Ohne DSL- oder Kabelanschluss: Vodafone GigaCube LTE-Hotspot

• In den AGBs ist von "nomadischer Nutzung" die Rede.

Ich gehe aber mal davon aus, das bisher noch niemandem gekündigt wurde, der das Gerät
    rein "mobil" statt "nomadisch/teilstationär" nutzt ?

Wenn dem so ist dann braucht man bei Teltarif.de aber auch nicht auf 20 GB Datenpakete von Vodafone für 29,95 Euro hinzuweisen - für gerade mal 5 Euro mehr oder bei bestehendem Vodafone Vertrag sogar 5 Euro weniger gibt es dann +30 Gigabyte !

• Die Aussage (von Vodafone) ist soweit korrekt, da sie sich auf den WLAN-Router bezieht. Dieser hat keinen Akku, somit ist eine mobile Nutzung ausgeschlossen. Mit der GigaCube SIM-Karte hat das nichts zu tun (die lässt sich mit einem anderen Gerät mobil nutzen). Eins sollte man nicht vergessen: Der Tarif wird nur zusammen mit dem Huawei B528s-23a verkauft. Eine SIM-Only-Variante existiert nicht.

Hier nochmal das vollständige Zitat:

Zitat

Du kannst den Tarif nur in Deutschland nutzen und benötigst einen Stromanschluss für den Betrieb des GigaCube. Die Anwendung ist auf nomadische oder stationäre Nutzung beschränkt, eine mobile Nutzung ist ausgeschlossen.

Das die SIM-Karte überall verwendet werden kann, ist kein Geheimnis. Zugesichert wird in den Produktdetails nur die Funktion: SIM + Router. Für andere Anwendungsszenarien ist man selber verantwortlich. Zum Beispiel muss der APN (home.vodafone.de) manuell eingestellt werden, da eine automatische Anpassung nicht erfolgt. :)

• Hoffe die Frage ist in Ordnung hier: gibt es eine Alternative zum GigaCube bei der man das Datenvolumen Europaweit nutzen darf?
    Der GigaCube wird ja zB beworben für das Wohnmobil (bzw den VW Bus). Mit dem ist man aber oft auch im Ausland unterwegs... ;)

• Laut Produktbeschreibung werden alle Video-Streams auf SD-Qualität (480p) reduziert. Eine Implementierung ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht erfolgt. Das bedeutet im Umkehrschluss: Wer SD-Qualität will (zum Beispiel um Datenvolumen einzusparen), muss selber die richtige Einstellung / Auflösung auswählen.

Wenn sich das ändern sollte, werde ich diese Begrenzung rausnehmen lassen. Auf HD-Streams will ich nicht verzichten.

• Vodafone's Kundenservice behauptet wieder mal, daß der GigaCube per SIM-Lock für andere Karten gesperrt ist. Komisch nur, daß ich gerade im LTE Netz von Telefónica hänge, zusammen mit meiner O2 Vertragskarte und dem GigaCube.

Jemand hatte auf Twitter nachgefragt und das war die Antwort: https://twitter.com/vodafonese…status/893213848987107329

Zitat

Original geschrieben von Fantarainer

Beim erreichen der letzten 5GB des Inklusivvolumens, wurden mir folgende einmalige Datenoptionen angeboten:

25 GB 24,99 €
    10 GB 14,99 €
    5 GB 9,99 €
    1 GB 2,99 €

Da scheint es einen kleinen Unterschied zwischen App und dem Vodafone Center zu geben. Mir wurden die Upgrades angeboten, nachdem ich 80% des Datenvolumens (40 GB) verbraucht hatte. In der App waren die Datenoptionen erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar.

• Habe neulich mal den Kundenservice zwecks der 480p Video-Komprimierung kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass diese abgeschafft bzw. nie eingeführt wurde und auch zukünftig nicht kommen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Eckehard123

Habe neulich mal den Kundenservice zwecks der 480p Video-Komprimierung kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass diese abgeschafft bzw. nie eingeführt wurde und auch zukünftig nicht kommen wird.

Danke für den Hinweis. Aufgrund deines Beitrags hier im Forum, hab ich mir nochmal die Homepage vom GigaCube angeschaut. Vodafone hat tatsächlich die PDF Datei mit den Produkteigenschaften verändert. Die Ziffer 3 (Video-Streams werden auf SD-Qualität mit 480p komprimiert.) wurde komplett entfernt.

https://www.vodafone.de/downloadarea/gigacube-details.pdf

Zum Vergleich die "alte" PDF Datei vom April 2017 (auf Dropbox hochgeladen).

https://www.dropbox.com/s/s5h4…TAILS-APRIL-2017.pdf?dl=0

• o2 Sim im Cube

Guten Morgen,

ein bekannter möchte seinen All In S Tarif mit 100 GB im Cube nutzen,muss dieser was beachten oder Karte rein und los gehts?

o2 Can Do ;)

• Re: o2 Sim im Cube

Zitat

Original geschrieben von Bülo78

Guten Morgen,

ein bekannter möchte seinen All In S Tarif mit 100 GB im Cube nutzen,muss dieser was beachten oder Karte rein und los gehts?

Ja, einfach SIM-Karte rein und los gehts. APN Erkennung erfolgt automatisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!