Natürlich gibt es unterschiedliche Prioritäten, Business/Privat, Tarif Kategorie bzw. Größe und andere spielereien.
Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen
- HerrTPunkt
- Geschlossen
-
-
-
@ sputnik04 Raum Berlin, was ist csfb?
-
Zitat
Original geschrieben von cat
@ sputnik04 Raum Berlin, was ist csfb?das zurückbuchen von lte auf umts oder 2g etwa bei einkommendem anruf wenn volte nicht unterstützt wird
-
Zitat
Original geschrieben von cat
@ sputnik04 Raum Berlin, was ist csfb?CSFB (circuit switched fallback): D.h. dein Telefon sollte zurück ins 3G-Netz springen, wenn ein Anruf reinkommt oder Du einen startest. Das ganze gilt aber nur für den Fall, dass Dein Telefon nicht ohnehin VoLTE-fähig ist. Dann benötigst du den nicht.
Ich habe im Raum Berlin aber exakt dieses Problem auch. Ich habe z.B. von einer Nummer bei 15 Anrufen im Mai dreimal eine Nichterreichbarkeits-SMS bekommen.
D.h. in meinem Fall kamen 20% der Anrufe nicht durch
Ich habe besten LTE-Empfang, VoLTE auf dem iPhone aktiviert. Am CSFB kann es also eigentlich auch nicht liegen.
-
So, ich muss jetzt mal eine Lanze für o2 brechen.
Nicht nur, dass ich bisher weniger als 5 Minuten warten musste (Hotline, Chat)...
Heute kam meine 0€ SIM (5+5GB) von Telekom. Somit habe ich nun SIM von allen Netzen hier zu Hause (es geht um XL Premium oder VF Black Business +).
Es kam die SIM + eine Seite Rechnung (0€ ). Auf dem SIM Papier stand: zum Aktivieren bitte Webseite telekom.de/einfach-loslegen-mobil besuchen.
Gemacht. Browser zeigt an: Seite nicht gefunden, im schönen Telekom Mäntelchen.
Okay, rufe ich bei der Telekom an. Die Nummer auf der Rechnung gewählt (0800 33 02202).
Sprachcomputer, der mich zur Aktivierung geführt hat.Zuvor wollte er meine Telefonnummer 2 Mal hören. Da ich keine habe, habe ich nichts gesagt. Dann kam, "Okay, machen wir ohne Nummer weiter".
Dort kam dann die Auswahl: 1. "Möchten Sie eine SIM zur VVL aktivieren" oder 2. irgendwas Anderes, was nichts mit dem Thema zu tun hatte, oder 3. nennen Sie den Grund
Ich habe gesagt: "Simkarte aktivieren", "neue Simkarte aktivieren", "Neuvertrag Simkarte aktivieren", "Aktivierung", "leck mich". Immer kam, ich soll den Grund nennen.
Also "Kundenberater" gesagt.
Schöne Telekom Musik gehört, 11 Minuten.
Dann war eine Dame dran.Ich soll ihr die Mobilfunknummer sagen.
Ich: "das ist so ein kostenloser Datenvertrag, ich kann nirgendwo eine Nummer sehen"
Sie: "sicher, jede Karte hat eine Nummer"
Ich: "aber hier steht Nichts drauf, nur die SIM Kartennummer"
Sie: "ich brauche aber die Nummer, sonst sehe ich auf meinem Bildschirm nur eine weiße Fläche"
Ich: "ich möchte doch nur die Karte aktivieren"
Sie: "ja, ich brauche ihre Nummer"
Ich: "hab ich nicht"
Sie: "dann gehts nicht. Sagen sie mal diesen Tarif"
Ich: "das ist so ein Telekom 5+5GB der nach 6 Monaten automatisch deaktiviert wird"
Sie: "sowas haben wir nicht"
Ich: "doch. Habe ich vorgestern im Internet bestellt und heute kam die Karte per Einschreiben"
Sie: "sagen sie mal die SIM Kartennummer"
Ich: "XXX XXX 0000..." (sie unterbricht mich)
Sie: "das ist keine Kartennummer von uns. Bei uns gibt es keine 4x 0, sondern nur 4x 1. Außerdem kann ich, ohne, dass Sie mir diesen Tarif nennen, auch Nichts finden. Und den Tarif gibt es bei uns nicht, wo man kostenlos 10GB Daten bekommt"
Ich: "aha"
Sie: "schauen Sie doch noch mal auf die Rechnung, ob da wirklich T EEEE L EEEE K OOOO MMMM drauf steht."
Ich: "natürlich. Sogar in Farbe"
Sie: "ich gebe Ihnen eine andere Nummer, rufen Sie da mal an [sie nannte mir eine andere 0800 Nummer]"Dort habe ich dann angerufen, und die Dame war völlig entrüstet, was ich davor erlebt habe.
Sie hat mir die Karte freigeschaltet.Mein Fazit:
Wow. Und hier wird echt über o2 gemeckert -
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Ob es verschiedene Prioritäten gibt?Bisher meine Erfahrungen immer um die Mittagszeit:
Chat <5 Minuten
Hotline <10 Minuten
gestern war es noch SOFORT bei dir -
Genau. Im Mittel sind es < (das ist ein weniger-Zeichen) als XX Minuten.
Meistens sofort, was heißt, maximal 1-2 Minuten warten. -
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
So, ich muss jetzt mal eine Lanze für o2 brechen.Es kam die SIM + eine Seite Rechnung (0€ ). Auf dem SIM Papier stand: zum Aktivieren bitte Webseite telekom.de/einfach-loslegen-mobil besuchen.
Das kann unmöglich sein.
1.)Ich werde beim Aufruf der genannten URL auf die Downloadseite für die Mobilfunk Willkommensbroschüre umgeleitet.
2.) Sind die Vertrags SIM Karten immer voraktiviert bzw. werden nach 24 - 48 Stunden Automatisch aktiviert. Nur Prepaid SIMs muss man aktivieren.
3.)
Siehe z.B. auch hier https://telekomhilft.telekom.d…65/thread-id/65494/page/24.)
Brauchte ich die kürzlich für einen bekannten bestellte Comfort Free auch nicht aktivieren :cool: -
Meiner musste aktiviert werden. Hat mir die Dame an der zweiten Hotline ja auch bestätigt.
Jetzt geht die Seite. Heute mittag kam das hier:
(habe extra einen Screenshot gemacht). -
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Das kann unmöglich sein. ...
Unmögliches wurde anscheinend von der Deutschen Telekom erledigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!