Ohne DSL- oder Kabelanschluss: Vodafone GigaCube LTE-Hotspot

• Den "Apparat" habe ich mir heute mal live im Shop angeschaut.
    Das Ding ist so groß und leicht - warum man nicht wenigstens eine Eurobuchse spendiert und das
    Netzteil ins Gerät eingebaut hat - oder halt 3-4 Netzwerkbuchsen auf der Rückseite anbietet ?

Dazu ließe sich bei der Baugröße locker noch ein riesiger Akku verbauen.

Statt dessen wird die RJ 45 softwareseitig gesperrt und so ein riesiger Klotz in Leichtbauweise konstruiert.

• Ich denke man brauch bei so einem Router einfach eine gewisse Mindestgroesse damit das Antennen-Diversity, also sowohl fuer den Mobilfunk-Empfang als auch fuer das WLAN Netz moeglichst gut funktioniert. Und Netzteil im Geraet waere wohl auch nicht so optimal fuer den Empfang.

• Zitat

Original geschrieben von macman
    Jeder der eine T-Mobile Datenvertrag hat und als APN internet.t-d1 einträgt bekommt eine richtige öffentliche IP.

Geht das nur bei Datentarifen oder auch bei Smartphonetarifen? Und funktioniert der APN auch im LTE Netz?

Weil glaub das ich mich erinnere das vor etlichen jahren internet.t-d1 nur im GSM/UMTS Netz funktioniert hat.

• Geht bei allen neueren t-mobile Tarifen ,natürlich auch im LTE Netz.

• Der internet.t-d1.de ging bei mir früher schon immer mit LTE, jetzt mit der Magenta Start geht der iwie überhaupt nicht..? Muss ich mal genauer prüfen...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Magenta Start ist ein Prepaid Tarif. Da wird dieser APN nicht funktionieren. Wir sprachen hier von Vertragstarifen.
    Aber ich glaube wir sollten zurück auf das Thema Vodafone GigaCube kommen.

• Anja hat Recht - bis vor 2 Jahren war das auch nur im GSM / UMTS Netz nutzbar. Mittlerweile auch bei LTE.
    Und - es der APN ist für ALLE ! Karten von original Telekom erreichbar.

Also egal ob Vertrag, Smartphone, Daten oder was weiß ich für Karten. Meine Magenta Mobil S bekommt
    natürlich auch eine öffentlich erreichbare IP.

• Gestern kam folgende Nachricht über die Vodafone App.

Zitat

Schön, dass Sie die MeinVodafone-App nutzen. Als Dankeschön bekommen Sie 100 Highspeed-MB kostenlos - für die nächsten 30 Tage.

[...]

Nutzen Sie die App am besten regelmäßig. Denn: Wir beschenken Sie alle 30 Tage neu.

Wird wohl nur für die Smartphone Tarife gelten. Hoffentlich macht Vodafone in Zukunft mal eine ähnliche Aktion für GigaCube User. :D

• Wer den Tarif aber nur hin und wieder benötigt, weil er sich beispielsweise nur zwei- oder dreimal im Jahr in der Ferienwohnung aufhält, zahlt den Monatspreis immer nur dann, wenn der GigaCube auch wirklich genutzt wird. Die Berechnung der Monatsgebühr startet immer dann, wenn mehr als 100 MB Datenvolumen übertragen wurden. (Quelle: teltarif)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!