Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Öhm wenn ich bei Tarifhaus nachsehe finde ich nur 4 GB für 16,99€ (18,99€ in den ersten 4 Monaten)?

September/Oktober 2016 konnte man seinen Tarifhaus-Vertrag etwas, nun ja, aufbohren. Details kannst du bei Interesse hier nachlesen. Dort wirst du dann öfters den Namen eines Händlers lesen und erfährst auch, wie Steven (nach 14 Monaten, langem Rechnen, Überlegen und Zögern) im Dezember des vergangenen Jahres von Smartmobil (o2) zu Tarifhaus (o2) wechselte. Nach einen knappen halben Jahr und deutlich nachlassender Netzperformance in und um Siegen wird er nun ggf. erneut zwei Rufnummern (diesmal zum magentafarbenen Ex-Monopolisten) portieren.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Offiziell gab es aber nie so grosse Tarife bei Tarifhaus. Anfangs waren es 2GB und 3GB, jetzt 3GB und 4GB. Alles andere kommt wohl durch einen Datensnack.

Stimmt, es war als Grundtarif der "Tarifhaus 3GB", mit EU-Flat 1 GB,
    als "Chip-Aktionstarif" für 12.98 €
    Frankofon hatte als "Halloween-Special" noch die 10 GB plus Napster.

Kann frankofon.de echt empfehlen. :top:

Klasse persönliche Beratung und immer noch ein Extra für seine Kunden.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Die gleiche Kombi, bzw. den selben, mit Napster u.
    10 GB habe ich auch.
    Incl. Multicard, zahle dafür 12.98€
    Finde ich völlig OK, für die gebotene Leistung.
    Sollte es irgendwann Mal nicht mehr passen, ist es ja monatl.kündbar.

*PENIS AUF DEN TISCH LEG*
    14,95€ für MultiCard, Festnetz-Nummer, Eu-Roaming, Napster, Free und einem grad aktuellen Monatsvolumen von 83 GB und noch 11 Tage verbleibend. Ja ok, der Free S für 5,99€ + MC Kosten wäre minimal günstiger... (ja ich weiß, der TH3000 hat auch FN, EUR,...). Das o2 Tarife durchaus super attraktive Insider-Tarife hat, ist ja nun bekannt. Ich bin an einem Preis mit unter 15€, wo ich für diese Leistung nicht mehr weiter bemühren, tricksen oder was auch immer will. Der Tarif ist so für MICH top.
    [/ironie]

Nun mal im Ernst - denn das Netz hat mir idR keine Probleme bereitet. Ich fahre leider sehr viel Autobahn in NRW, wo ich immer Online Radio höre. Aktuell habe ich plötzlich öfters auf AB Segmenten komplette Netzsuche, wo vorher keine Probleme bestanden. Beispiele wären A57 Dormagen höhe Bayerwerk, A3 zw. Köln und Düsseldorf mehrmals, A56 kurz nach der Leverkusener Brücke, dann wieder bei Solingen. Fahrten in Richtung Wesel, Haminkeln & Co auf der A59 und A3 gehen dahingegen ab Düsseldorf deutlich besser, obwohl es deutliche kleinere Käffer sind (Duisburg vllt außenvor). Überlastung der Zellen - die Probleme habe ich erst seit kurzem. Ebenso plötzlich Probleme in Dresden Neustadt, lustigerweise ziemlich gut merkbar nach übertreten der Brücke kommend vom Altmarkt. Fiel mir nur zufällig beim Joggen auf, dass das Radio aussetzte in dem Moment und Netzsuche aktiv war.

• Ist der Tarif jetzt ernst gemeint gewesen?
    "14,95€ für MultiCard, Festnetz-Nummer, Eu-Roaming, Napster, Free und einem grad aktuellen Monatsvolumen von 83 GB und noch 11 Tage verbleibend."

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ist der Tarif jetzt ernst gemeint gewesen?
    "14,95€ für MultiCard, Festnetz-Nummer, Eu-Roaming, Napster, Free und einem grad aktuellen Monatsvolumen von 83 GB und noch 11 Tage verbleibend."

Ja... Free sei Dank (Ausgangstarif ist ein TH2000 für 9,95€).

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Ehm OK, kein Wunder warum das Netz überlastet ist…

Lassen sich mit den ganz vielen 7,99€ Tarifen nicht jede Menge neue Standorte bauen? :o

• Wird Telefonica/o2 wenn das Netz nach den Umbau auch in der Fläche nutzbar ist mit einen neuen Markennamen starten? Die Marke o2 ist ja mittlerweile stark geschädigt.

Bei der Suche von Google News wird direkt o2 Störung vorgeschlagen wenn man o2 eingibt.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      Chefkoch
    Was bezweckst du mit deiner herablassende Art?
    Hälst du dich für was Besseres, weil du Telekom-Kunde bist?!
    Das ist primitiv. :flop:

Ich finde es interessant, das hier von den ganzen Leuten die mit O2 sagen wir mal "sympathisieren", nicht bereit sind auch nur mal 1-2€ mehr zu bezahlen für ein gleichwertiges Angebot. Nein. Da muss es dann genau das allergünstigste sein mit am besten noch einer gratis Napster Flatrate. Zumal hier auch so getan wird, als ob die Angebote jeder bekommen könnte. Dies ist nicht der Fall. Viele aus dem Büro wollten die zum Beispiel haben und haben die nicht bekommen. Da war es dann auch so, es musste der winsim Tarif sein mit 3 GB für ca 14€. Da wäre keiner bereit gewesen - wie hier auch - dafür auch nur 1 oder 2 Euro mehr zu zahlen im Monat. Kann ich nur begrenzt nach vollziehen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!