Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Warum schießt ihr euch eigentlich mit diesen beleidigen Verallgemeinerungen selber ins Aus?

Und dann noch nicht einmal die Begriffe richtig schreiben können :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Diese Überlegungen bringen einem aber nichts, wenn man ein mobiler Mensch ist, also kein Wenignutzer wie Goyale und auch kein Stubenhocker wie Surfkiller20. Dann will man nämlich sowas wie DSL-zum-Mitnehmen haben. Das war schon immer mein großer Traum gewesen und BASE und O2 haben es mir ermöglicht diesen zu verwirklichen. In den anderen Netzen war das lange Zeit grundsätzlich nicht möglich und ist seit einigen Monaten nur zu einem horrenden Preis von € 200 mtl. möglich. Dass DSL-zum-Mitnehmen auch kein luxuriöser Wunsch mehr ist, sehe ich jeden Tag, wenn ich über'n Rhein schaue.

DSL zum Mitnehmen faende ich zwar durchaus praktisch, aber eine wirkliche Prioritaet ist es fuer mich nicht.

Unterwegs nutze ich nur selten das Notebook, und wenn dann laesst sich meisten so einrichten, das man ein WLAN hat und das Mobilfunknetz dafuer nicht braucht. Und in der Unterkunft nutze ich das Notebook dann natuerlich wieder intensiver, aber da hab ich ja eh immer WLAN.

Ich waere schon mit so relativ wenig zufrieden:

Minimalanforderungen:
    - max. 20€ ohne Handy oder 35€ mit Handy
    - min. 250 Allnetminuten
    - min. 1.500MB Datenvolumen
    - min. 2,5/0,25 MBit/s und max. 80ms Ping

Wunsch:
    - 14,99€ ohne Handy oder 29,99€ mit Handy
    - 500 Allnetminuten
    - 2.500MB Datenvolumen
    - 5-8/0,5-2 MBit/s und 40-65ms Ping

Lange Zeit gab es da in Deutschland garnicht aber vor ein paar Tagen habe ich jetzt bei Lebara ein schoenes Angebot entdeckt:

• Zitat

wenn man eh nur EDGE hat braucht man keine 120 GB. Auf dieser Grundlage kann man nicht mehr diskutieren.

Der Gedanke war wohl eher das einem viel Volumen nicht unbedingt nützt, wenn man häufiger nur EDGE hat an wichtigen Orten. EDGE ist rein technisch gesehen schlichtweg dafür nicht ausgelegt. Zumal EDGE oft gleich bedeutend ist mit offline sein. Gerade bei einem 120 GB Tarif würde ich 3G/4G erwarten, damit man die Vorteile auch ausnutzen kann. Alle Dienste die viel Volumen brauchen, sind im Prinzip darüber nicht sinnvoll nutzbar.

Zitat

Ich habe selbst einen Telekom-Datenvertrag, den ich mir u.U. wegen dieser unaufhörtlichen Anpreisung des Telekom-Netzes geholt habe und ärgere mich sehr dass ich jeden Monat für diesen Mist € 17 an Mobilcom-Debitel zahlen muss. Gut, da war noch ein Samsung-Tablet dabei im Wert von ca. 300 €. Dennoch bleiben rechnerisch etwas 3,50 bis 4 € jeden Monat für die 3 GB da und ich nutze sie nie! Ich glaube nicht, dass ich damals den Tarif geholt hätte, wenn ich nicht andauernd von dieser Telekom-Lobhudelei verleitet worden wäre. Zum Glück ist Ende Juni Schluss mit diesem 3GB-Vertrag. Es nervt einfach nur noch für etwas zu zahlen, was völlig nutzlos ist.

Nur weil du die nicht nutzen willst, heißt es ja nicht dass die Karte ansich nutzlos wäre. Aber wenn du es nun partout nicht nutzen willst. Also ich würde das Volumen nicht komplett ungenutzt verfallen lassen.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Pendler vergessen, die haben ob sie es wollen oder nicht Zeit zum surfen…

Zum Beispiel. Die ansonsten tote Zeit, kann man dann immerhin sinnvoll nutzen. :top:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Zum Glück ist Ende Juni Schluss mit diesem 3GB-Vertrag. Es nervt einfach nur noch für etwas zu zahlen, was völlig nutzlos ist.

Ich habe hier noch einen 9,99€ MD 6GB Vertrag im Telekom Netz liegen, der bis November läuft. Dieser liegt aktuell auch in der Schublade, denn ich brauche irgendwie kaum Mobiles Volumen. Ich habe bis heute für April 565MB meiner 2GB verbraucht. Knapp 200MB davon habe ich für 2 Speedtests verbraten, bei einem davon, hatte ich dicke Finger und hatte vorher versehentlich das WLAN deaktiviert.

Ach und 120GB im Monat als DSL Ersatz? Viel zu wenig. Mein Datenzähler steht in einem normalen Monat locker bei 500GB. Netflix 4k frisst halt Volumen.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• 500GB? Wir kommen zu dritt nicht einmal auf 200GB.

120 GB reichen locker und ich würde mir sowas als DSL Ersatz sofort anschaffen.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20 Ach und 120GB im Monat als DSL Ersatz? Viel zu wenig. Mein Datenzähler steht in einem normalen Monat locker bei 500GB. Netflix 4k frisst halt Volumen.

Netflix 4K ist ja noch sparsam, Bei GeforceNow jagen schon bei FullHD rund 30Mbit durch die Leitung.

Ich komne mit meinen FullHD mit Netflix/Amazon auf rund 200GB/Monat. Wenn man krank zuhause festsitzt jagen in einer Wiche über 150GB durch die Leitung. Klassisches Fernsehen habe ich vor drei Jahren abgeschafft.

Mobil komme ich mit den 1GB meiner CallYa aus - zuhause und auf Arbeit habe ich WLAN und meist keine Zeit mit den Handy zu spielen.

• Die DayFlat Unlimited finde ich eigentlich nicht praktikabel.

Weil wenn wir jetzt mal mit einen MagentaMobil L (zu Surf-Tarifen ist die DayFlat Unlimited ja nicht buchbar wenn ich mich nicht taeusche und 4 DayFlat Unlimited Buchungen rechne, kommt man trotzdem auf satte 67€.

Dafür dürfte man aber dann an den anderen 26 Tagen im Monat gerademal 236MB pro Tag (Smartphone und Notebook zusammengerechnet) verbrauchen ... das ist fast nichts. Selbst wenn man bedenkt das Youtube und Co. von StreamOn abgedeckt ist, dürfte das bei weitem nicht reichen.

Wo die Telekom punkten kann ist aber die HotSpot-Flat - weil die gibt es jetzt mit MagentaMobi Start sogar ohne Mindestlaufzeit, die Telekom_FON HotSpots findet man fast ueberall, und Trafficbegrenzung gibt es auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Netflix 4K ist ja noch sparsam, Bei GeforceNow jagen schon bei FullHD rund 30Mbit durch die Leitung.

4K Fernseher sind aber noch sehr selten und wenn dann hat man normal was hoechstens im Wohnzimmer von der Hauptwohnung aber kaum in der Pendlerwohnung.

Nvidea Shield ist die seltenste Konsole ueberhaupt und eigentlich auch ein Spezialfall. Andere Konsolen sind bei weitem nicht so bandbreitenhungrig.

Denke viele Haushalte wuerden schon mit so 3GB pro Tag oder 100GB pro Monat auspkommen.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy

Ich komne mit meinen FullHD mit Netflix/Amazon auf rund 200GB/Monat. Wenn man krank zuhause festsitzt jagen in einer Wiche über 150GB durch die Leitung. Klassisches Fernsehen habe ich vor drei Jahren abgeschafft.

Mobil komme ich mit den 1GB meiner CallYa aus - zuhause und auf Arbeit habe ich WLAN und meist keine Zeit mit den Handy zu spielen.

Netflix in 4k jagt locker 20 - 26MBit/s durch die Leitung :D

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Wer hat denn diesen Thread bitteschön aufgemacht, um O2 systematisch niederzumachen? Ein T-Punkt-Mitarbeiter, der sich sogar so nennt.

Ich muss ja schon sagen, dass ich deinen Beitrag sehr unterhaltsam finde ;)
    Aber bezüglich deiner Aussage, dass ich im T-Punkt arbeite muss ich dich dennoch enttäuschen. Mein Nachname beginnt einfach mit "T" und in einem Telekommunikationsforum wie Telefon-Treff finde ich den Nickname sehr passend ;)

Btw. habe ich bereits alle Netzbetreiber getestet, mehrfach sogar in den letzten zwei Wochen. Die Telekom steht bei mir allerdings auch ganz vorne. Danach kommt Vodafone und zum Schluss o2.

Man hat selbst in Berlin bei o2 oft vollen Empfang aber keinen Datendurchsatz. Außerdem ist der Service unterirdisch. Es werden ständig Versprechungen gemacht aber nicht gehalten bei o2.
    Mir tun nur die Mitarbeiter bei Telefonica leid, die sich den ganzen Ärger anhören müssen, welche aus diversen Fehlentscheidungen des Vorstands resultieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!