Ohne DSL- oder Kabelanschluss: Vodafone GigaCube LTE-Hotspot

• Hat sich nix geändert, es besteht weiterhin keine Möglichkeit für Bestandskunden übers Kundencenter den neuen Tarif zu buchen. Vertragswechselverhinderungsstrategie oder wieder mal zusammengefummelter Mist seitens der Technik? Wirkt eher abschreckend, so das ich von einer Buchung erst mal absehe. Wer weiss, ob die es hinbekommen den Rabatt i.H.v. 10 Euro korrekt zu berechnen oder ob ich am Ende 54,99 Euro zahle, weil die Systeme spinnen.

Man hat teilweise den Eindruck, da brennts an allen Ecken und es fehlt an Personal, um das Chaos zu beseitigen.

:confused::confused:

• Ich hab mal eine frage, da ich letzte Woche den ersten giga cube in gang gebracht habe. Wie sieht es mit der priorität im Netz aus.
    Das ding hat sich mit einem band 20 mit 10 Mhz verbunden und die Speed schwankte beträchtlich.
    zwischen 7 Mbit und 35 Mbit.
    würden das ding voip mit flat können würde ich es vielen leuten hinstellen, die nicht so hohe ansrprüche haben.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Ich hab mal eine frage, da ich letzte Woche den ersten giga cube in gang gebracht habe. Wie sieht es mit der priorität im Netz aus.
    Das ding hat sich mit einem band 20 mit 10 Mhz verbunden und die Speed schwankte beträchtlich.
    zwischen 7 Mbit und 35 Mbit.

Dann liegts möglicherweise an deinem Standort. Speedwerte sind hier 1A, egal zu welcher Tageszeit. Ohne CA (LTE 1800) so gut wie immer zwischen 70 - 100 MBit/s, Upload zwischen 40 - 50 MBit/s einzige Ausnahme war die GigaBoost Aktion, da gings etwas runter, aber eine Geschwindigkeit von 7 MBit/s wie bei dir, ist für mich nicht akzeptabel. Da wäre ich garantiert kein GigaCube Kunde bei VF. Telekom liefert geringere Werte, aber auch über 50 MBit/s, TEF auf dem 3. Platz mit miserablen Werten.

• Sehr schade, dass es für den Giga Cube Max keine Flex Variante geben wird! +150 GB für +10 € wäre ein sehr gutes Angebot, aber ich mag mich nicht für 24 Monate festlegen...:-(

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Bin noch im alten Flex ... - vielleicht nehm ich stattdessen ein Auszahlungsangebot für die neuen unlimited Tarife. Eigentlich für meinen monatlichen Verbrauch überdimensioniert, aber der Preisunterschied ist doch recht überschaubar und die Anbieter haben was sie wollen: Upselling + 24 Monate Bindung.

• vielleicht nehm ich stattdessen ein Auszahlungsangebot für die neuen unlimited Tarife.

Auf welchen Effektivpreis kommt man damit für 24 Monate? Habe hier bei TT noch keine Auszahlungsangebote gefunden, gibt es andere Quellen?

• Sehe dort kein Giga Cube Max-Angebot mit Auszahlung, aber wahrscheinlich meinst du mit "die neuen unlimited Tarife" auch etwas anderes.

• Ja, den RED XL natürlich mit unlimitiertem Datenvolumen. Für den GigaCube Max gibt es kein Auszahlungsangebot.

• Moin,
    brauche bei einem GigaCube EINGEHENDES VPN. Hat das schon jemand geschafft ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!