Ohne DSL- oder Kabelanschluss: Vodafone GigaCube LTE-Hotspot

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Im Forum wird berichtet, daß GigaCube User ohne zusätzlichen Mobilfunk- oder Festnetzvertrag von der Aktion ausgeschlossen sind.

    Aus Sicht des Anbieters insofern logisch, als dass diese Kunden das Netz ja kennen sollten und nichts mehr testen müssen.
    Aber war natürlich anders kommuniziert, insofern verstehe ich die Verärgerung.

  • Ok, Vodafone hat die FAQ angepasst.


    https://forum.vodafone.de/t5/V…gaBoost-2018/td-p/1593417

    Zitat

    Festnetz:


    [...]


    Dieser Ablauf gilt auch, wenn Ihr einen GigaCube habt > da allerdings nur, wenn Ihr nicht den GigaBoost schon auf einer weiteren Handy-Nummer aktiviert habt


    Ich hab den GigaBoost auf keiner weiteren Handy-Nummer aktiviert. Wie auch, hab ja nur den GigaCube ... - buchen kann ich die 100 GB trotzdem nicht. Wird das jetzt eine "Never Ending Story"?

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Wird das jetzt eine "Never Ending Story"?

    Spätestens Ende des Monats ist doch sowieso Schluss mit der Aktion, oder hatte ich das falsch verstanden?

  • Ja, irgendwann ist Schluss. Entweder Vodafone besinnt sich eines Besseren oder die Aktion geht an uns ungenutzt vorbei. Wäre ja auch in Vodafones Interesse klar zu kommunizieren, was nun Sache ist, ohne das zig User auf allen möglichen Social Media Kanälen den Support mit Anfragen bombardieren, warum sie an der Aktion nicht teilnehmen können. Möglicherweise gibt es eine latente Angst davor, den Traffic nicht händeln zu können, aber andererseits schiesst sich VF damit selbst ins Knie, wenn sie nun mit verschiedenen Ausnahmeregelungen ankommen, wieso die Buchung nicht funktioniert.


    BTW: Die Antwort auf meine E-Mail Anfrage lässt weiter auf sich warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Ohne neue SIM-Karte mit Freischaltung per Video-Ident + 15 Euro Aufladung wird es nicht funktionieren.

    Netter Versuch, die Neukundenzahl zu erhöhen und Cash in die Kasse zu bekommen... Na ja, einige werden es dennoch machen.

  • Was ist denn jetzt los? Hat Vodafone es sich nochmal anders überlegt? :confused:


    Plötzlich funktioniert die Bestellseite! Ich kann an der Aktion teilnehmen!

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Was ist denn jetzt los? Hat Vodafone es sich nochmal anders überlegt? :confused:


    Plötzlich funktioniert die Bestellseite! Ich kann an der Aktion teilnehmen!


    Kann ich leider bei mir nicht bestätigen. Immer noch die bekannte Fehlermeldung.

  • Zitat

    Original geschrieben von 6335033


    Kann ich leider bei mir nicht bestätigen. Immer noch die bekannte Fehlermeldung.


    Heute früh, als ich es probiert hatte, ging es nicht. Als ich es gerade eben nochmal probiert habe, hat es funktioniert. Ich habe einen GigaCube Flex Vertrag. Welches Betriebssystem bzw. welchen Browser verwendest du?

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Heute früh, als ich es probiert hatte, ging es nicht. Als ich es gerade eben nochmal probiert habe, hat es funktioniert. Welches Betriebssystem bzw. welchen Browser verwendest du? Ich hab einen GigaCube Flex Vertrag.


    Ebenfalls GigaCube Flex (seit Mai 2017 im Bestand). Getestet mit Chrome, Firefox und IE - Betriebssysteme Win 10 home und Win 10 Prof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!