Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wegen 50€ Einsparung beim Mobilfunk willst Du nach Frankreich umziehen, und danach zeitaufwendig pendeln :eek: ?
    Ist sonst alles in Ordnung bei Dir :confused: ?

Ähm, ich glaube andere pendeln innerdeutsch wesentlich mehr als ich müsste vom neuen Quartier "Deux Rives" /"Zwei Ufer" nach Kehl. Das sind 1,5 km ins Kehler Zentrum. Das kann man mit dem Fahrrad in 10 min schaffen. Ich bin mit meiner Altbauwohnung in Kehl-City nicht zufrieden und will sowieso umziehen. Wenn sich etwas attraktives im Neubauviertel links des Rheins findet, bin ich nicht abgeneigt die BRD zu verlassen.
    So sieht gelebte europäische Wirklichkeit, lieber Goyale. Kehl und Strasbourg verschmelzen immer mehr zu einer Stadt. Auch der Bau der grenzüberschreitenden Straßenbahn D ist mit dem Halt am Bahnhof nicht zu Ende. Sie wird noch um 2 Haltestellen bis ins Kehler Zentrum verlängert und bekommt u.a. sogar eine eigene Haltestelle an der Hochschule und am Kehler Rathaus. Zwischen Rathaus und Bahnhof erstreckt sich die Hauptstraße, also die Flanier- und Einkaufsmeile der Stadt.

Kehl verfügt mit der neuen Straßenbahnbrücke nun inzwischen über 4 Rheinbrücken. Davon kann man 3 als Rad- und Fußgänger benutzten. Nur die lieben Autos stehen hier oft im Stau, weil die Franzosen die Brücke auf eine Fahrspur verengt haben wegen gelegentlicher Grenzkontrollen. Der Bus muss nun nicht mehr im Stau stehen, dafür gibt es ja nun die Straßenbahn und die hat gleich eine eigene Brücke bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Fazit: Franzosen sind viele Gigas verwöhnt und deswegen müssen Challenger, wie Free, immer mehr "Gigas" (so sagt man in F in der Werbung dazu) in die Verträge reinpacken, um die Kunden/Interessenten überhaupt noch beeindrucken zu können. Die Erwartungshaltung der Kunden ist einfach eine ganz andere als in Deutschland.

...leider war ich zuletzt 1999 in Frankreich ... :( , noch vor der €uro einführung.... aber meine Erwartungshaltung ist die selbe wie die der Franzosen , ein ordentlicher Vertragstarif benötigt mindestens 10GB / 20GB , S und XS Version und 40/60/90/100/150/200GB in den M/L/XL Versionen :) :cool:

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wegen 50€ Einsparung beim Mobilfunk willst Du nach Frankreich umziehen, und danach zeitaufwendig pendeln :eek: ?

Sind ja nur ein paar Kilometer ;)

Denke da muss ein Grossteil wesentlich weiter zur Arbeit fahren als Strassbourg-Kehl

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Sind ja nur ein paar Kilometer ;)

Ich bin richtig neidisch auf surfmobile, weil er scheinbar völlig kostenlos umzieht, und dass ihm völlig egal ist, ob er deutschem oder französischem Recht unterliegt und dass seine Bonität aus Sicht der Banken nach dem Umzug ins Ausland sinkt, so dass sich die monatlich 50€ Einsparung bei den Mobilfunkkosten richtig heftig lohnen :top:.

Ich selber würde einen Umzug ins Ausland nicht von den Mobilfunkkosten abhängig machen :D.

Ich würde vor einem Umzug ins Ausland mehr über Dinge wie z.B. die Lebensqualität und Höhe der Besteuerung meines Einkommens nachdenken.

• Man kann Meldeadressen in mehr Laendern halten wenn einem das fuer die Bonitaet wichtig ist.

Und die Lebensqualitaet in Strasbourg und das franzoesische Recht ist wahrscheinlich auch nicht schlechter.

• Zitat

Kehl verfügt mit der neuen Straßenbahnbrücke nun inzwischen über 4 Rheinbrücken. Davon kann man 3 als Rad- und Fußgänger benutzten. Nur die lieben Autos stehen hier oft im Stau, weil die Franzosen die Brücke auf eine Fahrspur verengt haben wegen gelegentlicher Grenzkontrollen. Der Bus muss nun nicht mehr im Stau stehen, dafür gibt es ja nun die Straßenbahn und die hat gleich eine eigene Brücke bekommen.

Von solchen traumhaften Verkehrsverbindungen können wir im Dreiländereck D/CZ/PL nur träumen. Radwege, Autostrassen sind zwar soweit ok. Aber bei der Schienenverbindung hakt es noch. Aber es ist nicht so viel lauschiger auf der anderen Seite der Grenze in CZ um dort zu wohnen. Aber der Mobilfunkausbau ist genauso Top wie in Frankreich. Alle Stationen sind komplett mit LTE ausgestattet.

• Erstens sollte man nicht jede Äußerung so auf die Goldwaage legen wie es Goyale getan hat. Viel wahrscheinlicher ist eher, dass ich zeitnah wieder in meine kurpfälzische Heimat nach Mannheim umziehe, sobald es beruflich wieder möglich wird.
    Nichtsdestotrotz bin ich tatsächlich mit meiner aktuellen Wohnung in Kehl seit längerem nicht zufrieden. (ich musste seinerzeit nach der kurzfristigen Zusage binnen 2 Wochen Hals über Kopf umziehen und eine Wohnung finden und da musste man nehmen, was verfügbar war, sonst hätte das tägliche ICE Pendeln von Mannheim aus gedroht).
    ich wollte damit nur sagen, dass ich mich bei der Suche nach einer Alternative nicht allein auf die Deutsche Rheinseite beschränken muss, zumal die Franzosen an ihrem Rheinufer gerade ein komplett neues Stadtvieltel auf den bisher freien teils ehemals industriell genutzten Flächen aus dem Boden stampfen.
    Die Besteuerung soll angeblich in Frankreich niedriger sein. KfZ-Steuer gibt es dort gar nicht und die Autobahn im Elsass ist für alle kostenlos.
    Tagsüber ist Kehl eh fest in französischer Hand, was Tagesaufhältige angeht.
    Warum die Bonität sinken soll, wenn man nach Frankreich umzieht, erschließt sich mir allerdings nicht. Aber das sollte man vielleicht woanders fortführen. Mit o2s Netzproblemen hat das nämlich gar nichts mehr zu tun.

• Zitat

Man kann als Deutscher ja auch keinen Vertrag bei Orange abschließen. .

Warum nicht?

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Warum nicht?

... gemeint war sicher..... "mit Deutscher Meldeadresse" , mit Meldeadresse in F ,sicher kein Problem.... ;)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• So:
    Damit ich wieder als Märchenonkel tituliert werden kann.
    Die Telefonica Performance beim heutigen Spiel gegen Stuttgart war wieder mal erbärmlich. Die Frau von meinem Begleiter schrieb mir eine WhatsApp das Sie Ihren Mann mal wieder nicht erreicht. Ich habe ihm eine Textnachricht gesendet und es dauerte ewig, bis der Zweite Haken kam....
    Erst eine gewisse Zeit nach dem Spiel und einiger Entfernung zum Stadion, hörte das Handy meines Begleiters nicht mehr auf zu bimmeln, weil sämtliche Nachrichten auf einen Rutsch ankamen....

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!