure Meinung gespannt....

MfG
    Jan

• Hallo Jann,

ich halte ehrlich gesagt von den ganzen Gewinnspielen im Internet gar nichts. Mitgemacht habe ich bei einem Gewinnspiel nicht, weil diese Gewinnspiele in erster Linie der Adressen bzw. E-Mail Adressenbeschaffung dienen.

Auch in Zukunft werde ich an solchen Gewinnspielen nicht teilnehmen, weil ich sowie schon genug Werbung bekomme.

BTW: Vor einem Monat hatten wir bereits diesen Thread:

Hat irgendjemand von euch schonmal etwas dank gewinnspiele.com und Co. gewonnen?

• ich habe 2 Mal was gewonnen, einmal einen Encarta Atlas von Microsoft und das andere... *grübel* ahh eine Astschere von Wolf Garten (kostete damals 90DM!) und sogar noch irgendwas... fällt mir gerade nicht ein

Viele Grüße
    Martin

• also ich mach schon gelegentlich bei gewinnspielen mit.
    hab zwar noch nie was erwähnenswertes gewonnen
    aber was solls...

und werbung im postkasten macht mir nix
    ich freu mich immer über post :D und kaufen tu ich sowiso nur das will ich brauche und/oder will.

• Also ich wähle nur noch die Gewinnspiele im Internet aus. Es gibt unterschiede ob z.B. Daimler Chrysler was verlost oder die Adware Future Media AG.

Ich habe schon mal was gewonnen, war aber nur ein nutzloser Gutschein...

CU

• ahja ein Kodak Picture CD Gutschein war auch mal im Briefkasten, ich gewinne also doch recht viel, wenn auch nichts wirklich wertvolles ;)

Viele Grüße
    Martin

• gewinnspiele? mitmachen!!

also ich finde gewinnspiele super, allerdings glaube ich nicht, dass man im internet die riesen preise absacken kann.
    besser sind da schon gewinnspiele in lokalzeitungen oder so, da habe ich schon oft konzertkarten und ähnliches gewonnen.
    und am besten sind gewinnspiele, wo man live auf der bühne mitspielen kann, da hat man immer noch die größten gewinnchancen. bei solchen habe ich u.a. schon eine digitalkamera und einen memory-bird gewonnen :)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Veräusserungen von Gewinnen

Hi,

darf man eigentlich Gewinne aus Gewinnspielen sofort verkaufen, oder muss man da warten 1 Jahr.

Wenn man im Lotto ein Auto gewinnen würde, darf man das also sofort verkaufen oder erst als Jahreswagen.

Was würde passieren, wenn der Veranstalter das z.B. herausfinden würde?

• Ich mache hin und wieder an Gewinnspielen im Internet mit. Habe auch schon einiges gewonnen, der größte Gewinn für mich war, das ich für meinen kleinen Corsa Alufelgen gewonnen habe und ansonsten Kleinigkeiten, wie z.B. CD´s, Notizblöcke, Rasierklingen (Mach 3) ach ja eine kabellose Logitech Maus habe ich auch gewonnen.
    Mein Tipp an euch, gibt nie eure Haupt Email adresse an, sondern eine andere.

• Re: Veräusserungen von Gewinnen

Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    darf man eigentlich Gewinne aus Gewinnspielen sofort verkaufen, oder muss man da warten 1 Jahr.

Warum sollst Du die nicht verkaufen dürfen? Ist doch dein Eigentum.

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!