Ohne DSL- oder Kabelanschluss: Vodafone GigaCube LTE-Hotspot

  • Wo bekomm ich denn ein lte cat 19 giga cube her ?


    Von Vodafone natürlich :D. Wird Dir aber nichts bringen, da LTE 700 bisher nur an 2 Standorten verfügbar ist, LTE 1500 nirgends, ebenso wie LTE 3500 und Beamforming mit LTE 2600 (TDD) an nicht mal 50 Orten in Deutschland...


  • Von Vodafone natürlich :D. Wird Dir aber nichts bringen, da LTE 700 bisher nur an 2 Standorten verfügbar ist, LTE 1500 nirgends, ebenso wie LTE 3500 und Beamforming mit LTE 2600 (TDD) an nicht mal 50 Orten in Deutschland...


    Ich will das Gerät nicht als Homespot von VF haben.
    ich bau ein Akku dran und nutze ihn als mobilen highspeed router.
    Wenn dann soweiso mit o2 oder DT Sim :D


    ich will lte cat 19. weil viele sender die mir wichtig sind können 3CA und 256qam und die meisten mobilen router können nur lte cat mit entsprechend mieser performance

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • das Teil will direkt ein Firmware-Update auf 11.190.61.20.11 machen.

    Weiss jemand, was nun wieder verschlimmbessert wurde? Schon das letzte Firmware-Update war ja eher ein Rückschritt...

  • Ich habe mir jetzt via eBay auch einen gebrauchten Gigacube besorgt. Das Teil ist faszinierend empfangsstark und liefert mir an Stellen wo mein Smartphone mit 3G eher solala funktioniert H+ und absolut stabile Datenraten. Bei 4G habe ich hier mit Telekom-SIM sogar zum ersten mal 4G+ gesehen. Nur eines habe ich noch nicht heraus bekommen. Wo gehen eigentlich die SMS hin, die an eine SIM geschickt werden, die im Gigacube betrieben wird?

  • die SMS-Funktionalität des GigaCube wurde kastriert, genau wie die Telefoniefähigkeit - vermutlich auf Wunsch des Providers, denn das Vodafone-Originalprodukt unterstützt ja beides nicht und ist nur datenfähig.

  • Wenn man noch einen Gigacube mit alter Software hat, nervt das Teil ja bei jedem Zugriff auf giga.cube mit dem Browser, ob es jetzt ein update herunter laden darf. Einmal nicht aufgepasst, falsch getippt, schon lädt er das Update herunter, und lässt sich auch durch nichts mehr aufhalten. Da kann man so oft auf "Abbrechen" tippen wie man will, keine Reaktion. Auch Stecker ziehen hilft nichts, denn so wie der Stecker wieder drin ist, lädt er ungefragt weiter. Ergebnis. Ich habe jetzt ungewollt das update auf die Softwareversion 11.190.61.20.11 drauf, und die TAE ist tot. Telefonieren geht nicht mehr. Was ein, mit Verlaub, elender rotz.

  • [USER="223097"]Frank73[/USER]


    Was in Beitrag #287 funktioniert hat, sollte auch bei dir funktionieren. Schreib mal [USER="106053"]rmol[/USER] eine PN, zwecks Firmware Version. Damit sollte sich dein Problem in Luft auflösen.

  • Einmal nicht aufgepasst, falsch getippt, schon lädt er das Update herunter, und lässt sich auch durch nichts mehr aufhalten. Da kann man so oft auf "Abbrechen" tippen wie man will, keine Reaktion. Auch Stecker ziehen hilft nichts, denn so wie der Stecker wieder drin ist, lädt er ungefragt weiter.

    Hast eine PN - vor Aufspielen der "neuen" alten FW unbedingt die automatischen Updates deaktivieren, sonst fängt er sofort wieder mit dem Aktualisieren an.
    Die Router-Seite http://192.168.8.1/html/home.html wird proxymäßig mindestens einmal täglich geladen (und dort ein Update aufgedrängt) wenn man im WLAN eine normale http-Seite aufruft, selbst für Handy-User und solche ohne Administratorrechte am Router (!!!) - also unbedingt alle User im WLAN informieren, dass sie ja nicht dem Update zustimmen.
    So sieht das dann aus - ich klicke immer auf das rote Kreuz oben rechts, damit der Spuk für eine Weile verschwindet.


    Nur bei Aufruf einer https-Seite ist man davor sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!