Ohne DSL- oder Kabelanschluss: Vodafone GigaCube LTE-Hotspot

  • Zitat

    Original geschrieben von edder
    Das mit der Business Geschichte klingt nicht schlecht aber sicherlich nicht bezahlbar.


    Ich vermiete als Neben oder Kleingewerbe nach $ 19


    Woher willst du das jetzt schon wissen? Ich habe gehört, dass die Telekom Business-Kunden sogar 25GB-Verträge anbietet. Bei Privatkunden wäre das unbezahlbar. Andere Firmen bekommen SIM-Karten mit maximal 7,2 Mbit/s, aber sogar ganz ohne Volumenlimit. Und das alles bei der Telekom.
    Nochmals: Im Businessbereich gibt es Tarife, von denen Privatkunden nur träumen können. Am meisten wird also bei den Privatkunden zugelangt. Die guten Tarife bekommen Businesskunden.


    Fragen kostet ja nichts, außer bisschen Zeit und ein paar Anrufe. Dann weißt du auch, ob man dir nicht doch etwas bessere anbieten kann. Beschreibe einfach deine Situation, dass du nur ein Kleingewerbler bist und sich daher die Kosten im Rahmen halten müssen, da du kein großes Hostel betreibst, oder sowas. Dann wissen die das richtig einzuschätzen und können was ausrechnen. Da gibt es oft auch keine fertigen Produkte von der Stange, sondern das wird aus Bausteinen zusammengesetzt und die Kosten sind am Ende Verhandlungssache. Business eben.

  • Otto Normalnutzer hat doch nicht den blassesten Schimmer, wieviel Durchsatz die verschiedenen Streamingvarianten in Anspruch nehmen - nichtmal die Größenordnung und in aller Regel noch nichtmal den Begriff "Durchsatz" selbst. Daheim hat ja praktisch jeder einen festnetzbasierten Anschluss, bei dem das alles keine Rolle spielt.


    Generell würde ich aber für sowas eher die erwähnte, mögliche 2000er DSL-Leitung nutzen. Die liefert pro Stunde 900MB, während 5 Stunden (1 Tag) 4,5GB und an 30 oder 22 Tagen (1 Monat) eben 135 oder 99GB. Und wenn sich jemand nachts oder tagsüber was Größeres laden möchte, dann soll er das eben machen. Wenn alle 5 gleichzeitig videostreamen wollten, dann müssten sie sich eben entweder mit Ruckeln oder niedriger Auflösung zufriedengeben.


    Auf Mobilfunkbasis würde ich statt einer Volumenlösung (GigaCube) bei außerfamiliärer Nutzung eher noch die 1000er Bandbreite des O2 Free S einspeisen. Weder würde ich die Details jedem erklären wollen, noch ist das für alle nachvollziehbar und Vorschriften will man generell eher vermeiden, also weder erteilen, noch erleiden.

    Je suis Charlie

  • Ist bei dir Hybrid DSL von der Telekom möglich?

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Alternativ könntest du dir hier im TT auch ein Angebot machen lassen bezüglich eines Vodafone Black+ Business Tarifs : klick mich . Wäre eine Alternative, da du dann unlimiterten Traffic hättest. Jedes Jahr neues Smartphone (könntest du verkaufen). Mal so als kleine Anregung. Vodafone ansich scheint ja gut zu laufen bei dir ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Alternativ könntest du dir hier im TT auch ein Angebot machen lassen bezüglich eines Vodafone Black+ Business Tarifs : klick mich . Wäre eine Alternative, da du dann unlimiterten Traffic hättest.


    Naja, der Preis ist aber auch ein gänzlich anderer... Das wird wohl eher nicht in Frage kommen. Zumindest nicht "kostenfrei". Und wenn dafür Geld verlangt wird, sind wir wieder beim Ursprungsproblem.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker Generell würde ich aber für sowas eher die erwähnte, mögliche 2000er DSL-Leitung nutzen.


    :top:


    Damit ist er fast jeden Traffic-Ärger los.

  • reiche niemanden die Hand er nimmt den ganzen Finger


    Einer hat sich sogar sexfilme geladen auf meine zusätzlichen Kosten.
    Ich würde sagen auf die Nase gefallen.

  • Re: Gigacube


    Zitat

    Original geschrieben von edder
    [...]
    4. Ihr habt alle sicherlich auch schon in Hotels mit W-Lan übernachtet. Seit ihr da auch so unverschämt und ladet permanet irgendwelche Sachen?
    [...]


    Selbstverständlich, dazu ist es doch da!
    Gerade jetzt, wo das Urlaubspaket nicht mehr funzt, werde ich die "dicken"
    Downloads noch mehr auf Hotels und/oder Gigagarantie verlagern...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bei 4G-Einbuchung der im Cube befindlichen Karte dürften Anrufe aber nicht funktionieren, oder sehe ich das falsch?


    Wäre es auch denkbar, dass der Router dann automatisch ins 3G-Netz wechselt? Dauert vermutlich aber zu lange, und 3G ist ja scheinbar auch gar nicht mehr überall vorhanden.

    Mit meiner Befürchtung lag ich richtig - bei 4G-Verbindung ist keine Telefonie über den RJ11-Anschluss möglich, auch nicht mit einer Telefonie-fähigen Karte.


    „Circuit-Switched Fall Back“ (Umschalten von 4G auf 3G bei Telefonie-Nutzung) wird scheinbar nicht unterstützt - daher die offizielle Aussage, dass Telefonie mit dem Gerät nicht geht.


    Ich habe den Router mit einer o2 free und angeschlossenem Festnetz-Telefon laufen, mit der Einstellung "2G/3G only" - da das LTE-Volumen bei dem Tarif sowieso stark eingeschränkt ist, kann ich gut damit leben. Surfen im Modus HSPA+ und Telefonieren über RJ11 geht damit gleichzeitig und in guter Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!