Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also wenn das alles normalisiert ist, dann weiß ich nicht wieso die Medien immernoch darüber reihenweise berichten, und auch die Verbraucherzentralen jetzt sammeln.

Aber nun gut :)

Klar sammeln die. Und Medien berichten auch viel, um was zu berichten zu haben. Ich arbeite auch in einer Firma, wo viel berichtet wird. Dennoch haben wir mehr als 60 Mio Kunden ;-)

Es ist doch ganz einfach. Wenn sich 20% beschweren, sind das bei 40.000.000 Kunden 8 Mio Menschen.

Hat mal 20 Mio Kunden, sind es nur noch 4 Mio Beschwerer.

Erreicht nun die Verbraucherzentrale die Nachricht, bei Firma A beschweren sich 8 Mio, bei B nur 4, wo würde man zuerst nachschauen gehen?

Dazu kommt der erschwerende Umstand der Migration. Wer da ein klein wenig Wirtschaftswissen besitzt, kann einige Dinge verstehen.

Auch ich möchte guten Service genießen. Aber mein subjektiver Eindruck von o2, den Wartezeiten und den Lösungen sind gut bis sehr gut!

Da hilft auch subjektives Rummosern wenig, wenn man andere Erfahrungen gemacht hat.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Womit o2 eindeutig recht hat.

Ich wäre mit dem Abstreiten von Einzelfällen im Zusammenhang mit o2 vorsichtig ;)
    2012 waren die Netzprobleme auch nur Einzelfälle.

Was daraus wurde ist ja hinlänglich noch bekannt, oder?
    Und auch diesmal, glaubst du die Netzagentur sammelt, weil der langweilig ist?
    Die Kunden beschweren sich massiv über o2, und nicht nur 2-3 Einzelfälle, sondern tausende.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die beschweren sich nicht massiv, die Leute heulen. Und wenn es angeblich so schlimm wäre, würde niemand mehr Kunde bei o2 sein.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich wäre mit dem Abstreiten von Einzelfällen im Zusammenhang mit o2 vorsichtig ;)
    2012 waren die Netzprobleme auch nur Einzelfälle.

Was daraus wurde ist ja hinlänglich noch bekannt, oder?
    Und auch diesmal, glaubst du die Netzagentur sammelt, weil der langweilig ist?
    Die Kunden beschweren sich massiv über o2, und nicht nur 2-3 Einzelfälle, sondern tausende.

Du darfst meinen Beitrag noch mal lesen ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Du darfst meinen Beitrag noch mal lesen ;)

Ich habe nicht dich zitiert sondern Spacko ;)

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    ... wenn es angeblich so schlimm wäre, würde niemand mehr Kunde bei o2 sein.

Es gibt doch auch Kunden wie dich, die zufrieden sind.
    Ich bin auch bis auf Kleinigkeiten zufrieden.
    Telefonieren und Datenverbindung mit wenigen Ausnahmen nicht schlecht, bin meist in den Regionen Stuttgart und München unterwegs. Aber selbst in München und Stuttgart gibts Stellen, an denen kein Empfang
    möglich ist.
    Also hat Telefónica doch noch Kunden, trotz der unzufriedenen.

• Zitat

Aber selbst in München und Stuttgart gibts Stellen, an denen der Empfang zu wünschen lässt.

Kann ich dir ein Buch drüber schreiben. Wir nennen es "Markus Haas und die Löcher der Verdammnis" - ok?

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Zitat

Original geschrieben von jacboy
    Kann ich dir ein Buch drüber schreiben. Wir nennen es "Markus Haas und die Löcher der Verdammnis" - ok?

Der Titel hört sich super an.
    Gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut :top:

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Dazu kommt der erschwerende Umstand der Migration. Wer da ein klein wenig Wirtschaftswissen besitzt, kann einige Dinge verstehen.

Andere Netzbetreiber in anderen Laendern haben auch schon Fusionen bewaeltigt.

Das Problem ist einfach das o2 alles was doppelt Geld kostet einfach voellig uberstuerzt abschaltet bevor der Ersatz steht. Prinzipiell ist es ja richtig, aber einfach oft arg ueberstuerzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!