Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Aber man moechte doch auch im Roaming unter seiner gewohnten Rufnummer erreichbar sein und nicht unter einer Rufnummer die eh niemand kennt.

Das doofe an dieser Strategie ist das die grosse Masse der Kunden die vielleicht so 5-30 Tage im Jahr Roaming nutzen moechte mit den neuen Tarifen draufzahlt.

Profitieren tun eigentlich nur die Viel-Roamer von von den Roamingflats. Und von den National-Tarifen hoechtens ein paar einzelne Leute die nie Roaming nutzen oder so leidensfaehig sind mit irgendwelchen Baselloesungen klarkommen.

• Mir wird das langsam alles zu doof.
    Ich hätte letztes Jahr das S7 Edge nicht einzeln kaufen sollen.
    Hätte ich das mit einem Magenta-Vertrag gemacht, wäre ich nicht teurer gekommen als jetzt per Discounter+Handy.

Muss jetzt noch mal ein paar Nächte darüber schlafen, und mich damit arrangieren mehr zu bezahlen,
    aber dann wird wohl doch nochmal der Wechsel eingeleitet, back-to-the-roots, Back-to-Telekom :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber man moechte doch auch im Roaming unter seiner gewohnten Rufnummer erreichbar sein und nicht unter einer Rufnummer die eh niemand kennt

Ja? Man kann sich eine zweite SIM anschaffen und die Nummer können die Kontakte doch hinzufügen oder man legt die ins Handy und nutzt einfach nur WA. Selbst wenn nicht, kann man wichtige Kontakte selber anrufen. Gibt zig Möglichkeiten. Auch wenn man eine Woche mal nicht erreichbar ist, geht die Welt nicht von unter. Ich habe gar kein Interesse im Urlaub belangloses Zeug zu besprechen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Mir wird das langsam alles zu doof.
    Ich hätte letztes Jahr das S7 Edge nicht einzeln kaufen sollen.
    Hätte ich das mit einem Magenta-Vertrag gemacht, wäre ich nicht teurer gekommen als jetzt per Discounter+Handy.

Hole Dir MMM mit Auszahlung, wenn Du schon ein Smartphone hast.
    D1 untersagt zwar seinen Händlern Auszahlungsangebote, aber real ist diskret einiges machbar.
    Suche Dir aber einen Händler mit Bonität aus, damit die Auszahlung auch sicher stattfindet...
    Wenn Du eh kein M Eins nutzen kannst, kannst Du Dir auch Mogelcom-Tarife antun, und evtl. noch etwas weniger zahlen. Würde ich selber aber nicht machen.

• Ich hab mir schon was rausgesucht.
    ForFriends + Magenta L 36€ (aktuell)
    und für meinen Mann eine FamilyCard M ohne Handy 26€ (aktuell)

Sind dann zwar 62€ im Monat, aber nun gut, früher haben wir für 300€ im Monat geraucht :D

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ja? Man kann sich eine zweite SIM anschaffen und die Nummer können die Kontakte doch hinzufügen oder man legt die ins Handy und nutzt einfach nur WA. Selbst wenn nicht, kann man wichtige Kontakte selber anrufen. Gibt zig Möglichkeiten. Auch wenn man eine Woche mal nicht erreichbar ist, geht die Welt nicht von unter. Ich habe gar kein Interesse im Urlaub belangloses Zeug zu besprechen.

Wenn man mal im Ausland ist, kann man auch einfach eine Rufumleitung einrichten. Niemand braucht die 2. Nummer speichern, zu umständlich.
    Wenn man andernfalls monatlich draufzahlt, eine Überlegung wert.

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• TEF versucht aufgrund des miesen Netzes mit den Ramsch-Tarifen zumindest genug Kunden zu halten damit etwas Geld in Kasse kommt. Wenn man dann 2018 (optimistisch) beim Connect-Netztest zumindest in die Nähe von Vodafone kommt will man wieder mit höheren Preisen Geld verdienen. Es ist aber zu befürchten das bis dahin der Ruf vollständig dahin ist.

TEF versucht das Tal der Tränen möglichst schnell zu durchschreiten und nimmt dabei im Kauf das die Beeinträchtigungen heftiger sind als bei einen gemächlichen+teuren Umbau.

Wenn der Umbau abgeschlossen ist hat TEF das Modernste Netz und kann (wenn man genug Frequenzen halten kann) auf Augenhöhe mit der Telekom konkurrieren.

Am Freitag 5. Mai gibt es neue Geschäftszahlen.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Wenn der Umbau abgeschlossen ist hat TEF das Modernste Netz und kann (wenn man genug Frequenzen halten kann) auf Augenhöhe mit der Telekom konkurrieren.

Ach, die rupfen dann noch mal alles überall raus, um auf SingleRAN umzusteigen?

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von 42407

Ja natürlich, echte Profis erkennen das doch sofort bei einem kurzen Blick auf die Stob...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von 42407

Verbaut man derzeit kein Single-RAN? :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!