übersicht tethering erlaubt gesucht

• Zitat

Original geschrieben von TT-Joe
    Tethering zu blockieren, ist für die Anbieter doch eigentlich ein Schuss ins Knie. Je mehr Datenvolumen verbraucht wird, desto eher kommt der Kunde in die Notwendigkeit, zusätzliches Volumen zu kaufen.

Man bietet etwas an, wenn der Kunde bereit ist, dafür zu bezahlen. Wenn der Streuobstnutzer bereit ist, 5€ für ein Bit im Profil zu bezahlen, dann wird es angeboten.

Ansonsten verstehe ich das Verbot auch nicht, 5GB sind 5GB, egal ob vom Handy, Laptop oder Fire TV. Lediglich bei echten Flatrates macht es offensichtlich Sinn, die aber bekanntlich in Deutschland noch exorbitant teuer sind.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Ohne Tethering ist die Wahrscheinlichkeit, dass die gesamte gebuchte Menge verbraucht wird, viel niedriger.

Ich glaube kaum jemand schlisst einen Vertrag ab der deutlich zu gross ist.

Sondern ich glaub die meisten Leute schliessen lieber einen Vertrag ab der eher etwas knapp ist und buchen dann im Bedarfsfall lieber Zusatzvolumen nach.

Zumal ein Upgrade im Gegensatz zum Downgrade meist moeglich ist wenn es wirklich notwendig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!