Mal was Anderes, aktuell fällt mir auf, wenn ich von o2 direkt auf die Festnetznummer auf den Mobilanscuss meiner Frau anrufe, dies nicht signalisiert wird und dann halt auf der Mailbox lande.
Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen
- HerrTPunkt
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von trinec Mal was Anderes, aktuell fällt mir auf, wenn ich von o2 direkt auf die Festnetznummer auf den Mobilanscuss meiner Frau anrufe, dies nicht signalisiert wird und dann halt auf der Mailbox lande.
Da funktioniert scheinbar die netzinterne RUL der FN-Nummer zur Mobilfunknummer nicht :(. -
Wow 10 Sekunden Aufbau, was man in der Zeit alles hätte erledigen können
Hier steht teilweise echt Dünnpfiff.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Um Deine O2 = Heino mentalität nicht zu bestätigenFür 1 Person ( nur für mich !) beträgt meine O2 Rechnung 70€ Plus /Monat...
Diverse ALL Net Flat;s , insgesammt 200GB ,Plus 200 Minuten EU Ausland
ist ca meine Schmerzensgrenze 60/80€uro Monatdafür bekomme ich bei Anderen Netzbetreibern Nixxx
Das bestätigt meine Erkenntnis:
Wer privat viel Traffic benötigt, geht tendenziell zu TEF, und schluckt die technischen Kröten dort.
Wer privat wenig Traffic benötigt, geht tendenziell z.B. zu Callya 1GB LTE 200min 10€.Z.B. die Geocaching-Fans hier haben TEF in Scharen verlassen.
Wer beruflich ein stabiles Netz benötigt, geht tendenziell weg von TEF.
70€ im Monat gibt hier niemand privat für Mobilfunk aus (höchstens für Mobilfunk + DSL insgesamt).
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Wow 10 Sekunden Aufbau, was man in der Zeit alles hätte erledigen könnenHier steht teilweise echt Dünnpfiff.
Es geht darum, dass Anrufer nach 10s abbrechen, weil sie denken, dass die Verbindung nicht zustande gekommen ist. -
Zitat
Original geschrieben von kalufra
Dieses Verhalten muss ich leider hier im Bereich Essen/Duisburg (Großstadt) bestätigen. Ich bin zwar kein Vieltelefonierer, aber wenn möchte ich auch verständlich telefonieren können und das ist hier leider oft nicht möglich.
Unverständlich das es scheinbar überall mehr oder weniger zu solchen Problemen kommt.
Spricht ja dann eher dafür das etwas sehr wichtiges im Netz überlastet/gestört istIch bin ja leider deswegen auch schon vor Monaten dazu übergegangen die meisten Gespräche per WhatsApp-Call zu führen.
Damit gibt es dann keine Probleme. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Unverständlich das es scheinbar überall mehr oder weniger zu solchen Problemen kommt.
Spricht ja dann eher dafür das etwas sehr wichtiges im Netz überlastet/gestört istMich ärgert das, wenn man nicht vernünftig telefonieren kann, gerade wenn es mal wichtig ist.
Ich musste leider auch schonmal ein Telefonat an die 110 abbrechen, da mich mein Gegenüber kaum verstehen konnte. Das Sprachqualität danach war dann ok. Ich weiß nicht, ob o2 es schafft, das Netz auch in den Ballungszentren so zu optimieren, dass es mehr Kapazitäten gibt und das Netz nicht so oft überlastet ist. Ob die Internetgeschwindigkeit nun 2 oder 20 mbit hergibt, ist für meine Bedürfnisse egal.
Der Vorteil des sehr guten Telekom LTE Netzes ist nach einer persönlichen Erfahrung, dass ich auch qualitativ sehr gute Telefonate über VoLTE führen kann, die nur sehr selten nach 3g oder Edge übergeben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Wow 10 Sekunden Aufbau, was man in der Zeit alles hätte erledigen könnenHier steht teilweise echt Dünnpfiff.
Wenn man in einem Notfall mal die 112 wählen muss, zählt vielleicht jede Sekunde. Wenn Du dann nach 10 Sekunden noch immer keinen Rufaufbau hast, ist das unter Umständen schon ein Problem.
Für normale Telefonate fände ich diese Zeitspann auch nicht schlimm.
-
Zitat
Original geschrieben von kalufra
Der Vorteil des sehr guten Telekom LTE Netzes ist nach einer persönlichen Erfahrung, dass ich auch qualitativ sehr gute Telefonate über VoLTE führen kann, die nur sehr selten nach 3g oder Edge übergeben werden.
Das ist definitiv so.
In der Sprachqualität ist da leider ein deutlicher Unterschied zwischen o2 und Telekom.
VoLTE bei Magenta ist natürlich extrem gut, aber auch HD-Voice über UMTS/GSM hört sich super an.Ich habe beim telefonieren über o2 häufiger das Problem das sich das Gespräch anhört, als würde jemand ein Tonband zu schnell abspielen.
Es tritt meist nicht sofort auf, beginnt aber in der Regel so nach 2-3 Minuten telefonieren -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Es geht darum, dass Anrufer nach 10s abbrechen, weil sie denken, dass die Verbindung nicht zustande gekommen ist.Doch keine Ignoreliste :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!