Eure Meinung zu Gewinnspielen?

• Re: Veräusserungen von Gewinnen

Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    darf man eigentlich Gewinne aus Gewinnspielen sofort verkaufen, oder muss man da warten 1 Jahr.

Du darfst es natürlich sofort verkaufen. Wie sagt der Volksmund so schön: "Geschenkt ist geschenkt - wiederholen ist gestohlen" (oder so ähnlich :D).

MfG
    bimmelbommel

P.S. Vielleicht sollte man aber ein paar Stunden warten und nicht bei der feierlichen Übergabe des neuen Opel Corsa schon fragen, wer das Ding kaufen will, weil man selbst ja niiieeeeeee Opel fahren würde... :D

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• OK Danke.

Ich hatte gedacht, es gäbe so eine Art Vertragsklausel, aber egal ich hab ja noch nie ausser 2 DVDs von Rammstein in Berlin gewonnen.

• Hi,

habe bis jetzt wenig Glück gejabt bei den vielen Gewinnspielen die ich so mitgemacht habe. 1x vor 15 Jahren ein Fahrrad aus einem Kreuzworträtsel (TV Zeitschrift) und im Herbst ein Päckchen mit bestimmt 20 Schnellkochsuppen/Nudelgerichten wobei ich mich für Gewinn24 oder wie das hiess angemeldet hatte (1 Jahr für 12€ monatlich in über 100 Gewinnspielen).

Aber mal was anderes, habe in einer der letzten TV Movies ein Gewinnspiel gesehen wo man um zu gewinnen eine SMS mit einem bestimmten Lösungswort hinsenden muss. Allerdings stand da keine Absendefrist drauf also bis zu welchem Datum man teilnehmen kann (Verlosung von 100 Siemens M55 Handys).

Wie läuft es bei solchen Gewinnspielen ab? Normalerweisse gibt es ja das Stichdatum und dann wird verlost aber bei dem Gewinnspiel was ich gesehen habe gab es das Datum nicht, da kann man schwer einschätzen wann die verlosung ist und wie lange man teilnehmen kann.

Der Vorteil wegen den Werbemails ist eine extra für Internetgewinnspiele eingerichtete Emailadresse (Freemailer oder im eigenen Hostingpacket wie bei Puretec). Die kann man jederzeit neu einrichten und muss nicht seine richtige Mailadresse hergeben.

cu Dirk

• Also ich halt nichts von Gewinnspielen. Die Chance, zu gewinnen, ist für mich persönlich gleich Null. Daher nehme ich auch grundsätzlich nie an diesen Gewinnspielen teil.

Einmal habe ich aber dann dochmal teilgenommen, man konnte zwei Karten zur damaligen Releaseparty von Curse' zweitem Album gewinnen, und musste nur seine Handynummer abschicken (auf einer Internetseite). Dachte ich "gut, versuchst du es mal", da Curse eben mein Lieblingskünstler war, und dann gewann ich tatsächlich die zwei "Karten", die aus einer SMS bestanden, die man dann bei der Party vorzeigen musste.
    Wieviel Glück ich aber tatsächlich gehabt hatte, wurde mir erst klar, als ich dort war. Als ich mitbekam, dass ich gewonnen hatte, dachte ich, dass dies wohl nichts besonderes sei und dass ziemlich viele gewonnen hatten - de facto waren es aber nicht so viele, ich meine ca. 20 Leute, die je zwei mal den Eintritt gewonnen hatten. Und anders kam man da nicht rein, also es war sehr exklusiv, eben eine Releaseparty. Also ich hab da keine Karten umsonst bekommen, man konnte da keine Karten kaufen :).
    Gegen solche Gewinnspiele habe ich auch nichts, doch diese kommerziellen Gewinnspiele mag ich nicht... und da nehme ich eben nicht teil.

Wenn überhaupt, nehme ich an so etwas nur teil, wenn man für den Gewinn wirklich etwas leisten muss (eine schwere Frage o.Ä.) und so die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen, etwas höher liegt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ich hab mal ne zeit lang bei allen möglichen internet-gewinnspielen mitgemacht..angegeben hab ich immer email-adressen, die ich ein bis zwei monate später nicht mehr hatte (sonst wär die spamflut ja mittlerweile nicht mehr auszuhalten).
    einmal hab ich sogar was gewonnen, und zwar bei tomorrow.de ein C35. schön und gut, dummerweise haben die mir aber ein Moti V.2288 geschickt...aufgrund des integrierten radios hab ichs aber mal, ohne mich zu beschweren, behalten, da ich ein paar wochen vorher eh ein S35 gekauft hatte.

• Gewinnspiele im Internet lohnen sich auf jeden Fall, man muss jedoch nur regelmäßig mitmachen. Es gibt spezielle Seiten im Netz auf denen die neuesten und aktuellsten Gewinnspiele kostenlos gelistet sind und praktischerweise nach Gewinnchance usw. beurteilt worden sind. Hab allein durch diese Seiten ne Menge gewonnen:
    - Ein Siemens C45 (als Handy-"Tester" :D )
    - Ein Siemens C35
    - Ein Panasonic GD67
    - Ein kompletter Hausputz
    - Ein (Billig-)Trecking Rad
    - diverse Kleinigkeiten à la Produktproben-Kisten

Am Anfang wurdé ich auf meinem Telefon-Anschluss häufig mit Werbung belästigt (vor allen Dingen ein gewisser Burda-Verlag gab und gab nicht auf). Jedoch bringt eine energische Beschwerde-E-Mail oft großen Taten...
    In dem letzten halben Jahr hatten wir nämlich keinen Anruf mehr :D

Ich weiss nicht, ob es Werbung ist, den Link für die Seite mit den gelisteten Gewinnspielen zu posten. Beim Interesse schickt mir einfach eine PM (oder sagt mir bescheid, wenn es keine Werbung ist ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!