Ohne DSL- oder Kabelanschluss: Vodafone GigaCube LTE-Hotspot

• Mittlerweile muss man bei VF oft sagen, sry, nein danke. Was ich mittlerweile dienstlich mit denen erlebe. Datenraten in der Stadt oftmals im niedrigen einstelligen Bereich, hohe Latenzen, abgebrochene Gespräche, Anrufe landen auf der Mailbox, darüber gibt es dann aber keine Info, Anrufaufbau klappt erst beim dritten oder vierten Mal, kaum HD-Voice weil es sofort ins GSM-Netz geht.... Das kann mittlerweile TEF hier wieder besser.

200GB schön und gut, aber effektiv nutzen...

Falsche Stelle, poste das in den dazugehörigen Netzqualität Threads. Muss nicht sein, daß du jetzt auch in diesem Thread anfängst von deinen persönlichen Problemen mit VF zu berichten (was du übrigens schon mehrfach woanders getan hast). Andere sind froh, das VF ein vernünftiges Netz + passenden Tarif liefert, während TEF am unteren Ende der Skala operiert, bis die Karte in die Ecke fliegt, weil keinerlei Daten fliessen. T und VF gut, TEF leider Schrott. BTT.

• Ab 14.05.2018 gibt es einen GigaCube Max Tarif mit monatlich 200 GB Highspeed-Datenvolumen (bis zum 17.08.2018 buchbar / Promo-Aktion).

Weitere Infos hier: https://www.vodafone.de/medien/digit...-power-surfer/

Nicht schlecht, 200GB für 45€ :top:.
    Endlich kommt Bewegung in die Volumentarife.

Eventuell macht es aber Sinn, eine Smartphone-Fullflat (Listenpreis bei D1 und D2 80€) mit Auszahlung zu holen. Denn dann kann auch 1TB verbraucht werden, und Telefonie ist auch dabei. Irgendjemand hat hier geschrieben, dass man dann bei rechnerisch ca. 60€ im Monat landet.

• Beim normalpreis von 54,99€ ist der Unterschied zum unlimitierten Tarif nicht mehr so groß. Immerhin ist es ein Schritt in die richtige Richtung da man vor nicht allzu langer Zeit deutlich mehr für einen LTE Zuhause Tarif mit 30GB gezahlt.

Telekom & Telefonica werden sicherlich bald ebenfalls ihre Tarife anpassen.

• Ab 14.05.2018 gibt es einen GigaCube Max Tarif mit monatlich 200 GB Highspeed-Datenvolumen (bis zum 17.08.2018 buchbar / Promo-Aktion).

Weitere Infos hier: https://www.vodafone.de/medien…t-fuer-alle-power-surfer/

Auf der Seite steht, das Kunden mit einem bestehenden Gigacube-Vertrag auch in diesen Vertrag wechseln können. Weiß jemand vielleicht ob es den 200GB-Vertrag dann auch als Flex gibt?

• Auf der Seite steht, das Kunden mit einem bestehenden Gigacube-Vertrag auch in diesen Vertrag wechseln können. Weiß jemand vielleicht ob es den 200GB-Vertrag dann auch als Flex gibt?

Unwahrscheinlich, weil der Flex in dem Bildchen für die 50 GB-Variante angeboten wird, für die 200 GB jedoch nicht.

• Wie ist denn die beste Möglichkeit ab 14.05 in den Max Tarif zu wechseln ? Hotline anrufen oder wird das auch online gehen !?

Tja, gute Frage. Wenn es möglichst unkompliziert ablaufen soll, dann am besten online im Kundencenter unter Vertragsdetails ⇨ Tarif ändern. Momentan wird da noch nix angeboten, aber vielleicht ändert sich das am 14. Mai. Werde zu gegebener Zeit Bericht erstatten. Wechseln werde ich definitiv, das Angebot lass ich mir nicht entgehen. Hab vor kurzem meinen 15 Euro Vertrag mit O2 Free Drossel bei TEF gekündigt, 10 Euro davon bekommt VF.

• Im Kundencenter tut sich was. Sichtbar ist der Tarif schon, aber ab dem 2. Menüpunkt gehts nicht weiter.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"446","width":"463","src":"http:\/\/fs5.directupload.net\/images\/user\/180514\/rreraevd.png"}[/IMG2]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!