Ohne DSL- oder Kabelanschluss: Vodafone GigaCube LTE-Hotspot

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Es kann sich doch jeder eine normale Freikarte bestellen (und inoffiziell die 100 GB ohne Aufladung abgreifen). Verstehe nicht so ganz das Theater, und warum VF für FN-Kunden 'ne extra Seite schaltet... :confused: Ist da doch irgendwo ein Unterschied?


    Ja,der Unterschied ist das Festnetz Kunden eine Freikarte bekommen wo die 100 GB bereits drauf sind ,und es ist keine Aufladung nötig und kein web ident,Karte ist bereits aktiv.
    Bei der normalen Freikarte muss man erst web ident machen und dann noch 15 Euro aufladen um die 100 GB zu bekommen.

  • Um die Sache mit der GigaBoost Aktion mal abzuschliessen ... - am 8. Februar kam die Versandbestätigung für die CallYa SIM, einen Tag später lag die Karte bei mir im Briefkasten. Rufnummer hinzufügen (MeinVodafone) klappte problemlos und nach dem üblichen Einstellungsmarathon kann ich die 100 GB im Kundencenter sehen. Angeblich soll das Datenvolumen ab SIM-Karten Nutzung im Smartphone / LTE Router zur Verfügung stehen (siehe FAQ), stimmt allerdings nicht, der Nutzungszeitraum beginnt sofort.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"425","width":"265","src":"https:\/\/s19.postimg.cc\/ar8w2m2cz\/image.png"}[/IMG2]

  • Bin mal gespannt wie es mit dem Giga Cube weitergeht bzw Vodafone mit dem Produkt plant. Denke mal das draus evtl dieses Jahr bestimmt mal 100 GB werden können oder was meint ihr?

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner


    Bin mal gespannt wie es mit dem Giga Cube weitergeht bzw Vodafone mit dem Produkt plant. Denke mal das draus evtl dieses Jahr bestimmt mal 100 GB werden können oder was meint ihr?


    Eine Anhebung des Inklusivvolumens? Ja. Gleich eine Verdoppelung? Nein. Der GigaCube verkauft sich momentan ganz gut (siehe Quartalsbericht: http://telefon-treff.de/showth…ostid=5754310#post5754310), von daher besteht z.Z. keine Notwendigkeit etwas am Tarif zu verändern. Und da sind wir schon beim nächsten Problem: Es gibt eine latente Angst davor, daß der Traffic explodiert. Nicht umsonst "droht" Vodafone alle Videos auf 480p zu reduzieren. Fraglich bleibt, ob das jemals umgesetzt wird ... - vergleichbar mit der Diskussion um die StreamOn Option. Laut BNetzA ist das ein Verstoß gegen die Gleichbehandlung des Datenverkehrs (https://www.bundesnetzagentur.…17/15122017_StreamOn.html). Wer 100 GB will, muss 2 x 25 GB nachbuchen.


    Für mich sowieso alternativlos. Die Möglichkeit den GigaCube Flex Tarif auch mal einen Monat in Ruhe zu lassen ohne das es was kostet, ist etwas, auf das ich nicht verzichten möchte. Der Congstar Homespot als Konkurrenzprodukt kommt wegen der Standortbindung und dem LTE only Modus nicht in Frage. Netztechnisch gesehen (bei mir zu Hause) ist Vodafone schneller, aber Telekom ist auch ok. :)


    Der einzige Tarif mit 100 GB ist der Black Business+ und der hatte bis vor kurzem noch unlimitiertes Datenvolumen. Am Preis hat sich nichts geändert: 169,95 Euro ohne Mehrwertsteuer. ;)

  • Die Geschwindigkeit zu Stoßzeiten auf einzelnen Bändern hat sich mehr als halbiert (Screenshot vom Speedtest Sonntagnachmittags). Gut 30 MBit/s ist noch schnell genug, aber die Auswirkungen der GigaBoost Aktion sind deutlich spürbar.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"153","width":"342","src":"https:\/\/s19.postimg.cc\/sp3zy19gj\/image.png"}[/IMG2]


    BTW: 90 GB zusätzlich verbraucht mit der GigaGarantie. ;)


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"245","width":"738","src":"https:\/\/s19.postimg.cc\/9k0qo9fcz\/image.png"}[/IMG2]

  • Zum Vergleich ein Speedtest Montagmorgen 8:00 Uhr VF LTE 1800.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"153","width":"342","src":"https:\/\/s19.postimg.cc\/wywnn9yb7\/image.png"}[/IMG2]


    Vodafone kann sich ja mal überlegen die GigaGarantie für den GigaCube Tarif freizuschalten. Man kann die 90 GB buchen, aber nicht nutzen (der Screenshot weiter oben ist von der Freikarte). Scheinbar läuft die App im selben Modus als wäre es ein CallYa Smartphone Special Tarif, da GigaCube Kunden die Meldung für das 100 MB Geschenk erhalten. Ist schon ein ziemliches Wirrwarr was Vodafone da veranstaltet ... - die App funktioniert ansonsten einwandfrei, trotz anderslautender Formulierung auf der Webseite: "Die MeinVodafone-App können Sie für den GigaCube leider nicht nutzen."

  • klingt ja nicht so pralle..... finde es schade das es da nicht funktioniert. Alle 30 Tage die Giga Garantie zu nutzen finde ich etwas wenig. Schön wäre es wenn man es 2 mal pro Monat nutzen könnte. Ist jetzt nur ein reiner Wunschgedanke.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Mittlerweile muss man bei VF oft sagen, sry, nein danke. Was ich mittlerweile dienstlich mit denen erlebe. Datenraten in der Stadt oftmals im niedrigen einstelligen Bereich, hohe Latenzen, abgebrochene Gespräche, Anrufe landen auf der Mailbox, darüber gibt es dann aber keine Info, Anrufaufbau klappt erst beim dritten oder vierten Mal, kaum HD-Voice weil es sofort ins GSM-Netz geht.... Das kann mittlerweile TEF hier wieder besser.


    200GB schön und gut, aber effektiv nutzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!