Hab die SIM-Karte mit Flex Option jetzt einen Monat lang nicht genutzt.
Aktueller Rechnungsbetrag: 0,00 Euro
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab die SIM-Karte mit Flex Option jetzt einen Monat lang nicht genutzt.
Aktueller Rechnungsbetrag: 0,00 Euro
ZitatOriginal geschrieben von HDTV
Hab die SIM-Karte mit Flex Option jetzt einen Monat lang nicht genutzt.
Aktueller Rechnungsbetrag: 0,00 Euro
Was hast Du denn erwartet?
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Was hast Du denn erwartet?
Die Frage ist falsch gestellt. Die meisten hier haben es sicher so "erwartet" - aber Vodafone-Mitarbeiter davon zu überzeugen, entspechende Rechnungen auszustellen, ist ein ganz anderes Problem.
Es gibt hier genug Erfahrungsberichte nicht erfüllter Erwartungen gerade in diesem Punkt.
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Was hast Du denn erwartet?
Wollte einfach mal selbst testen, was passiert, wenn ich den Tarif nicht nutze! Da die Abrechnung bei Nichtnutzung bei mir korrekt funktioniert, kann ich das kostenlose Zusatzdatenvolumen (15 GB pro SIM-Karte) von O2 nehmen. Mehrmals gebucht sind das locker über 50 GB. Mit der Flex Option kein Problem.
ZitatWas hast Du denn erwartet?
Wie naiv bist Du denn ? O2 verspricht auch, dass alte Verträge weitergeführt werden -
und handeln mit dem Urlaubspaket dann genau anderst als angekündigt.
Heute muss man alles und jedes kontrollieren - bei mir ist fast jeder 5te Kassenbon falsch.
Am Regal im Spuermarkt steht ein anderer Preis, weil man einfach "noch nicht dazu gekommen sei" die Schilder zu tauschen. Fällt natürlich nur auf, wenn man den Kassenbon auch kontrolliert !
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland
Heute muss man alles und jedes kontrollieren [...]
Stimmt, genau wie früher, warum sollte sich das auch plötzlich ändern?
Vodafone hat erneut die Tarifdetails vom GigaCube überarbeitet. Nachdem zuerst im April 2017 die "Video-Komprimierung" auf 480p incl. kostenloser Deaktivierung als Tarifbestandteil angekündigt wurde (es blieb bei der Ankündigung, HD-Streams waren jederzeit möglich), zwischenzeitlich die Reduzierung auf 480p sogar rausgenommen wurde (http://telefon-treff.de/showth…ostid=5715238#post5715238) ist jetzt auf einmal diese "Komprimierung" als Bestandteil wieder aufgetaucht (siehe Webseite, Tarifdetails und FAQ).
Zitat: "Wir behalten uns vor Video-Streaming auf SD-Qualität mit 480 p zu komprimieren."
Von einer kostenlosen Deaktivierung ist nun nichts mehr zu lesen. Seltsamerweise ist der Tarif auch aus der aktuellen InfoDok 100 (Preisliste für Mobilfunk) verschwunden. :confused: :confused:
Da Vodafone die alten PDF Dateien löscht und durch neue ersetzt, hier nochmal eine Übersicht (hochgeladen auf Dropbox).
PDF Datei April 2017: https://www.dropbox.com/s/s5h4…TAILS-APRIL-2017.pdf?dl=0
PDF Datei August 2017: https://www.dropbox.com/s/rdrh…AILS-AUGUST-2017.pdf?dl=0
InfoDok 100 April 2017: https://www.dropbox.com/s/6nm3…K-100-APRIL-2017.pdf?dl=0
Die 2. PDF Datei ist vom August 2017, auch wenn in der Datei selbst vom April 2017 die Rede ist. Das war der Zeitpunkt, wo Vodafone die "480p-Video-Komprimierung" heimlich still und leise aus der Tarifbeschreibung entfernt hatte. Kann man nun drüber spekulieren, was dieses Hin und Her soll. Oder hat VF den Tarif massenweise verkauft, daß man zwangsweise einen neuen Versuch startet, um auf diese Art und Weise den anfallenden Traffic zu reduzieren?
Erwähnenswert im Zusammenhang mit dem WLAN-Router, wäre noch das LTEWatch Tool (neueste Version 11/2017).
http://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php
Wurde bis jetzt noch nicht verlinkt. Damit hat man die Möglichkeit das Frequenzband manuell zu verändern, etwas was der Cube sonst nur automatisch macht. Erst gestern wieder mal gebraucht, um im Telekom Netz mit Überlast die Geschwindigkeit zu maximieren.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"106","width":"220","src":"https:\/\/s19.postimg.cc\/au8gzqz7n\/image.png"}[/IMG2]
ZitatOriginal geschrieben von Fantarainer
Wenn man das Webinterface des Cube aufruft, fehlt leider auch der "SMS" Reiter. Ich habe noch einen mobilen Huawei Router der im Prinzip das gleiche Webinterface besitzt. Dort gibt es die SMS. Ich dachte dann, dass auf dem Cube evtl. das SMS-Verzeichnis nur versteckt ist und habe manuell den gleichen Pfad wie beim mobilen Huawei eingegeben (192.168.8.1/html/smsinbox.html). Funktionierte leider nicht.
Bei der österreichischen Version (heißt dort Net Cube Plus) scheinen SMS zu funktionieren:
ZitatWebinterface
Die Benutzeroberfläche des Net Cubes Plus (über die Adresse 192.168.8.1 aufrufbar) ist simpel und intuitiv: Neben Standardangaben zu Empfang, Anmeldungsstatus oder verbundenen WLAN-Usern, kann auch die monatliche Datennutzung & Nutzungsdauer überprüft oder SMS über die SIM gesendet/empfangen werden.
Jemand schon mal probiert, die AT-Firmware auf ein DE-Gerät aufzuspielen?
Es geht mir um die SMS-Funktionalität des Geräts, nicht um die SMS-Funktionaliltät der Vodafone-Vertragskarte.
Auch Bouygues Télecom in Frankreich scheint das Gerät nun zu vermarkten.
Hier noch die offizielle Huawei-Seite, weiß nicht ob die schon verlinkt wurde.
Die Aktualisierung von ddns scheint bei mir nicht sauber zu funktionieren. Daher habe ich schon mit einigen aktuelleren B528s-Firmwares vom Huaweiserver eine Aktualisierung versucht. Aber wird immer abgelehnt vom Gerät.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!