Telekom vs Vodafone

• Werte aus der Praxis zum Beispiel. Was nützt mir ein dummer Test, der nur Momentaufnahmen zeigt?
    Aussagekräftig und glauwürdig ist es, wenn die Tester über einen längeren Zeitraum testen und dort, wo sich die Menschen auch aufhalten. An der A20 mitten in der Pampa interessiert doch keine Sau, ok, die T-Fans natürlich. Die bekommen eine feuchte Hose, auch wenn sie sich dort nie aufhalten werden.

Aber Großverantstaltungen, Indoor, Innenstädte, EKZ werden ignoriert.

• Spacko007: Vielleicht solltest du dich noch einmal informieren.

Zitat

Sprachverbindungen
    Je die Hälfte der in den beiden Fahrzeugen eingesetzten Smartphones kümmerte sich um die Telefoniemessungen von Fahrzeug zu Fahrzeug (mobile-to-mobile). Ein weiteres Fahrzeug pro Land diente als mobile Gegenstelle für die Walktest-Teams. Um realistische Bedingungen sicherzustellen, wurde auf einer Teilnehmerseite im Hintergrund gleichzeitig Datenverkehr abgewickelt.

(...)

Zu Fuß in Gebäuden & Zügen
    In den Walktests führten die Testteams das beschriebene Programm aus Telefonie und Datenmessungen auch zu Fuß durch. Gemessen wurde in Gebäuden wie Cafés, Museen, Bahnhofshallen oder Flughafenterminals, aber auch in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Quelle: http://www.connect.de/ratgeber…o-testen-wir-3196575.html

Das wären dann alles Orte an denen viele Menschen unterwegs sind.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Bahnhof und Flughafen, da hat ja jeder Anbieter gutes Netz.

Für mich sind es einfach nichtssagende Momentaufnahmen. Wer sich an den Tests hochzieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

• Wenn in Ballungszentren alle Anbieter ein gutes Netz haben, so wie du behauptest, warum schneidet dann Telefonica dennoch im direkten Vergleich immer schlechter ab als VF oder T?

Und auf dem Land ausserhalb von Großstädten ist es nicht besser.
    In allen Tests die alljährlich durchgeführt werden schneidet Telefonica schlechter ab.
    Das sind aber dann sehr seltsame Tests und "Momentaufnahmen".

:D:rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Es geht doch nicht um Tests oder obejektive Bewertungen.

Bei SPACKO wird Telekom immer am schlechtesten abscheiden, selbst wenn die beiden anderen Ihr Netz abschalten. Das ist Prinzip - das hat nix mit objektiven Kriterien zu tun.

Die letzten 7 Connect Tests - alle gefälscht und Zufallsaufnahmen die nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Glasfaseranbindung der LTE Station - alles nur Gerüchte in seinen Augen.

Die Objetiv beste Flächenversorgung - alles nur Einbildung seiner Meinung nach.

Von daher - lass den doch quäcken, der hat keine und wird auch niemals eine Ahnung haben.

Telekom - Testsieger der letzten Jahre von allen, namhaften Publikationen !

• Die Telekom nichts geht über die Telekom.
    Ich kanns hier bald nicht mehr lesen.

Trotz der Super Qualität sind nur knapp 36% der Mobilanschlüsse dort geschaltet.
    Ich verstehe nicht warum nicht alle Leute längst zum langjährigem Testsieger gewechselt sind.
    Wie dumm nur. Müsste sich doch längst rumgesprochen haben, dass sie die Besten sind.

Nein die meisten Leute entscheiden sich schon seit Jahren für das schlechte und noch schlechtere Netz.
    Dadurch ist die spanische Telefonica auch noch Marktführer im Heimatland der Deutschen Telekom geworden.

Vodafone ist aber auch noch irgendwo dazwischen bzw. ganz hinten.
    Aber mit ihrem Giganetz holen sie ja jetzt gewaltig auf.
    Könnte sein die Telekom verliert in Zukunft noch paar Marktanteile an Vodafone, trotz perfektem super premium Telekom-Netz welches alle Testsiege locker holt.

:D

• Mit der Kritik kannst Du Dich gerne an "Spacko" wenden.

Allein dessen penetrantes Leugnen von Tatsachen ist geschuldet, dass hier Gebetsmühlenartig auf das "ausreichende" Testergebnis der Telefonica hingewiesen wird.

By the way - was sind schon Kundenzahlen solange kein einheitlicher Schlüssel zugrunde gelegt wird und Prepaid Karteileichen genauso zählen wie Vertragskunden ....

• Weil sie es nur im Netz gerne würden, im echten Leben reicht bestimmt die Kohle nicht oder Mami erlaubt es nicht ;)
    Ich kenne jedenfalls niemanden, der so süchtig ist und immer und überall auf jedem Klo und Kino Netz haben muss. Zudem würde niemand so viel Geld für eine kleine Spielerei ausgeben.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich kenne jedenfalls niemanden, der so süchtig ist und immer und überall auf jedem Klo und Kino Netz haben muss. Zudem würde niemand so viel Geld für eine kleine Spielerei ausgeben.

Netz hat man da auch mit der Telekom nicht immer. Trotz der vielen Testsiege.
    Trotzdem ist es echt peinlich für die Telekom im eigenen Heimatland nicht Marktführer zu sein, obwohl man am laufenden Band Testsiege errungen hat.
    Wieviel Marktanteil hätte heutzutage dann erst o2, wenn sie so oft Testsieger wie die Telekom geworden wären... :p

Aber ist schon schlimm wie fast jedes Thema hier im Forum in einer Netzdiskussion gipfelt.

Deshalb,um zur ursprünlichen Frage zurück zu kommen, Iggy 80 wird hier wohl leider keine vernünftige Antwort bekommen. Eigenlich gings ja nur um den besseren Tarif und gar nicht um welches Netz.

Ich persönlich würde, wenn ich nur diese zwei Angebote zur Wahl hätte, Vodafone nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!