Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Fairerweise muss man aber dazu sagen, das es eine Momentaufnahme ist.
    Und o2 hat ja wirklich bekanntermaßen gewaltige Flächen ohne 3G oder 4G, aber gut, das ist ein anderes Thema.

Es ist nur eine Momentaufnahme und es ist nur ein Ort in Deutschland.
    Aber die Telekom-Freaks steigern sich in ihrem Wahn so sehr rein, dass ihr Netz allzeit und überall besser als andere Netz ist und zwar mit Abstand besser.
    Goyale steigt sich im O2-Hass sogar so sehr rein, dass er alle O2-Verträge als "leistungslos" und die in diesen Verträgen gezahlten Grundgebühren pauschal als "Schaden" bezeichnet.
    Anja Terchova behauptet das O2-Netz bestehe ausschließlich aus EDGE-Sendern.

Darum geht es! Den Telekom-Freaks ist die rosane Telekom-Werbung offensichtlich dermaßen zu Kopf gestiegen, dass sie schon gar nicht mehr klar denken können.

Andere, wie surfkiller20, glauben allen ernstes Telefonica müsse eine noch vom gekauften E-Plus eingeführte Prepaid-Option bis in alle Ewigkeiten anbieten.

Manchmal habe ich das Gefühl das hier ist kein Telefon-Treff, sondern ein Irrenhaus!

Zitat

Im Vergleich zum europäischen Ausland sind alle 3 hier in Deutschland der letzte Schrott.
    Der eine hat Mist-Tarife, der andere Mist-Netz und der andere hat irgendwie Mist-Tarif & Mist-Netz.
    Ja sehr verallgemeinernd, ich weiß, aber es musste mal gesagt werden.
    Sympathisch sind mir alle nicht.

Da ist viel wahres dran! Ich bin sehr froh, dass ich mit dem O2-Netz auskomme und sehe mit Sorge wie krass die Speedwerte im LTE-Netz in Mannheim und Heidelberg von einstmals 20 Mbit/s auf 1 bis 3 Mbit/s eingebrochen sind, seit Telefonica das E-Plus-LTE ausgeknipst hat und die Ex-Eplusler ins O2-LTE reingelassen hat.
    Ich sehe mit Missfallen, dass O2 noch immer die Kunden zu oft im Stich lässt bei Problemen.
    Ich beobachte mit Freude, dass Vodafone immer mutiger wird in Sachen hoher Datenvolumina und hoffe sie machen da weiter.
    Und ich bin verbittert darüber, dass die Telekom noch immer der Bremsklotz der Nation ist, wenn es um zeitgemäße mobile Datentarife geht.

Am sympathisten ist mir derzeit Vodafone. Ich hoffe ihre Erfahrungen mit dem GigaCube und der 10GB-Aktion bei CallYa ermutigen sie zu einem Frontalangriff auf die Telekom. Sie haben das Geld und die Power diesem gierigen rosanen Konzern den Garaus zu machen und zu zeigen, dass ein gutes Netz keine Mondpreise kosten muss.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Aber die Telekom-Freaks steigern sich in ihrem Wahn so sehr rein, dass ihr Netz allzeit und überall besser als andere Netz ist und zwar mit Abstand besser.

Ist es auch in gefühlt 98 % aller Fälle und dann ist das Telekom Netz nicht nur mit Abstand, sondern mit gewaltigem Abstand schneller. O2 hat das krüppeligste Netz von allen. Die haben nur wenige Stationen wo es mal besser als scheiße läuft.

O2 hat nur zwei Vorteile:

-Es ist ist billig

-Es bietet verhältnismäßig viel Datenvolumen (wenn auch meist nur mit irgendwelchen Tricks; siehe surfmobiles 120 GB Tarif für 25 Euro/Monat)

• Aha Ok. 98 %. Gut zu wissen, dass ich scheinbar mich meistens in den Guten 2% aufhalte.
    Mensch bin ich ein Glückspilz. :p

Ich kann bei dem Free auch ohne Tricks viel Datenvolumen nutzen. :p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Da geht er ab, der surfmobile, wie ein Zäpfchen! :D Da müssen wir anderen ja echt hinterm Mond leben, mit den "Netzschäden" und den O2 EDGE Gebieten. Wenn sogar der surfmobile immerhin ganze 25 Mbit/s hat mit O2 bei sich. :rolleyes: Man, man der Typ muss ja richtig Ahnung haben. :top:

Zitat

Fairerweise muss man aber dazu sagen, das es eine Momentaufnahme ist.
    Und o2 hat ja wirklich bekanntermaßen gewaltige Flächen ohne 3G oder 4G, aber gut, das ist ein anderes Thema.

Der springende Punkt an der Sache ist, dass die Kritik die hier geäußert wird ja durchaus berechtigt ist. Da ändern auch einzelne Speedtests die hier gepostet werden nichts dran. Manche sollten sich hier nicht immer persönlich auf den Schlips getreten fühlen. Gerade dann, wenn die selbst eine marktschreierische Art und Weise haben wie sie hier die Beiträge verfassen. Man könnte ja meinen das hier einige mit der Telefonica Marke O2 verheiratet sind, so wie die hier immer und immer wieder aufs neue auch gegen sicherlich berechtigte Kritik aggressiv verteidigen. Ich könnte jetzt auch bei mir Zuhause in Dortmund Speedtests machen und die hier posten. Das würde nur nicht viel bringen. Weil einfach die Aussagekraft der Tests selbst auf Dortmund gesehen zu gering ist. Das wäre letztendlich Kindergarten Niveau.

Zitat

Im Vergleich zum europäischen Ausland sind alle 3 hier in Deutschland der letzte Schrott.
    Der eine hat Mist-Tarife, der andere Mist-Netz und der andere hat irgendwie Mist-Tarif & Mist-Netz.
    Ja sehr verallgemeinernd, ich weiß, ich musste es mal sagen. Sympathisch sind mir alle nicht.

Würde das mal pragmatischer sehen. Man muss sicherlich keinen Anbieter mögen, es reicht ja wenn man für sich selbst ein passendes Angebot oder das passendste der Angebote heraus sucht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Sie haben das Geld und die Power diesem gierigen rosanen Konzern den Garaus zu machen und zu zeigen, dass ein gutes Netz keine Mondpreise kosten muss.

Da müssten sie erstmal ein flächendeckend gutes (LTE-)Netz bauen.

• Habt ihr schon mal bei Vodafone an vielen Orten LTE mit 20 - 30 ms Ping gesehen ?

Bei mir waren immer 50 - 70 ms die Regel. Selbst in 2,6 GHz Zellen. Ziemlich erbärmlich.

Bei der Telekom hatte ich maximal als Peak mehr als 20 - 35 ms. Selbst in 800 MHz LTE Zellen.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da geht er ab, der surfmobile, wie ein Zäpfchen! :D Da müssen wir anderen ja echt hinterm Mond leben, mit den "Netzschäden" und den O2 EDGE Gebieten. Wenn sogar der surfmobile immerhin ganze 25 Mbit/s hat mit O2 bei sich. :rolleyes: Man, man der Typ muss ja richtig Ahnung haben. :top:

Mir reichen die 25 Mbit/s.
    Aber wo bleiben die 50 Mbit/s bei der Telekom???????
    Ich kriege nur 16 Mbit/s rein. Kannst du mir das erklären, wie das trotz fast vollem Empfang passieren kann? Was ist los?
    Netzschäden bei der Telekom? Das kann doch wohl nicht wahr sein!! Es ist doch das ultimative perfekte Netz! Wie kann es sein, dass da nur 16 Mbit/s rauskommen?

• Lol. Gerade eben gemessen:

Versuche da mal mit O2 oder auch Vodafone gegen anzukommen :D. Witzlos.

surfmobile

Vielleicht ist dein billiger debitel resale Vertrag limitiert ;).

• Ja und?
    Sollen wir jetzt alle zum rosa Monopolisten rennen oder was willst du uns damit sagen? :rolleyes:
    Schön, mach das noch ein paar mal bitte. Aber bitte nicht weinen, wenn die Drossel reinhaut. :p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Würde das mal pragmatischer sehen. Man muss sicherlich keinen Anbieter mögen, es reicht ja wenn man für sich selbst ein passendes Angebot oder das passendste der Angebote heraus sucht.

Du siehst das immer viel zu pragmatisch ;)
    Wenn kein passendes Angebot gibt, ist halt alles scheiße.
    Und ja, im Vergleich zum europäischen Ausland sind alle Angebote in Deutschland Schrott, sorry :)

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Aber bitte nicht weinen, wenn die Drossel reinhaut. :p

Bitte nicht weinen wenn du mit o2 in einem der vielen Gebiete mit nur 1Mbit oder keinen Datenfluss dank GPRS/EDGE bist ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!