Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Zuordnung zu Zone 2 waere wirklich nicht zuviel verlangt. Dann wuerde wenigstens die Roaming Flat und die DayPacks greifen. Das waere fuer so 1-3 Wochen Aufenthalt dann schon okay.


    Jetzt schauen wir doch erstmal, ob UK am Ende überhaupt wirklich austritt. Hier wird ja schon so getan als wäre das 100% klar, dabei steht erst noch die Parlamentswahl an und dann ggf. noch ein schottisches Unabhängigkeitsreferendum.
    Und zum Schluss müsste der Brexit-Deal auch noch vom britischen Parlament gebilligt werden.


    Es würde mich nicht wundern, wenn die Briten am Ende doch die gewünschte große Extrawurst von Brüssel bekommen und letztlich in der EU bleiben, allein schon um das UK als Ganzes zu retten.
    Vorher wird eben geblufft und gepokert bis sich die Balken biegen.


    Für mich ist es jedenfalls noch keine 100% klare Sache, dass es einen Brexit geben wird. Aktuell würde ich sagen es steht fifty-fifty und viel wird auch von den Schotten abhängen.

  • Ausserdem gibt es noch die Möglichkeiten dass:


    - UK zwar aus der EU aber nicht aus dem EWR Austritt -> dann muesste es wie Norwegen in Zone 1 bleiben
    - o2 bis 2019 UK doch noch in Zone 2 schiebt oder die Roamingkonditionen in Zone 3/4 deutlich verbessert

  • Eben, deswegen würde ich mir da keinen Kopf zerbrechen. Allerdings: Wer eh schon immer mal einen (v.a. längeren) Aufenthalt in UK machen wollte, sollte das am besten in den kommenden 2 Jahren tun. Solange es noch EU-Territorium ist, ist es wesentlich unkomplizierter, als möglicherweise danach. Da geht es dann nicht nur um Roaming-Gebühren, sondern auch um die EU-Krankenversicherung, die Kfz-Versicherung und viele andere Dinge, die das Reisen in der EU so angenehm machen.
    Das merkt man erst dann, wenn man sich informiert, was alles benötigt wird, wenn man in ein nicht EU-Land mit Visumspflicht reisen will. Und da muss man nicht mal soo weit weg schauen. Schon für Reisen nach Russland bestehen erhebliche bürokratische Hürden.


    Man kann nur hoffen, dass das UK nicht auf dieses Level abgleitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Eben, deswegen würde ich mir da keinen Kopf zerbrechen. Allerdings: Wer eh schon immer mal einen (v.a. längeren) Aufenthalt in UK machen wollte, sollte das am besten in den kommenden 2 Jahren tun. Solange es noch EU-Territorium ist, ist es wesentlich unkomplizierter, als möglicherweise danach. Da geht es dann nicht nur um Roaming-Gebühren, sondern auch um die EU-Krankenversicherung, die Kfz-Versicherung und viele andere Dinge, die das Reisen in der EU so angenehm machen.
    Das merkt man erst dann, wenn man sich informiert, was alles benötigt wird, wenn man in ein nicht EU-Land mit Visumspflicht reisen will. Und da muss man nicht mal soo weit weg schauen. Schon für Reisen nach Russland bestehen erhebliche bürokratische Hürden.


    Man kann nur hoffen, dass das UK nicht auf dieses Level abgleitet.

    Fuer Aufenthalte bis 90 Tage werden EU25 und CH Buerger auch zukuenftig bestimmt kein Visa brauchen


    Und UK ist ja auch jetzt schon schwierig obwohl sie noch in der EU sind: Man darf keine Haustiere mitnehmen, Eurostecker bekommt man nur mit Sanfter Gewalt in die Steckdosen, und das Fahren auf der anderen Strassenseite muss man sich auch erstmal zutrauen.


    Da sind die Schweiz oder auch Bosnien-Herzegowina wesentlich einfacher obwohl sie nicht in der EU sind. Da sind Haustiere kein Problem, Eurostecker passen und man kann auf der richtigen Strassenseite fahren.

  • Hatte meinen Vertrag gekündigt da ich weg von Telefonica möchte.
    Habe Allnet Flatrate , SMS und Festnetznummer und 100 GByte für 20 Euro aus einer Vertragsverlängerung im November...
    Nach der ersten Kündigung gab es 5 Euro Rabatt für 6 Monate. Nach den ersten 6 Monate hatte ich wieder gekündigt und das Spiel ging von vorn los, nur das O2 den Rabatt nicht buchen konnte. Ein Moderator im Forum hat das dann versucht zu fixen, was allerdings auch nicht klappte.


    Also bat ich im Forum meine Kündigung wieder zu aktivieren da es mir dann doch zu blöd wird wegen 5 Euro hinterher zu rennen.


    Innerhalb von 12 Tagen war es Telefonica nicht möglich im Forum darauf zu antworten, nur die sogenannten Experten die wie eine Firewall für O2 tätig sind.


    Also habe ich wieder online gekündigt und diese Hamburger Nummer angerufen und irgendwann Mal jemanden erreicht...


    Also ist der Status jetzt wieder gekündigt, heute ruft der Verein bei mir an und möchte mir einen Tarif mit 25 Euro andrehen, als ich der wirklich netten Dame die Situation erklärte bot sie mir sogar 7,5 Rabatt an für 6 Monate.


    Auch das wollte ich nicht haben, ich möchte Ruhe vor dem Laden.


    Ich habe bisher nirgends gelesen dass O2 mittlerweile 7,50 anbieten, ist das neu? Versuchen sie jetzt mit macht die Kunden zu halten?

  • Zitat

    Original geschrieben von ds2400
    Auch das wollte ich nicht haben, ich möchte Ruhe vor dem Laden.


    Ich habe bisher nirgends gelesen dass O2 mittlerweile 7,50 anbieten, ist das neu? Versuchen sie jetzt mit macht die Kunden zu halten?


    Wenn du Ruhe vor dem Laden haben willst, solltest du auf kein Angebot eingehen und tatsächlich kündigen. Es gibt nichts schlimmeres als Dauernörgelnde Kunden. Das ist schlecht für beide Seiten. Manchmal braucht man einfach Abstand im Leben von einander.
    Such dir einen anderen (Vertrags-)Partner und alles wird gut. :top:

  • Bin ja selbst O2-Kunde und es läuft ja auch gut, aber ihre Infrastruktur haben die absolut nicht im Griff. Gerade war ich wegen wegen historischem Bezug bei 'ner ganz anderen Lokalzeitung unterwegs, wo ich mich auch gut auskenne und was kommt mir da entgegen?


    [URL=http://www.muensterlandzeitung.de/staedte/heek/Wartungsarbeiten-ziehen-sich-Funkstille-in-Heek;art963,3294419]Wartungsarbeiten ziehen sich - Funkstille in Heek[/URL]


    Absolutes Flachland, 5000 Einwohner, gut erschlossen, nicht abgelegen, Bevölkerungszunahme...



    Das sind doch keine Wartungsarbeiten, wenn man einen NodeB zerpflückt, so hinterlässt und nichts weiter unternimmt. Ist ja keine handwerkliche Einzelanfertigung, sondern modular aufgebaut. Wenn man das nötige Teil schon nicht dabei hat, dann holt man's eben aus dem Lager und baut's ein. Hätte man wohl für nicht möglich gehalten, daß sich ein etablierter Netzbetreiber solche Blößen gibt.


    Daß es bei 'nem Freund (30.000 Einwohner) trotz vollem 3G-Ausschlag Daten höchstens im gewöhnlichen Drosselbereich tröpfeln (Edge ist auch nicht viel besser), war bis dato mein einziger, persönlicher Bezug zu den Problemberichten. Aber mal sehen, ob die Einschläge in genügender Ferne bleiben.

    Je suis Charlie

  • drueckerdruecker


    Meine Erfahrung mit o2 und früher auch mit E-Plus war, dass es dort so etwas wie konsequente Entstörung gar nicht gibt. Wenn ein Sender kaputt ist, es also nicht richtig läuft, bringt es nichts Dur Hotline diesbezüglich anzurufen. Entweder das Netzmanagement merkt es selbst uvd lässt das reparieren oder es bleibt einfach so, über Monate, manchmal für "immer" bis am Mast mal größere arbeiten statt finden.


    Das ist also kein neues Phänomen im Hause Telefonica. Aber E-Plus war da auch keinen Deut besser. Ich hatte vor 2 Jahren bei denen im Sommer über Monate Probleme mit LTE. Also Timeouts, plötzliche Netzverluste, etc. Im Herbst haben die es dann irgendwann gefixt und dann lief es wie Schmitz Katz. Damals habe ich Base eh über die 50 GB Karte genutzt. Insofern habe ich die dann im Sommer einige Monate in Leerlauf versetzt und das Problem aussitzen können ohne in der Zwischenzeit etwas bezahlen zu müssen. Das geht mit den Datensnacktarifen natürlich nicht mehr. Da muss man vor Vertragsschluss das Netz genau prüfen und danach hoffen, dass es nicht schlechter wird.


    Allerdings habe ich mittlerweile eh keine großen Erwartungen mehr an O2 und hoffe, dass irgendwann die anderen beiden auch mal attraktive Tarife einführen. Aktuell sehe ich keine Alternative zu o2 für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile Meine Erfahrung mit o2 und früher auch mit E-Plus war, dass es dort so etwas wie konsequente Entstörung gar nicht gibt...
    Allerdings habe ich mittlerweile eh keine großen Erwartungen mehr an O2... es bleibt einfach so, über Monate, manchmal für "immer" bis am Mast mal größere arbeiten statt finden... Aktuell sehe ich keine Alternative zu o2 für mich.


    Du hast also keine Erwartungen mehr an TEF, und siehst gleichzeitig keine Alternative zu TEF. Du bist ja echt leicht zufrieden zu stellen :top: .


    Wenn ich das Smartphone nur als privates "nice to have" Gadget ansehen würde, würde ich vielleicht auch O2 Free S für monatlich 6€ nutzen. Aber mehr als 6€ monatlich wäre mir das TEF-Netz nicht wert. Dann lieber 'ne grundgebührfreie Congstar-Karte ins Smartphone, und Internet nur über WLAN.

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