Seh grad eine Nachricht auf Twitter. Angeblich bekommen Flex Bestandskunden keine 200 GB.
Ohne DSL- oder Kabelanschluss: Vodafone GigaCube LTE-Hotspot
-
-
-
Typisch Vodafone... wer die 200 GB möchte, muss sich neu binden....
-
Na ja, den Flex Vertrag könnte man ja kündigen und dann kostenfrei bis zum Vertragsende ruhen lassen...
Die von HDTV gepostete Variante des RED XL mit Auszahlung klingt sehr interessant! Durch die Auszahlung käme man auf monatlich ~56 € für eine unlimitierte Daten-, Gesprächs- und SMS Flat! Zurzeit zahle ich 45 € für den Giga Cube Flex und eine All Net Flat mit 3 GB... 11 € mehr für unlimitierte Datennutzung wäre es mir schon wert, aber ich möchte mich eigentlich ungern für 24 Monate binden, zumal der RED XL nach Ende der Mindestvertragslaufzeit dann ja mit 85 € zu Buche schlagen würde...
-
Ist nun schon jemand vom 50 GB in den 200 GB gewechselt und wenn ja auf welchem Weg !?
-
Die von HDTV gepostete Variante des RED XL mit Auszahlung klingt sehr interessant! Durch die Auszahlung käme man auf monatlich ~56 € für eine unlimitierte Daten-, Gesprächs- und SMS Flat! Zurzeit zahle ich 45 € für den Giga Cube Flex und eine All Net Flat mit 3 GB... 11 € mehr für unlimitierte Datennutzung wäre es mir schon wert, aber ich möchte mich eigentlich ungern für 24 Monate binden, zumal der RED XL nach Ende der Mindestvertragslaufzeit dann ja mit 85 € zu Buche schlagen würde...
Also ich sehe da kein Problem. Den neuen RED XL gibt es nur mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten, daran lässt sich nichts ändern. Innerhalb der Mindestvertragslaufzeit rechtzeitig kündigen, funktioniert relativ unkompliziert bei Vodafone übers Kontaktformular. Bestätigung kommt per E-Mail und gleichzeitig ist die Kündigung im Kundencenter sichtbar.
Hab den GigaCube Vertrag jetzt gekündigt, Antwort kam innerhalb von 2 Tagen, trotz erhöhtem Aufkommen wegen Wochenende + Feiertag. Geht also schnell bei denen. Dank Flex werde ich den Tarif bis zum Ende der Laufzeit in den verdienten Ruhestand schicken, kostet ja nix. Ab sofort 21 Euro mehr im Monat, dafür unlimited, eigentlich ein super Angebot.
-
Gab es in letzter Zeit vielleicht ein Update der Gigacube-Firmware? Hier läuft Firmware 11.187.61.20.11 - und seit ca. zwei Tagen geht die GSM/UMTS-Telefonie über die RJ11-Schnittstelle nicht mehr :eek:
Wenn man die im Router liegende Karte anruft (ja, die ist Telefonie-fähig - es ist also nicht die Sim des Gigacube-Vertrags), dann ertönt beim Anrufer ein Besetzt-Zeichen - egal ob ein Telefon am RJ11 angeschlossen ist oder nicht. Bis vor zwei Tage ging ein- und ausgehende Telefonie. Im Handy geht es mit der Karte auch.
Surfen geht mit dem Router, und er ist nicht auf 4G only eingestellt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Welche Gigacube-Firmware habt ihr? Funktioniert bei euch GSM/UMTS-Telefonie über die Karte im Router?
-
Gab es in letzter Zeit vielleicht ein Update der Gigacube-Firmware?
Ja, es gab ein Update.
Firmware 11.187.61.20.11
Kann ich bestätigen.
Funktioniert bei euch GSM/UMTS-Telefonie über die Karte im Router?
Keine Ahnung, nutze den Router nur zum Surfen.
-
Ja, es gab ein Update.Mist, dann hat das wohl die zuvior vorhandene Telefon-Funktion gekillt.
Falls hier jemand noch die alte Firmware-Version hat und die Telefonie-Funktion auch nicht braucht.... ich hätte an einem Geräte-Tausch Interesse. Surfen funktioniert nach dem Update mindestens so gut wie zuvor.
[USER="220662"]HDTV[/USER] Weißt du zufällig, wann genau das Update war (ich schätze ca. 21. oder 22.07.) und wie die vorherige Firmware-Version hieß?
Stellt jemand Veränderungen beim Surfen fest? - ich wie gesagt noch nicht.
-
[USER="220662"]HDTV[/USER] Weißt du zufällig, wann genau das Update war (ich schätze ca. 21. oder 22.07.) und wie die vorherige Firmware-Version hieß?
Tja, gute Frage. Soweit ich mich erinnern kann, muss das Update schon vor 1 - 2 Wochen eingetroffen sein. Auf jeden Fall bin ich damit schon über einen längeren Zeitraum im Netz unterwegs. Der Modus ist LTE-only mit Bandlock über LTEWatch, läuft wie zuvor reibungslos.
-
Tja, gut Frage. Soweit ich mich erinnern kann, muss das Update schon vor 1 - 2 Wochen eingetroffen sein. Auf jeden Fall bin ich damit schon über einen längeren Zeitraum im Netz unterwegs.
Interessant... hier ist es wie gesagt erst seit kurzem aktiv, konnte vor 3-4 Tagen definitiv noch über den Cube telefonieren.
Hier (vodaone.de) und hier (lteforum.at) wird als bisherige Version die 11.235.04.01.11 angegeben... hat die zufällig jemand herunterladen können?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!