Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    nein, so ist es nicht. Ich kann einfach keine Lügen ertragen. Oft kann man es nicht beweisen oder kontrollieren aber wenn man selber vor Ort war oder den Ort bestens kennt und es wird behauptet, dass o2 dort unbrauchbar ist und nur die T hervorragend, dann muss man eben auch mal "kämpfen". Aber ein Kampf gegen Windmühlen ist und bleibt eben schwer.

Da gebe ich Dir Recht. Man sollte immer nur über seine eigenen Erfahrungen reden. Ich würde auch nicht aussagen wollen, welches Netz das Beste ist. Man sollte sich das Netzt aussuchen, mit dem man für seine Zwecke und Standorte die besten Erfahren macht.

Mich ärgert es sehr, dass ich jetzt so viel Geld monatlich zahle, damit ich dort wo ich wohne und dort wo ich arbeite vernünftig telefonisch erreichbar bin und auch eine gute Internetanbindung habe.

Ich hoffe, dass o2 das an besagten Bereichen zukünftig deutlich verbessern kann, dann würde ich sofort wieder wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20 Habe ich doch konkret gar nicht behauptet. Ich zweifel schlicht deine Aussage an, das dein "Begleiter" ins 3G Netz geschoben wurde und alles insgesamt sehr langsam gewesen sein soll.
    Ich hatte LTE+, einen Speedtest mit über 100MBit/s und Fotos + Video flutschten nur so durch.
    Also vollkommen andere Erfahrungen als wie du bzw. dein Begleiter Sie gemacht haben will.

Das kann auch an unterschiedlicher Hardware gelegen haben. Vielleicht nutzt Spacko007 Hardware mit fehlenden LTE-Bändern, oder mit schlechten Empfangseigenschaften.

Wir hatten hier an einer Stelle, nachdem TEF dummdreist den einzigen Sender im Dorf abgeschaltet hatte (!), mit einem LG G2 kaum Empfang der von woanders in den Ort reinleuchtenden Sender.
    Nach dem Kauf eines anerkannt empfangsstarken Smartphones klappt der Empfang grundsätzlich wieder einigermaßen (bis auf die TEF-typische Gießkanne, abbrechende Gespräche etc.). Leider bleiben wir auf dem TEF-Schaden des Kaufpreises des neuen Gerätes sitzen, weil TEF diesen eindeutig durch TEF verursachten Schaden kaum bezahlen wird. Das ist aber auch der letzte Schaden, den TEF bei uns verursacht hat...

Zitat

Original geschrieben von kalufra Mich ärgert es sehr, dass ich jetzt so viel Geld monatlich zahle, damit ich dort wo ich wohne und dort wo ich arbeite vernünftig telefonisch erreichbar bin und auch eine gute Internetanbindung habe.

Ich hoffe, dass o2 das an besagten Bereichen zukünftig deutlich verbessern kann, dann würde ich sofort wieder wechseln.

:top: :top: :top:

Natürlich wechsele ich (bin nach >10 Jahren von TEF zu D1 gewechselt, weil die Netzschäden bei TEF zu groß wurden) auch sofort woandershin, wenn es woanders ein besseres Angebot gibt.

• @Goayle
    Nicht nur Telefonica hat Schäden. Mancher Mobilfunknutzer hat sie auch.
    Nicht wahr Goyale?

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ok, du zweifelst an meiner Aussage und ich an deiner Aussage.
    Keine Ahnung, warum er ins 3G Netz geschoben wurde, es war einfach so. Wir haben es einmal ausprobiert und nicht im 5 Minuten Takt. Auch haben wir keine Bilder und Videos verschickt. Sowas braucht man im Stadion nicht und niemand von uns hatte das Handy auch nur einmal benutzt (außer zum Testen)
    Ganz im Gegenteil von irgendwelchen Süchtigen im Stadion/auf dem Frühlingsfest. Selbst da können die Leute nicht die Hände vom Gerät lassen. Schlimme Entwicklung, vorallem bei der älteneren Generation. Peinlich, peinlich :D

Statt Fakten wieder mal nur Beleidigungen.
    Sorry Spacko du machst dich hier seit langem nur noch lächerlich und das Beste: Du scheinst es nicht mal zu merken. Denn Du mein Lieber erkennst den Widerspruch in deinen Aussagen nicht. Bezeichnest alle als Süchtige, weißt aber bestens Bescheid ohne auf ein Endgerät zu glotzen. Wie Du dieses Wunderwerk zustande gebracht hast, konntest du bisher nicht erklären und wirst es auch niemals tun.
    Stattdessen nur Geschwubbel und irgendwelche vollkommen aus der Luft gegriffen Märchen.

Und warum sollte ich im Stadion keine Bilder / Videos von der eigenen Choreo bzw. der Choreo des Gegners machen? Wahrscheinlich hast du das peinliche Düsseldorfer Banner, welches zu Spielbeginn ausgerollt wurde, nicht mal bemerkt. Das war definitiv mehrere Fotos wert.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das kann auch an unterschiedlicher Hardware gelegen haben. Vielleicht nutzt Spacko007 Hardware mit fehlenden LTE-Bändern, oder mit schlechten Empfangseigenschaften.

Sein Begleiter hatte ein iPhone 6. Dieses Unterstützt alle in Deutschland verwendeten Frequenzbänder. Ich habe nur bemerkt, das ich entweder in Band 3 eingeloggt war und Band 7 als CA genutzt wurde oder aber es war Zeitweise genau anders herum. Also Band 7 eingeloggt und Band 3 als CA. Zumindest war dies vor Spielbeginn im Stadion bzw. vor dem Stadion im Biergarten der Nordkurve und in der Halbzeit so.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    @Goayle
    Nicht nur Telefonica hat Schäden. Mancher Mobilfunknutzer hat sie auch.
    Nicht wahr Goyale?

Korrekt. Sehr viele TEF-Kunden haben Schäden, welche durch TEF verursacht sind. Nur ist das Einklagen der Schäden aufwendig, und den eigenen Zeitaufwand zahlt niemand.

Das beste Beispiel ist der oben erwähnte Bekannte:
    Hat seinen TEF Business-Vertrag gegen meinen Rat um 24 Monate verlängert, weil alles ganz o.k. lief.
    1 oder 2 Monate später hat TEF den Sender in seinem Dorf abgeschaltet :eek:.

Aus dem Vertrag wäre nicht ohne gerichtliches Vorgehen rauszukommen (Schaden wäre der eigene Zeitaufwand multipliziert mit dem individuellen Stundensatz).
    Also wurde ein neues Smartphone mit besten Empfangseigenschaften gekauft (A5 2016, ca. 350€), so dass die weit von diesem Ort in der Pampa reinstrahlenden anderen Sender empfangen werden können (stabil 2 Balken).

Letzteres (und auch das gerichtliche Vorgehen) wäre nicht notwendig gewesen, wenn TEF einwandfrei leisten würde.

Der Bekannte ist jetzt der mehrfach Angeschissene:
    -nur ausreichendes Netz mit reichlich Abbrüchen und Gießkannen
    -Monatspreis auf Telekom-Niveau (O2On Business, ich glaube 35€ monatlich inkl. Rabatt)
    -Schaden durch den notwendigen Hardwarekauf.

In jedem anderen Netz hätte er sein LG G2 weiter nutzen können (!), UND hätte ein bundesweit "gutes" oder "sehr gutes" Netz gehabt.

Der Vertrag ist gekündigt, und wird garantiert nicht noch einmal verlängert :D.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der Vertrag ist gekündigt, und wird garantiert nicht noch einmal verlängert :D.

Immerhin ist der Bekannte lernfähig. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• @Goayle
    Eigentlich ist dein Hass eigentlich ein Zeichen für Dachschaden :p
    Auch bereue ich es nicht einen Vertrag bei Telefonica zu haben. Bei gutem Angebot verlänger ich evtl. um 2 Jahre.
    Sorry Goyale. :p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    @Goayle
    Eigentlich ist dein Hass eigentlich ein Zeichen für Dachschaden :p

Ob man einen Dachschaden bekommt, wenn man seit der Zusammenschaltung zu lange bei TEF geblieben ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht mehr lange dabei war :p.

Zitat

Original geschrieben von newage_02 Auch bereue ich es nicht einen Vertrag bei Telefonica zu haben. Bei gutem Angebot verlänger ich evtl. um 2 Jahre.

Du wettest auf ein auf Dauer gutes Netz an Deinem Wohnort. Diese Wette kannst Du gewinnen (dann hast Du für viel Leistung wenig bezahlt) oder verlieren (wenn TEF die Sender einfach abschaltet; dann hast Du z.B. einen 500€-Schaden).

Wer nicht wetten möchte, geht derzeit zu anderen Mobilfunknetzen. Niemand mit Anspruch an bundesweite stabile Leistung bleibt derzeit länger bei TEF als notwendig.
    Man kann ja später, wenn die Zusammenlegung abgeschlossen ist, neu entscheiden, z.B. ob man zurückgeht.

• In einer Daimler-stadt wie Stuttgart kann man sich ziemlich sicher fühlen dass nix abgeschaltet wird zumindest nicht für lange. Deswegen sehe ich keinen grund nicht bei o2 zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!