Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Das einzig Lächerliche in diesem Thread ist die Intoleranz von manchen Forenmitgliedern gegenüber die Meinung anderer.
    Das gilt für beide Seiten.
    Es gibt eben Gründe sich für das eine oder für das andere Netz sich zu entscheiden.
    kofferroland
    Das Preis-Leistungsverhältnis von Telefonica ist in Köln besser.
    Das sehe nicht nur ich so, sondern auch die meisten Bekannten und Freunden.
    Dementsprechend ist auch die Verteilung der Simkarten bei mir.
    Wo Telefonica nicht versorgt oder ProblemE hat,, da muss man eben (leider ) zur Konkurrenz gehen und mehr bezahlen oder sich mit Einschränkungen begnügen.
    Das ist dann eben auf dem Land eher der Fall.

:(

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das große Problem ist halt, das beide Parteien nicht akzeptieren können/wollen, das der andere mit seiner Wahl zufrieden ist.

Nein, das stimmt nicht. Zumindest mir ist es komplett egal, wer weichen Tarif und Netzbetreiber nutzt. Wenn jemand meint unbedingt Telekom nutzen zu müssen. So what? Je nach Region geht es auch gar nicht anders.

O2-Kunden wissen durchaus, dass sie kein Premium-Netz nutzen, aber sie wissen auch, dass sie die besten Preise haben. Und vieje sind genau mit diesem Kompromiss zufrieden.

Und genau das wurmt die Telekom-Kunden. Wenn sie schon für ihre Monatsrechnung der Telekom bluten, sollen das gefälligst andere auch. Und wenn es nur fürs eigene Ego ist.
    Und genau deswegen dieser permanente o2-Hass. Vermutlich ist es letztlich nur neid, dass andere in solchen gebieten leben und unterwegs sind, wo sie mit dem viel billigeren o2-Netz auskommen können

Für mich scheint das mittlerweile die einzig logische Erklärung zu sein.

Ich selbst denke ja auch, warum haben es die Kehl-Auenheimer und die Schwetzinger mit ihrem fetten 50 Mbit/s o2-LTE-Strahler so gut und ich habe in Kehl-Innenstadt mir überlastetes o2-3G und brauche daher noch ergänzend richtiges VDSL. Das ärgert einen schon. Ich kann es noch darauf schieben, dass wegen der Franzosen in Kehl-Innenstadt auch Telekom und Vodafone kein LTE senden, aber andernorts fragt man vergeblich warum habe ich in der großen Stadt nur 2 Mbit/s LTE und der Typ in der Nahe gelegenen Vorstadt hat 50 Mbit/s LTE? Wir sind doch beide bei o2 und zahlen dasselbe. Irgendwann wird der Großstädter sauer ob der niedrigen Geschwindigkeit und wechselt widerwillig zur teuren Telekom und schiebt nun Frust, weil der in der Vorstadt weiterhin schön billig von o2 versorgt wird und dreisterweise auch noch jedes mal erzählt wie zufrieden er ist.

So entsteht wohl dieser Hass auf o2.

• Zitat

muss man eben (leider )

Das ist ja mal wieder so eine typische Aussage ... leider

Wenn man auf Qualität, Stabilität, Kundenservice, beste Versorgung bundesweit gesehen Wert legt,
    hat man im Vergleich zu dem löchrigen und instabilen (wo bleibt eigentlich die noch vor kurzem beworbene Kraft der 2 !!! Netze ??) Telefonica Netz mit der Deutschen Telekom eine qualitativ hochwertigere Alternative !

Wenn ich mit ner 4 heimkomme - dann kann ich entweder die 1er Kandidaten als Streber abtun oder ich setzt mich halt mal selbst auf den Hosenboden. Stattdessen wird hier versucht die Bewertung auch ja so anzupassen, dass für jeden eine 3 rauskommt.

Am Ende wird auch noch geleugnet, dass die TELEKOM und nicht umgekehrt ein paar Telefonica Stationen mit Glasfaser anbindet. Wie steht denn der Spacko dazu ? Wahrscheinlich verbaut die Telekom eh nur ganz schlechte Glasfaser und die Telefonica Richtfunktechnik ist da wohl eh aus Prinzip immer überlegen .....

Jaja, träumt weiter !

Telekom - Platz 1 !

Telefonica - letzter Platz !

• surfmobile
    Bei Einigen habe ich auch diesen Eindruck gewinnen können.
    Bin also nicht der Einzige, der das so sieht. :(

kofferroland
    Dann hat Mobilfunk für dich Einen anderen Wert als für mich.Warum hast du ein Problem damit?
    Es gibt sogar Leute, für die ist Mobilfunk quasi gar nichts Wert.
    Ich habe einen Kollegen, der nutzt gar kein mobiles Internet,weil er für Mobilfunk gar nichts ausgeben will.
    Ins Internet geht er mit seinem Smarty nur über WLAN.
    Mein Kumpel hat einen 750 MB Karte und hat sich so eingestellt, dass er mobil nicht mehr braucht. Aus dem einfachen Grund, ,dass mobiles Internet für ihn mehr Wert hat.
    Glaubst du allen Ernstes, dass diese Menschen etwas mit der Telekom anfangen könnten?!

Fraenk mit I-Phone SE

• Leute Leute tut doch nicht so als wenn O2 in Kehl Aussenbezirk jetzt für immer und Allezeit (angeblich)
    hohe Datenraten liefert.

Ich war vor 4 Wochen und vor 8 Wochen in Straßbourg mit Übernachtung in Kehl. Absolut tote Hose dort mit O2. Egal ob am Morgen oder am Abend. Nur Überlastung. Bei 3 von 4 Anrufversuchen - Netzüberlast in GSM.

Lest doch einfach mal die Meldungen der diversen Telekommunikations Portale - da wird von heute auf morgen Technik komplett abgeschaltet. Ob und wann sie wiederkommt - da ist man auf die Glaskugel angewiesen.

Ob Datenraten stabil bleiben ? Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich bei Telefonica die Datenrate oder sie bleibt so schlecht wie sie ist.

Es gilt der alte Spruch - wer billig kauft, kauft 2 Mal !

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland

Es gilt der alte Spruch - wer billig kauft, kauft 2 Mal !

Eine dumme Pauschalaussage, von jemanden, der nur Schwarz und Weiß sehen kann. :flop:

Es gibt auch einen anderen Spruch, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen . ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    (.....), aber andernorts fragt man vergeblich warum habe ich in der großen Stadt nur 2 Mbit/s LTE und der Typ in der Nahe gelegenen Vorstadt hat 50 Mbit/s LTE? Wir sind doch beide bei o2 und zahlen dasselbe. Irgendwann wird der Großstädter sauer ob der niedrigen Geschwindigkeit und wechselt widerwillig zur teuren Telekom und schiebt nun Frust, weil der in der Vorstadt weiterhin schön billig von o2 versorgt wird und dreisterweise auch noch jedes mal erzählt wie zufrieden er ist.

Das liegt aber in der Natur der Sache eines Funknetzes. Da werden immer verschiedene Erfahrungen gemacht werden in den Netzen. Was ja letztendlich auch hier immer wieder ein Knackpunkt ist. Da keiner zu geben mag, dass der andere für sich gesehen auch recht hat mit den gemachten Erfahrungen. Dementsprechend ist man entweder zufrieden oder eben auch nicht. Wenn nicht, muss man eben wechseln. ;) Aber auch das kriegen ja hier manche nicht gebacken...
    Ehrlich gesagt, das letzte worüber ich mir Gedanken machen würde, ist was wohl ein anderer für sein Geld für eine Leistung bekommt. Da interessiert es mich viel mehr wie das bei mir ausschaut. :cool:

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside

Der ist gut ! :top:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Für mich scheint das mittlerweile die einzig logische Erklärung zu sein.

Ich selbst denke ja auch, warum haben es die Kehl-Auenheimer und die Schwetzinger mit ihrem fetten 50 Mbit/s o2-LTE-Strahler so gut und ich habe in Kehl-Innenstadt mir überlastetes o2-3G und brauche daher noch ergänzend richtiges VDSL. Das ärgert einen schon. Ich kann es noch darauf schieben, dass wegen der Franzosen in Kehl-Innenstadt auch Telekom und Vodafone kein LTE senden, aber andernorts fragt man vergeblich warum habe ich in der großen Stadt nur 2 Mbit/s LTE und der Typ in der Nahe gelegenen Vorstadt hat 50 Mbit/s LTE? Wir sind doch beide bei o2 und zahlen dasselbe. Irgendwann wird der Großstädter sauer ob der niedrigen Geschwindigkeit und wechselt widerwillig zur teuren Telekom und schiebt nun Frust, weil der in der Vorstadt weiterhin schön billig von o2 versorgt wird und dreisterweise auch noch jedes mal erzählt wie zufrieden er ist.

So entsteht wohl dieser Hass auf o2.

Ja, denke das geht schon in die richtig Richtung.

Wobei mit 2 MBit/s UMTS/LTE ja viele Leute schon richtig gluecklich waeren, weil es zumindest auf dem Smartphone und Talbet schon in Ordnung waere.

Aber EDGE ist wirklich extrem frustrierend.

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Einfach mal zuzugeben, okay,
    Telekom ist das beste Netz in Deutschland.
    Kann doch sein das jemand dennoch O2 bevorzugt weil bei Ihm vor Ort das Preis Leistungsverhältnis seiner Meinung nach besser ist.

Jedem wie er will - aber ich kann doch nicht Tatsachen in Frage stellen, blos weil mir das Ergebnis nicht passt.

Du schreibt wieder einmal nur Müll oder hast du Defizitie im Lesen?
    Ich stelle nichts in Frage, nur weil mir etwas nicht passt!!

Ich war selber mal Telekomkunde und habe das beschissene Netz selber kennengelernt. Meine Frau war bis vor Kurzem selber langjährige T-Kundin. Egal wo wir waren, es gab E (Indoor!) und da nützt mir auch die bessere Versorgung in der Fläche nichts. Sie ist beruflich sehr viel unterwegs und war unter dem Strich nur am Jammern. Hier kein Empfang, dort kein Empfang. Bei einem Kunden musste sie regelmäßig vors Haus gehen, damit sie Empfang zum Telefonieren hatte.

Zum 1037 Mal: Mich juckt das Netz in Stadt X und Y und Z nicht, wenn ich mich dort nie aufhalte. Auch nicht, ob in Brandenburg und Sachsen nur die T versorgt, ich will netz in Stadt A, B C und D und dies habe ich mit o2 überall, bis auf einen Ort sogar immer mit LTE. Was soll ich dann mit der T anfangen? Für mich ist es das eindeutig schlechtere Netz.

Zuhause hatten wir sehr früh UMTS von der Telekom, da war an LTE noch nicht zu denken, jetzt auch tolles LTE aber im Haus kommt davon ebenfalls nichts mehr vernünftig an. Dabei steht der T Masten dichter und fast in Sichtweit. o2 und VF sind weiter entfernt und haben sogar noch Bäume und zwei größere Häuser im Weg. Schon eigenartig, oder? :rolleyes::rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!