Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Wow 10 Sekunden Aufbau, was man in der Zeit alles hätte erledigen können :rolleyes:


    Hier steht teilweise echt Dünnpfiff.


    Wenn man deine Kommentare so liest, fragt man sich ernsthaft wie du dein Geld verdienst.


    Wer beruflich von morgens bis Abends im Aussendienst bei den Kunden unterwegs ist, für den ist ein funktionierendes Arbeitsgerät und mobile Erreichbarkeit per Mail oder Telefon nunmal sehr wichtig.
    Dazu zählt zB. nicht nur ein zuverlässiger deutscher Firmenwagen aus dem VW-Konzern, Handy und Notebook sondern auch ein stabiles und schnelles Mobilfunknetz mit sehr guter LTE-Versorgung gerade auf den Nebenstrecken und eher ländlichen Regionen.


    Wenn dann allerdings Anrufe von Kunden, die dringend neue Ware benötigen und evtl. deshalb kurzfristig die Produktion einstellen müssen, weil Anrufe auf der O2-Karte nicht ankommen, dann ist das mehr als ärgerlich. Für den anrufenden Kunden, der die Erreichbarkeit erwartet, aber auch für den Aussendienstberater.


    Solche Probleme können "mal" vorkommen, aber nicht in der Häufigkeit wie bei Telefonica.
    Als Privatmann kann man sowas verschmerzen, wer täglich damit arbeiten muss nicht.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn man deine Kommentare so liest...


    Machst du es denn überhaupt? Wenn ich die Frage so lese, dann wohl eher nicht.


    Ich habe zwei Karten, privat nutze ich o2 und geschäftlich VF. Vodafone nutze ich nur, weil man kostenlos Rufumleitungen vom Festnetz setzen kann, ansonsten wäre ich längst bei o2.




    Zitat

    Wenn dann allerdings Anrufe von Kunden, die dringend neue Ware benötigen und evtl. deshalb kurzfristig die Produktion einstellen müssen, weil Anrufe auf der O2-Karte nicht ankommen, dann ist das mehr als ärgerlich.


    Mag sein, dass das eventuell ärgerlich ist aber nichts davon ist lebensnotwendig, dass das sofort erledigt werden muss und man ans Telefon springen muss. Und auch dieses Thema hatte ich schon beantwortet, liest du also auch nicht??


    Hier ist keiner so wichtig, dass man immer und überall sofort erreichbar sein muss. Auch dazu hatte ich schon genügend Beispiele geschrieben. Hast du also auch nicht gelesen??


    Wenn mich ein Kunde nicht sofort erreicht, dann versucht er es eben noch einmal, ist überhaupt kein Problem. Meine Frau ist auch selbstständig und fast täglich unterwegs, telefoniert am Tag 50 Mal und muss zügig planen aber auch sie ist weg von der tollen Telekom. Komisch, nicht wahr.


    Aber ich wiederhole nicht alles immer und immer wieder...Ist auch schon wieder viel zu viel Text geworden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn dann allerdings Anrufe von Kunden, die dringend neue Ware benötigen und evtl. deshalb kurzfristig die Produktion einstellen müssen, weil Anrufe auf der O2-Karte nicht ankommen, dann ist das mehr als ärgerlich. Für den anrufenden Kunden, der die Erreichbarkeit erwartet, aber auch für den Aussendienstberater.

    und Menschen die 5 bis 13 Stunden pro Tag Mobil mit Kunden & Mitarbeitern kommunizieren , nutzen dafür Ihr Privat Phone ? :confused: :confused: , erstaunlich ! , ich würde ein diensttelefon einfordern... :cool:

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Wenn man in einem Notfall mal die 112 wählen muss, zählt vielleicht jede Sekunde. Wenn Du dann nach 10 Sekunden noch immer keinen Rufaufbau hast, ist das unter Umständen schon ein Problem.


    Für normale Telefonate fände ich diese Zeitspann auch nicht schlimm.


    Bei schlechtem oder nicht vorhandenem o2 Netz wird die 112 ohnehin über alle anderen verfügbaren Netze priorisiert geroutet, das ist also kein Argument.


    Die 110 hat keine Netzprio. Daher halt die 112 oder 911 wählen, damit landest du mit Prio beim Notruf und der würde notfalls auch als o2 Kunde übers Telekom Netz geführt werden.


    Die 112/911 sollte mittlerweile deutschlandweit als integrierte Leitstelle eingerichtet sein, so dass der Anruf bei der 112 alle anfallenden Notrufe bearbeiten kann, egal ob nun Polizei, Rettung oder Feuerwehr.
    Sicher sagen kann ich das nur für Bayern - da landet jeder Anruf bei der 112/911 direkt in den integrierten Leitstellen.


    Offtopic Frage: Ist die 999 eigentlich auch in Deutschland als Notrufnummer anwählbar? Habe das nicht probiert bisher.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Bei schlechtem oder nicht vorhandenem o2 Netz wird die 112 ohnehin über alle anderen verfügbaren Netze priorisiert geroutet, das ist also kein Argument.


    Ok. Das wußte ich nicht, ist aber gut zu wissen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676



    Offtopic Frage: Ist die 999 eigentlich auch in Deutschland als Notrufnummer anwählbar? Habe das nicht probiert bisher.


    Mach den Test und lass es uns wissen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Ok. Das wußte ich nicht, ist aber gut zu wissen :top:


    Jap. Im Zweifel lieber die 112 wählen, damit wirst du immer verbunden. Außer, an deinem Standort hat keines der 3 Netze Empfang. Dann bleibst du auch damit tot.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Mach den Test und lass es uns wissen :D


    Soeben getan:


    Anwahl von ...:


    112: iPhone zeigt "Notruf wird getätigt"
    911: iPhone zeigt "Notruf wird getätigt"
    999: iPhone wählt ganz normal, Ansage Nummer nicht vergeben.


    Der Wikipedia Eintrag zu "Notruf" bringt diese Info aber auch, wie ich nun gesehen habe:


    "Ein Notruf kann von jedem Telefon aus immer kostenlos erfolgen. Dies gilt auch für Mobiltelefone. Hier wurden international im GSM-Standard die 112 sowie die 911 (die in Nordamerika üblich ist) als Notrufnummern eingeführt."

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676


    "Ein Notruf kann von jedem Telefon aus immer kostenlos erfolgen. Dies gilt auch für Mobiltelefone. Hier wurden international im GSM-Standard die 112 sowie die 911 (die in Nordamerika üblich ist) als Notrufnummern eingeführt."


    Aber in Deutschland nur mit gültiger SIM.
    Und wenn das eigene Netz verfügbar ist, wird leider nicht ein anderes Netz gewählt…

  • Bei Anwahl der 112 wird immer auch ein Fremdnetz mit benutzt falls das eigene nicht verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!