Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Zitat


    Auf der andern Seite kann ich auch diejenigen verstehen, die durch Netzabschaltung ohne Netz dastehen, dass sie verärgert sind.
    .


    Mein Ort ist nun seit mehr als 7 Monaten offline. Das Edge ist komplett überlastet.
    Das LTE das von der nächsten Ortschaft einstrahlt, ist derart überlastet, das dort auch nix geht, wenn man den mal reinkommt ins Netz.
    Die Telefonie hat sich in den letzten Monaten merklich verschlechtert, oft Echos, Gesprächsabbrüche oder es kommt erst gar keine Verbindung zustande.
    Ich habe das mittlerweile mit 3 Handys durchgetestet, mitunter auch aktuell mit einem BQ X5+ in dessem 2ten Slot ne Karte von VF steckt und was soll ich sagen, LTE läuft bei VF.


    o2 teilt mir seit Monaten die gleiche Leier mit, egal ob Telefon oder Chat.
    Sogar im Shop wurde man nur müde belächelt und mitgeteilt, dass man da eben nichts machen könne.
    In der o2 Community wird man vom Moderator schrägt angemacht, weil man Informationen haben möchte.
    Schriftlich an Telefonica soll ich mich wenden.


    Das ist eine Ansage, die ich erstmal sacken lassen musste. Das ehemals innovative Unternehmen möchte kommunizieren über ein Totholzmedium.


    Ich soll doch noch 2 Monate warten, bis dahin verbessert sich die Situation, angeblich. Garantie? Nö.


    Wer auch immer das so massiv verbockt hat bei o2, es interessiert mich als Endkunden nicht die Bohne. Es ist nicht mein Bier, wenn die den Laden weder im Griff noch unter Kontrolle haben. Ebenso wenig ist es mein Verschulden, wenn o2 es nicht gebacken bekommt, ihr " 2 Netze sind besser als eines " selbst zu sabotieren.


    Am 24.07 ist Ende mit o2, nach über 10 Jahren. Sie wollen es ja so. Das Totholzmedium mit der Kündigung war mir eine Freude.

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Ja,o2 hat Probleme. Das ist unbestreitbar. Es ist dann auch nur konsequent, dass solche Kunden wechseln. O2 wird erst dann etwas tun, wenn es eine massive Kundenabwanderung gibt. Aktuell ist aber das Gegenteil der Fall. Offensichtlich sind also viele Kunden doch gut bedient oder sehen keine attraktiven Alternativen.
    Es ist unbestreitbar, dass o2 mehr LTE Kapazität in den Großstädten schaffen muss. Dir guten LTE Speedwerte kommen eigentlich nur noch aus mittelgroßen Städten mit 10000 bis 30000 Einwohnern, die dich ihren LTE-Sender nicht mit anderen teilen muss. Hier kann o2 noch überzeugende Leistungen bieten. Anderswo ist es schon deutlich schwieriger. Bei o2 gilt daher aktuell mehr denn je: drum prüfe, we sich ewig bindet. Wobei "ewig" hier dann doch mscimsl 2 Jahre sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Bei der Telekom schwankt es zwischen LTE und 3G im iPhone. Auch hier ist der Datenverkehr langsam aber funktioniert auch. Telefonie wurde nicht getestet.


    Hmm, glaube ich schlicht nicht!


    Ich hatte durchgehend LTE+ und WhatsApp Nachrichten mit Bild + Video wurden in Sekunden rauf bzw. runter geladen. 3G oder H+ habe ich nicht einmal auf dem Display gesehen. Telefonie war dank VoLTE kein Problem. Dagegen hatte mein Begleiter mit seiner WinSim Karte wieder dauerhaft Probleme trotz LTE WhatsApp Nachrichten durch zu kriegen, wobei immerhin Textnachrichten liefen. Sobald Bilder oder gar Videos mit dabei waren, ging nichts mehr.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    "Es ändert sich nichts." bedeutet, daß der Kunde nichts umstellen muss und eben in diesem Augenblick und einstweilen die Vertragsbeziehung unverändert bleibt. Das ist aber gleichermaßen keine Zusage für die Ewigkeit oder einen bestimmten Zeitpraum. Auf dieser Grundlage und bei einer Prepaid mit entsprechend kurzen Kündigungsfristen für beide Seiten ein Verfahren anzustrengen erscheint nur ein kleines bißchen übertrieben. Eine fristgemäße Kündigung bedarf keiner Begründung, sodaß man selbst im Erfolgsfall alsbald eine abgeschaltete Sim zu verbuchen haben könnte.


    Klar kann man so argumentieren nur ob ein Richter es genau so sieht? Das ist jedenfalls seeeehr Grenzwertig. Mal ganz davon abgesehen, das sich für viele Kunden im Rahmen der Umstellung eben doch sehr viel geändert hat. So konnten viele die 50GB Option nicht mehr buchen, weil am Umstellungstag nicht aktiv. Ein Kollege von mir hat im Rahmen der Migration von Simyo auf Blau eine nie Bestellte Option mit dazu gebucht bekommen, trotz SMS das sich Nix ändert. Sorry: Das sind schlichtweg Lügen, wenn es so nicht umgesetzt wird. Wenn sie die E+ Tarife nicht auf Ihre Bastelplattform umgesetzt bekommen, sollen sie es gleich komplett lassen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20 Klar kann man so argumentieren nur ob ein Richter es genau so sieht? Das ist jedenfalls seeeehr Grenzwertig.


    TEF wird sehr wahrscheinlich vor Gericht gewinnen.
    Dass TEF gesagt hat, dass sich mit dem Übergang der Karten von Base zu TEF nix ändert, hat nur Bedeutung für den Übergang. Hieraus einen Anspruch für die Zukunt abzuleiten, ist töricht. Bei einem monatlich kündigbaren Tarif kann eben jeder Vertragspartner monatlich kündigen.


    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20 Ein Kollege von mir hat im Rahmen der Migration von Simyo auf Blau eine nie Bestellte Option mit dazu gebucht bekommen, trotz SMS das sich Nix ändert. Sorry: Das sind schlichtweg Lügen, wenn es so nicht umgesetzt wird.


    Fehler macht jeder, und TEF derzeit besonders viele. Hier zu klagen, weil TEF eine Option zu viel berechnet hat, ist ebenfalls sinnfrei. Abgesehen davon ist kein Schaden entstanden: Einfach TEF kontaktieren und Abhilfe fordern (und ggf. zu viel eingezogenes Geld zurückerstatten lassen), und schon ist die Sache vom Tisch. Mit Sicherheit ist per AGB oder per Gesetz wirksam vereinbart, dass der Kunde bei Mängeln zuerst TEF Gelegenheit zu deren Beseitigung geben muss.
    Einen VORSATZ wird hier niemand TEF NACHWEISEN können.


    Wer der Meinung ist, dass TEF zu viele Fehler macht, der kann genau wie sehr viele TT-ler es derzeit machen einfach von TEF weggehen.
    Aber trotz der angeblich vielen Fehler und Misstände von TEF, welche derjenige absolut nicht länger hinnehmen möchte, länger als vertraglich notwendig bei TEF zu bleiben, hat nur noch medizinische Gründe.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Hmm, glaube ich schlicht nicht!


    Ich hatte durchgehend LTE+ und WhatsApp Nachrichten mit Bild + Video wurden in Sekunden rauf bzw. runter geladen. 3G oder H+ habe ich nicht einmal auf dem Display gesehen. Telefonie war dank VoLTE kein Problem. Dagegen hatte mein Begleiter mit seiner WinSim Karte wieder dauerhaft Probleme trotz LTE WhatsApp Nachrichten durch zu kriegen, wobei immerhin Textnachrichten liefen. Sobald Bilder oder gar Videos mit dabei waren, ging nichts mehr.


    Geglaubt wird in der Kirche. Es war nun einmal so. Aber ich weiß, es darf so nicht sein :rolleyes:
    Es hat sich wieder gezeigt, dass die Telekom eben nicht deutlich vor VF oder o2 liegt und den Aufpreis absolut nicht wert ist.

  • So jetzt bringen wir doch einfach mal zahlen in diese emotionale Diskussion rein.


    Frische Tests von vor wenigen Minuten am Standort Schwetzingen-Süd in allen 3 Netzen. Zum Einsatz kamen im O2- und Telekom-Netz SIM-Karten, die bei 50 Mbit/s abriegeln und bei VF eine unlimitierte Karte. In der Praxis war diese Beschränkung aber kein Problem, aber sehr selbst.
    Außerdem habe ich den bestmöglichen Empfang versucht zu bekommen. Bei 3G war bei allen Vollausschlag, bei 4G war es mit der Telekom am schwierigsten. Der Empfang schwankte stark, weshalb ich da besonders viele Tests machen musste und das höchstmögliche Ergebnis bei dann 4 von 5 Balken LTE zu erreichen. Ich poste jeweils die besten Ergebnisse.


    Telekom 4G :


    16 Mbit/s down
    6 Mbit/s up
    30 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834365273


    andere Messergebnisse der Testreihe schwankten zwischen 1,62 Mbit/s down und 14,87 Mbit/s down
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834364347
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834363345
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834368186


    Telekom 3G :


    23 Mbit/s down
    5 Mbit/s up
    35 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834369127
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834370346



    Vodafone 4G :


    29 Mbit/s down
    22 Mbit/s up
    26 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834375647


    Vodafone 3G :


    23 Mbit/s down
    5 Mbit/s up
    30 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834377742



    O2 4G :


    25 Mbit/s down
    20 Mbit/s up
    20 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834374172



    Und jetzt frage ich mich, was soll diese Telekom-Propaganda hier?!!!! Das Telekom-Netz ist hier zwar nicht schlecht, aber kommt weder mit 4G noch mit 3G an O2-4G ran, und das obwohl das jetzt eher ein schwaches O2-Ergebnis war. Gestern Nachmittag gegen 13 Uhr hatte ich sogar knapp 50 Mbit/s gemessen.


    Was für einen Bären wollt ihr mir aufbinden? Wo ist das "leistungslose" EDGE-Only-Netz geblieben? Wo die 25 Euro Schaden, die mir durch die GG pauschal entstehen? Wo die selbstherrlichen dreistelligen Telekom-Speedwerte geblieben?


    Ihr seid einfach nur noch armselig mit euren Telekom-Märchen!!!

  • Fairerweise muss man aber dazu sagen, das es eine Momentaufnahme ist.
    Und o2 hat ja wirklich bekanntermaßen gewaltige Flächen ohne 3G oder 4G, aber gut, das ist ein anderes Thema.


    Ich bin ganz ehrlich, und sage es auch so mal ganz offen:
    Ich hasse alle Deutschen Netzbetreiber !


    Im Vergleich zum europäischen Ausland sind alle 3 hier in Deutschland der letzte Schrott.
    Der eine hat Mist-Tarife, der andere Mist-Netz und der andere hat irgendwie Mist-Tarif & Mist-Netz.
    Ja sehr verallgemeinernd, ich weiß, ich musste es mal sagen. Sympathisch sind mir alle nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!