ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Meiner musste aktiviert werden. Hat mir die Dame an der zweiten Hotline ja auch bestätigt.
Jetzt geht die Seite.
Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.
Ich finde es nur verwunderlich das sowohl hier im Forum, wie auch in deren Quellen, durchgängig davon berichtet wird, das die Comfort Free Karten nicht aktiviert werden müssen nur bei dir war dies der Fall.
Aber gut, sei es so.
Und was die Definition Einzelfälle angeht:
Klar kann man sich das alles schön rechnen, in dem mit Zahlen jongliert. Die Ursache dafür das einige Kunden in der Warteschleife verhungern, andere aber nach 5 Minuten jemanden am Rohr haben, kann auch ganz einfach an unterschiedlichen Kundenkategorien liegen. Sprich ein langjähriger Kunde, hat einen anderen Status als ein Frischer Kunde. Ein Kunde der Monatlich 40€ zahlt bzw. mehrere Karten / Verträge hat, hat einen anderen Status als ein Kunde der nur 5€ zahlt usw.
Die heutigen Telefonanlagen Systeme haben Schnittstellen zu CRM Systemen und können dementsprechend Priorisieren. Erkannt wird man entweder durch die Rufnummer oder durch Legitimation am Computer. So verspricht die Telekom, das man als Magenta1 Kunde bevorzugt an der Hotline behandelt wird. Aus Erfahrung kann ich dies Bestätigen, denn selbst nach der Ansage, ich müsse 20 Minuten Warten, wurde ich quasi sofort nach dieser Ansage durchgestellt. Ich hatte damit nicht gerechnet und musste erst meinen Kaffee runterschlucken, damit ich was sagen konnte :p Und das war nicht nur einmal der Fall.