Ohne DSL- oder Kabelanschluss: Vodafone GigaCube LTE-Hotspot

• Zitat

Die IP-Adresse ist vollkommen egal, weil eh Firewalls dazwischen sind.

Quatsch - die Firewall von der Telekom dahinter ist so offen wie n Schweizer Käse und die üblichen Verdächtigen Ports sind freigeschaltet. Sonst würde ja das Routing zur IP Camera nicht funktionieren.
    Insofern ist natürlich sicherer vom Telekom APN zu surfen, der KEINE! öffentliche IP vergibt.

Vodafone vergibt öffentliche IPs ? Dann würde mich mal interessieren welche das sein sollen.
    Wenn bei denen die Firewall hintendran ebenfalls offen wäre würde das Geschäftsmodell von "MDEX"
    sich schon längst überholt haben.

• Auf dem Interface liegt eine IP-Adresse aus dem 100.64.0.0-CGN-Bereich trotz APN home.vodafone.de.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Ich nutze die SIM-Karte als mobilen Internetzugang, entweder mit dem Smartphone oder am Notebook (GigaCube SIM + Surfstick). Der WLAN-Router liegt noch originalverpackt im Karton.

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Der WLAN-Router liegt noch originalverpackt im Karton.

da man dir leider keine PN schreiben kann ausnahmsweise hier: falls du (oder jemand anders seinen Router aus dieser Aktion) verkaufen möchte, bitte PN an mich - danke.

• Habt ihr auch gerade Probleme mit dem Internet?

Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited

R.I.P. BASE GO IP+

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    ... Der WLAN-Router liegt noch originalverpackt im Karton.

Ich nutze den Tarif zwar stationär, aber mit einem Vodafone B2000 Router (mit Firmware von 3.at). Ich sehe noch keinen Vorteil des GigaCube Routers gegenüber meinem alten B2000 Router (150 MBit kriege ich hier eh nie rein).

• Zitat

Original geschrieben von Fantarainer
    [...]Dafür habe ich eine Vodafone Prepaid Karte eingesteckt. Dann habe ich ein Gigaset C620 per Telefonkabel am Cube angeschlossen.
    Ich konnte tatsächlich mit dem C620 anrufen und angerufen werden[...]

Wurde der Anruf aus dem Cube heraus wie ein normales Telefonat deines Prepaid-Tarifs bepreist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!