Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Da bin ich heute auch. Hoffentlich bekommt Düsseldorf richtig eins auf den Sack. Bin gespannt, wie das o2 Netz ist, bestimmt wieder einwandfrei :top:

Na aber ganz sicher wird es das sein!
    Bei Dir gibt es ja nie Probleme :D

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Heute bin ich mir nicht ganz so sicher, denn es ist ja zweitgleich nebenan gleich noch Frühlingsfest. Da kommen schon extrem viele Leute zusammen. Ich werde das Netz auch nur fürs Forum testen, ansonsten würde ich nie auf die Idee kommen und im Stadion ins Netz gehen. Da gibt es wichtigere Dinge. Ich bin übrigens erst durch Forum darauf aufmerksam geworden :rolleyes:

Heute habe ich sogar den direkten Vergleich. Es sind alle Netze unter uns vertreten. Leider ist niemand mit VF LTE vertreten, sondern nur Otelo aber ich bin gespannt :cool: Ich werde deswegen nicht mein zweites Gerät mitnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Und das du es lächerlich findest das User gegen die Kündigung vorgehen zu wollen:

Im Rahmen der Umstellung bekam man per SMS mitgeteilt: Es ändert sich nichts.

Glatt gelogen. Und das sich einige User eben nicht weiter belügen und vertrösten lassen wollen, leuchtet scheinbar nicht jedem hier ein.

"Es ändert sich nichts." bedeutet, daß der Kunde nichts umstellen muss und eben in diesem Augenblick und einstweilen die Vertragsbeziehung unverändert bleibt. Das ist aber gleichermaßen keine Zusage für die Ewigkeit oder einen bestimmten Zeitpraum. Auf dieser Grundlage und bei einer Prepaid mit entsprechend kurzen Kündigungsfristen für beide Seiten ein Verfahren anzustrengen erscheint nur ein kleines bißchen übertrieben. Eine fristgemäße Kündigung bedarf keiner Begründung, sodaß man selbst im Erfolgsfall alsbald eine abgeschaltete Sim zu verbuchen haben könnte.

Je suis Charlie

• Ein Zwischenbericht. o2 läuft aber relativ langsam. WA gehen raus, Telefonie geht auch. Internet selber eher langsam aber es geht.
    Vodafone (ohne LTE) geht keine Datenverbindung (oder mega lahm) aber Telefonie. Bei der Telekom schwankt es zwischen LTE und 3G im iPhone. Auch hier ist der Datenverkehr langsam aber funktioniert auch. Telefonie wurde nicht getestet.

Wenn jetzt VF LTE verfügbar gewesen wäre, hätte man bestimmt mit keinem Netz irgendwelche Probleme gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Und das du es lächerlich findest das User gegen die Kündigung vorgehen zu wollen:

Im Rahmen der Umstellung bekam man per SMS mitgeteilt: Es ändert sich nichts.

Glatt gelogen. Und das sich einige User eben nicht weiter belügen und vertrösten lassen wollen, leuchtet scheinbar nicht jedem hier ein.

Ja, es ist lächerlich zu glauben, dass ein Mobilfunkanbieter eine Prepaid-Tarifoption bis in alle Ewigkeit anbieten muss. Wir alle sind hier keine Volljuristen, auch ich würde mir nach 3 Semestern Zivilrecht nicht anmaßen die AGB von E-Plus hier juristisch zu beurteilen. Der gesunde Menschenverstand sagt aber, dass es nicht sein kann, dass ein Vertragspartner - hier Telefonica - aus so einem popeligen Prepaid-Vertrag nie mehr rauskommen können soll. AGB sind zudem immer auslegungsbedürftig und einzelne Klauseln können auch für rechtswidrig erklärt werden.
    Außerdem wird es schon einen Grund gehabt haben, warum O2 einige Monate unlimited for free geschaltet hat. Vermutlich hat sich in dieser Zeit die juristische Abteilung genau mit diesen Fragen auseinander gesetzt.
    Kurzum: Ich glaube O2 weiß schon, was sie machen und dass sie damit durchkommen werden. Deswegen würde ICH keinen Cent für irgendwelche juristischen Streitigkeiten ausgeben. Für mich ist die Rechtslage hier keineswegs so eindeutig, wie für manch andere und man hat einen mächtigen Prozessgegner. Irgendwie werden sie sich definitiv aus dieser Sache rauswinden können.

Auch bei Streitigkeiten im Arbeitsrecht endet es fast nie damit, dass man wieder beim AG arbeiten darf. Meist läuft es nur auf die Höhe der Abfindung hinaus. Aber die Stelle ist man auf jeden Fall los, auch wenn der AG eigentlich rechtswidrig vorgegangen ist.

Vielleicht habe ich im Bekanntenkreis auch einfach schon zu viele Rechtsstreitigkeiten erlebt (einer ist sogar in einer sozialrechtlichen Angelegenheit bis zum Bundesverfassungsgericht gezogen) und gesehen, wie leicht man in unserem Rechtssystem als kleiner Normalbürger gegen mächtige Behörden untergeht. Das geht sogar soweit, dass die Richter den Sachverhalt falsch darstellen und man das selbst in der Berufungsinstanz nicht mehr richtig klargestellt bekommt.

Also es hat einen Grund, warum ich das lächerlich fand. Ich bin vom deutschen Rechtsstaat sehr sehr enttäuscht. Und wenn ich dann diesen naiven Glauben an den Rechtsstaat sehe, muss ich an mich selbst zurückdenken, wie ich vor 10 Jahren gedacht habe, ehe ich diese ganzen Prozesse aus nächster Nähe miterlebt habe. Gewonnen haben die Leute bisher nur dann, wenn die Rechtslage glasklar und der Sachverhalt überschaubar war.

Und nun nochmal zum hiesigen Thema:
    Kehl und Straßburg sind ja ganz nett, aber zuhause ist es doch noch immer am schönsten. :D

Gerade eben mit einer Vodafone GigaGarantie und meiner O2-SIM mit 120GB-Datensnack in Schwetzingen den Vergleich gemacht. Beidesmal LTE-Vollausschlag:

Vodafone:
    32 Mbit/s down
    23 Mbit/s up
    33 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2833073733

O2:
    47 Mbit/s down
    15 Mbit/s up
    31 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2833076743

Unitymedia KabelBW (120-Mbit/s-Leitung)
    53 Mbit/s down
    6 Mbit/s up
    11 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2833071926

Der Unitymedia-Anschluss liefert abends auch schon mal unter 30 Mbit/s. Trotz mehrfacher Beschwerden hat sich Unitymedia nie drum gekümmert, dass von der 120 Mbit/s-Leitung wenigstens mal 50% hier ankommen würden. Zum Glück ist der 24-Monatsvertrag zum 01.07.2017 fertig und dann wird er durch den 120 GB O2-LTE-Vertrag ersetzt.

Ist es nicht verständlich, wenn es einem dann auf den Keks geht, wenn Leute, wie "Goyale" meinen 120GB-Vertrag als "leistungslos" bezeichnen? Die 25 € mtl. die er kostet als "Schaden" bezeichnen? Oder wenn "Anja Terchova" alias "Martyn" davon sprechen, dass man bei O2 eh nur EDGE hat und somit keinen 120 GB Vertrag dort braucht? Wenn hier Vodafone und Telekom in den Himmel gelobt werden, aber vor Ort nicht mal an die Leistung von O2 ran kommen, trotz deutlich höherer Kosten?

Nehmt es einfach zur Kenntnis: O2 hat nicht überall Probleme. Es gibt Orte, da läuft O2 einfach fabelhaft gut! Und dort ist es nur zu verständlich, dass die Kunden sehr gern diese günstige und leistungsfähige Lösung nutzen.

• surfmobile
    Du sprichst mir aus der Seele. So ähnlich sieht es auch bei mir aus.
    Die einzige Probleme die ich mit Telefonica habe ist, in einigen wenigen Gegenden überlastetes 4G zu haben , das sich durch umschalten auf 3 G lösen lässt.
    Was in meinen Augen kein großes Problem darstellt.
    Da kann ich die Leute nicht verstehen die sich darüber so künstlich aufregen.

Auf der andern Seite kann ich auch diejenigen verstehen, die durch Netzabschaltung ohne Netz dastehen, dass sie verärgert sind.

Ob Telefonica passt oder nicht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden unter Berücksichtigung der Netzsituation und Ansprüchen.
    Dasselbe gilt auch für Vodafone und Telekom. ;)

Objektivität ist in diesem Thread eh ein Fremdwort.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Jeder soll das nehmen was für ihn am besten passt und wofür er bereit ist einen gewissen Betrag zu bezahlen.

Ich bin viel im ländlichen unterwegs möchte "fast" überlall LTE haben, also Telekom. Aber ich beschwere mich auch nicht über den Preis.

Ich selber kenne genug Stellen wo die Telekom einfach nur peinlich ist.

• Da, wo mir Qualität und Stabilität wichtig ist ( zu Hause ) zahle ich gern mehr, habe ein cooles Produkt zu einem fairen Preis, eine nette Hotline und einen schnellen Service.

Im Mobilfunk habe ich mich seit der Übernahme durch o2 daran gewöhnt, kein Netz zu haben. Im Rahmen der Migra wurde ich einmal eine Woche und einmal zwei Wochen komplett abgeklemmt. Es war eine himmlische Ruhe. Ja, ich benötige das Mobile auch beruflich aber es ist spannend zu sehen, wie es ohne geht.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Was man Gütersloh (Kolbeplatz) nicht sagen kann.
    speedtest.net/wp/66149448.png

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!