Ohne DSL- oder Kabelanschluss: Vodafone GigaCube LTE-Hotspot

• Immer wieder niedlich - solche Beiträge zu lesen.

Sinngemäß - Die !! Hotline hat mir die öffenliche IP aber versprochen und jetzt wird das nicht eingehalten.
    Und jetzt will ich mal schnell gar nix zahlen ....

Es steht doch eindeutig geschrieben, dass die aufgelaufenen Nutzungsentgelte entrichtet werden müssen und nur der Cube erstattet wird. Aus einer vermeintlichen Hotline Zusicherung - die sich jeder aus den Fingern saugen kann - dann mal ganz spezielle Sonderrechte bei der Rückgabe abzuleiten ist schon
    sehr verwegen.

Warum können sich die Leute - wenn Ihnen das so wichtig ist - nicht mal von unterschiedlichen Quellen bestätigen lassen ? Wenn dass für mich ein Ausschlussskriterium wäre, dann würde das eh nur gelten, wenn im Angebot oder den AGSs das zugesichert wird.

Aber heutzutage braucht man den gesunden Menschenverstand wohl nicht mehr zu gebrauchen.

• öffentliche IP bekommt er doch, aber mit privater IP, NAT, Firewall, Portfilter etc. ... :D

Es ist mit Privattarifen nicht möglich, irgendwelche Server, Webcams, Kaffeemaschinen etc. pp. ***direkt*** von außen anzusprechen. Weder bei T noch bei VF. 100x hinter die Ohren schreiben!

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Tia, diesmal bist aber Du auf dem Holzweg.

Bei der Telekom bekommt man problemlos auch bei Privatkundentarifen eine öffentlich erreichbare
    IP Adresse zugewiesen, mit der man von außen problemlos IP Cameras etc. erreicht - ohne Portsperre
    oder Firewall.

Und bevor ich jetzt gleich höre dass Du keine öffentliche bei der Telekom bekommst - richtig, Du muss nur wissen wie ! Du sie bekommst.

• Du meinst Mobile IP VPN? Dann flüster mir mal bitte, wie ich den Hotliner überrede, mir das für einen Privatvertrag einzurichten, bin gespannt!

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Du meinst Mobile IP VPN? Dann flüster mir mal bitte, wie ich den Hotliner überrede, mir das für einen Privatvertrag einzurichten, bin gespannt!

Nö, einfach einen uralten APN nehmen.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn Vodafone 50GB für monatlich 30€ anbieten würde, und zusätzlich die telefonische Erreichbarkeit auf der Handynummer (und abgehend z.B. 9 Cent/min), würden das viele Leute bestellen, die ansonsten einen teuren Red irgendwas gebucht hätten, und würden dann mit 50 abgehenden Minuten/SMS monatlich insgesamt 35€ oder so bezahlen. Natürlich nicht alle (z.B. die Vieltelefonierer nicht).

Smartphonetarife gibt es doch genug, von Weningnutzertarifen (z.B. discoTEL 6ct Tarif) ueber Wenigtelefonierter+Vieldatennutzer (z.B. ja! mobil data) und Vieltelefonierer+Wenigdatennutzer (Simply LTE500) bis hin zu Allnet-Flats mit viel Datenvolumen. Weil jeder andere Anforderungen hat.

Aber alle werden wohl ueber ihr Smartphone telefonieren.

Warum dann noch mit einem Festnetztelefon ueber den Gigacube telefonieren?

• Jeder der eine T-Mobile Datenvertrag hat und als APN internet.t-d1 einträgt bekommt eine richtige öffentliche IP. Somit betreibe ich mit einer stinknormalen Combicard meinen LTE Router von AVM und kann weltweit auf diesen zugreifen. Das geht momentan leider weder bei Vodafone noch bei O2. Warum sich diese beiden Anbieter sperren entzieht sich meiner Kenntnis.

• Schade daß es den Gigacube nicht als Prepaid-Angebot gibt.
    Vodafone/A1 Österreich bietet den in der Prepaid-Version für 30 Euro/Monat an, mit einer ungedeosselten Flatrate (20mbit/s).

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Das man diesen APN bei der Telekom nicht an die große Glocke hängt und auch nicht default einstellt ist klar - öffentliche IPs sind nun mal begrenzt.

Andererseits - das ist dann eben neben dem Netz ein weiterer Bonus, den man so nur bei der Telekom hat.

In meinem Fall war es sogar ein "Ausschlusskriterium".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!