Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Generell kann man o2 auch nicht schlecht reden. Ich habe bei Drillisch 10,- Euro für eine Allnetflat mit 3GB LTE und 1GB Roaming bezahlt, ein top Preis. Leider habe ich aber da, wo ich mich größtenteils aufhalte meist überlastetes Netz gehabt. D.h. sehr langsames Internet, schlechte Sprachverbindungen usw.

Der Sprung zur Telekom war für mich persönlich der richtige Schritte, auch wenn ich jetzt deutlich mehr bezahle. Die Sprachverbindungen sind sehr gut (vor allem stabil) und ich habe durchgehend gute und schnelle LTE Verbindungen. Auch die geplante bzw. gestartete Schaltung von LTE900 wird zukünftig für noch mehr Qualität beitragen.

Jeder soll sich das Netz aussuchen, wo er die für sich besten Erfahrungen macht und so viel dafür ausgeben, wie er möchte. Ich finden diese Diskussion daher hier mehr als überflüssig, da sie schnell auf die persönliche Ebene geht.

• Naja, die letzten Seiten waren jetzt schon wieder interessant und erkenntnisreich, weil die Telekom-User etwas Einblick in ihr sonstiges Leben gegeben haben. Surfkiller20 scheint schlichtweg ein Stubenhocker zu sein, der abgesehen von seiner Wochenendpendelei nie verreist. Goyale dagegen ist ein Wenignutzer. Wie er selbst schon geschrieben hat: Wenn es um € 6 vs. € 10 bei einem vergleichbaren Tarifen in den Netzen von O2 oder Vodafone geht, ist es naheliegend das Vodafone-Netz zu nehmen. Die € 4 sind dann auch nicht mehr so wild und wenn man den Eindruck hat, dass es qualitativ wirklich etwas bringt, würde ich das genauso machen.

Diese Überlegungen bringen einem aber nichts, wenn man ein mobiler Mensch ist, also kein Wenignutzer wie Goyale und auch kein Stubenhocker wie Surfkiller20. Dann will man nämlich sowas wie DSL-zum-Mitnehmen haben. Das war schon immer mein großer Traum gewesen und BASE und O2 haben es mir ermöglicht diesen zu verwirklichen. In den anderen Netzen war das lange Zeit grundsätzlich nicht möglich und ist seit einigen Monaten nur zu einem horrenden Preis von € 200 mtl. möglich. Dass DSL-zum-Mitnehmen auch kein luxuriöser Wunsch mehr ist, sehe ich jeden Tag, wenn ich über'n Rhein schaue. In Frankreich ist das Gang und Gebe. Selbst SFR hat nun zum 25sten Jubiläum einen Allnetflat-Tarif für 25 Euro mtl. mit 100 GB aufgelegt. Und SFR hat dort dieselbe Qualität wie bei uns Vodafone.
    Nur weil Vodafone und Telekom meinen in Deutschland anders als anderswo in Europa die Kunden finanziell auspressen zu müssen, muss ich mich dem nicht beugen, oder weiterhin mich bei der mobilen Datennutzung einschränken. Das hat für mich eine ähnlich hohe Lebensqualität wie für Surfkiller sein Maxdome, Sky und sonstiges Gedöns.
    Und da gibt es in Deutschland eben nur einen einzigen Netzbetreiber, der diese Lebensqualität möglich macht zu vernünftigen Preisen: Telefonica Deutschland.

Aber jedes Mal, wenn ich sowas schreibe kommt Anja oder die anderen Telekom-Freaks, wie Chefkoch, und erzählen: wenn man eh nur EDGE hat braucht man keine 120 GB. Auf dieser Grundlage kann man nicht mehr diskutieren. Das habe ich damals ganz deutlich gemacht als ich Goyale gefragt habe, ob denn meine soeben geschriebenen Zeilen mit Rauchzeichen ins TT-Forum gekommen sind, statt über das LTE, das ich am Smartphone mit 40 Mbit/s lt. Speedtest anliegen habe.

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Oh da kenne ich auch ein paar die so rumlaufen und das sind Mehrfache Millionäre ;)

Ohja, war bestimmt einder davon :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    ... Heute scheint es hier ein "Problem" mit o2 zugeben. Es geht kein LTE ... Dafür läuft 3G aber perfekt. Kann man mit leben ...

Ich dachte, du hast nie "angebliche" Probleme.

• Was " " bedeutet, weißt du?

Ist ja auch kein wirkliches Problem. Bei den meisten Usern wären wahrscheinlich schon Tränen geflossen. Mich juckt das nicht einmal, es geht ja alles.

• Dann hört doch auf! Jeder hat den Anderen schon 10 mal die Meinung gesagt.
    Ist nicht alles schon gesagt worden? :confused:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Naja, die letzten Seiten waren jetzt schon wieder interessant und erkenntnisreich, weil die Telekom-User etwas Einblick in ihr sonstiges Leben gegeben haben. Surfkiller20 scheint schlichtweg ein Stubenhocker zu sein, der abgesehen von seiner Wochenendpendelei nie verreist. Goyale dagegen ist ein Wenignutzer. Wie er selbst schon geschrieben hat: Wenn es um € 6 vs. € 10 bei einem vergleichbaren Tarifen in den Netzen von O2 oder Vodafone geht, ist es naheliegend das Vodafone-Netz zu nehmen. Die € 4 sind dann auch nicht mehr so wild und wenn man den Eindruck hat, dass es qualitativ wirklich etwas bringt, würde ich das genauso machen.

Diese Überlegungen bringen einem aber nichts, wenn man ein mobiler Mensch ist, also kein Wenignutzer wie Goyale und auch kein Stubenhocker wie Surfkiller20. Dann will man nämlich sowas wie DSL-zum-Mitnehmen haben. Das war schon immer mein großer Traum gewesen und BASE und O2 haben es mir ermöglicht diesen zu verwirklichen. In den anderen Netzen war das lange Zeit grundsätzlich nicht möglich und ist seit einigen Monaten nur zu einem horrenden Preis von € 200 mtl. möglich. Dass DSL-zum-Mitnehmen auch kein luxuriöser Wunsch mehr ist, sehe ich jeden Tag, wenn ich über'n Rhein schaue. In Frankreich ist das Gang und Gebe. Selbst SFR hat nun zum 25sten Jubiläum einen Allnetflat-Tarif für 25 Euro mtl. mit 100 GB aufgelegt. Und SFR hat dort dieselbe Qualität wie bei uns Vodafone.
    Nur weil Vodafone und Telekom meinen in Deutschland anders als anderswo in Europa die Kunden finanziell auspressen zu müssen, muss ich mich dem nicht beugen, oder weiterhin mich bei der mobilen Datennutzung einschränken. Das hat für mich eine ähnlich hohe Lebensqualität wie für Surfkiller sein Maxdome, Sky und sonstiges Gedöns.
    Und da gibt es in Deutschland eben nur einen einzigen Netzbetreiber, der diese Lebensqualität möglich macht zu vernünftigen Preisen: Telefonica Deutschland.

Aber jedes Mal, wenn ich sowas schreibe kommt Anja oder die anderen Telekom-Freaks, wie Chefkoch, und erzählen: wenn man eh nur EDGE hat braucht man keine 120 GB. Auf dieser Grundlage kann man nicht mehr diskutieren. Das habe ich damals ganz deutlich gemacht als ich Goyale gefragt habe, ob denn meine soeben geschriebenen Zeilen mit Rauchzeichen ins TT-Forum gekommen sind, statt über das LTE, das ich am Smartphone mit 40 Mbit/s lt. Speedtest anliegen habe.

Kein Problem, dann hast Du eben die speziell für Dich passende Nische gefunden, freu Dich doch!
    Nur bitte im Stillen und nicht wie in letzter Zeit so oft (egal ob hier oder im Base Go Thread)
    marktschreierisch und ostentativ, daß o2 ja soooooo tolle Angebote hat und kein Anbieter
    mehr Volumen fürs Geld bietet als o2.
    Und sogar wenn wir jetzt mal die Netzqualität komplett außer acht lassen (da würde o2 sowieso
    unter den Tisch fallen...) ist das schlicht und einfach gelogen.
    Wenn ich an meine Situation denke, ich muß unter der Woche arbeiten für mein Geld und hab gar
    keine Zeit und Lust Gigabyte-weise Daten zu versurfen oder groß Sachen runterzuladen.
    Dafür dann aber geballt am WE.
    Und dafür hat mein Anbieter (der mit dem magentafarbenen Hintergrund) genau die passende
    Option für: "Dayflat unlimited".
    Sprich 24h lang (z.B. von Samstag nachmittag bis Sonntag nachmittag) Daten schlürfen bis der
    Arzt kommt (oder der Schlaf...).
    Und da kannst Du Dich auf den Kopf stellen oder im Dreieck springen wie Rumpelstilzchen, so
    eine Option bietet kein andrer Anbieter in Deutschland! ;)
    Früher als ich noch im Vertrieb gearbeitet hab, hätte man gesagt: "Das ist ein ganz klarer USP
    (Unique Selling Point => Alleinstellungsmerkmal)"
    Und allein dieser USP wäre für mich schon der Knackpunkt gewesen, zu Magenta zu gehen
    (mittlerweile sind natürlich noch viele andere dazu gekommen).

Und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis oder auch in Foren usw. mal umhöre, bin
    ich beileibe nicht der Einzige mit dieser Datenlast-Verteilung (Werktag => wenig;
    Wochenende => viel), jetzt mal Harzer und Studenten, die naturgemäß mehr Zeit
    haben, von ausgenommen :rolleyes:
    Also lieber surfmobile, was für Dich die allertollste Lösung darstellt, muß noch lange
    nicht für alle andren passen und ist schon gar kein Grund, die Foren mit Deiner
    unsinnigen Propaganda zu fluten...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Wer hat denn diesen Thread bitteschön aufgemacht, um O2 systematisch niederzumachen? Ein T-Punkt-Mitarbeiter, der sich sogar so nennt.

Solange die Telekom-Fanboys unaufhörlich jedem TT'ler ihr überteuertes Telekom-Netz anpreisen und es als die ultimative Lösung darstellen, wie zuletzt geschehen gegenüber einem User, der ausdrücklich gefragt hat "O2 oder Vodafone?", solange werden auch die zufriedenen O2-Kunden dagegen halten und die USP von O2 hervorheben. Damit musst du leben.

Ich habe selbst einen Telekom-Datenvertrag, den ich mir u.U. wegen dieser unaufhörtlichen Anpreisung des Telekom-Netzes geholt habe und ärgere mich sehr dass ich jeden Monat für diesen Mist € 17 an Mobilcom-Debitel zahlen muss. Gut, da war noch ein Samsung-Tablet dabei im Wert von ca. 300 €. Dennoch bleiben rechnerisch etwas 3,50 bis 4 € jeden Monat für die 3 GB da und ich nutze sie nie! Ich glaube nicht, dass ich damals den Tarif geholt hätte, wenn ich nicht andauernd von dieser Telekom-Lobhudelei verleitet worden wäre. Zum Glück ist Ende Juni Schluss mit diesem 3GB-Vertrag. Es nervt einfach nur noch für etwas zu zahlen, was völlig nutzlos ist.
    Würde ich den Vertrag in eins meiner Handys einlegen und normal nutzen, wären die 3 GB nach 3 bis 5 Tagen weg und ich müsste wieder die O2-SIM reinschieben. Würde ich zwischendurch die 6 km nach Straßburg mit dem Handy fahren, wäre es sogar eine richtige Kostenfalle, weil keine EU-Flat dabei ist. Mit meiner O2-SIM passiert mir das alles nicht.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile

Solange die Telekom-Fanboys unaufhörlich jedem TT'ler ihr überteuertes Telekom-Netz anpreisen und es als die ultimative Lösung darstellen, wie zuletzt geschehen gegenüber einem User, der ausdrücklich gefragt hat "O2 oder Vodafone?", solange werden auch die zufriedenen O2-Kunden dagegen halten und die USP von O2 hervorheben. Damit musst du leben.

:top: :top: :top:

LTE geht auch wieder. Es sind zwar immer noch Arbeiten im Live-Check gemeldet aber von EInschränkungen kann ich zur Zeit nicht berichten. Top wie immer.

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis oder auch in Foren usw. mal umhöre, bin
    ich beileibe nicht der Einzige mit dieser Datenlast-Verteilung (Werktag => wenig;
    Wochenende => viel), jetzt mal Harzer und Studenten, die naturgemäß mehr Zeit
    haben, von ausgenommen :rolleyes:

Warum schießt ihr euch eigentlich mit diesen beleidigen Verallgemeinerungen selber ins Aus?

Abgesehen davon hast du z.B. die Pendler vergessen, die haben ob sie es wollen oder nicht Zeit zum surfen…

Ich stelle mich doch auch nicht hin, und sage: Wessen Wochenende als angehender Rentner darin besteht, die DayFlat für Netflix zu buchen, hat nichts besseres zu tun, oder um es mit Spackos Worten zu sagen: Ihr seid süchtig und solltet euch lieber langsam in der Senioren Begegnungsstätte anmelden 😉.

Und lasst es doch einfach bleiben die nicht selbst genutzten Netze schlecht zu machen.
    Jeder hat andere Anforderungen an Leistung und den damit verbundenen Preis, genauso ist es auch immer eine Frage des Netzes vor Ort.
    Es gibt im Mobilfunk leider nicht die eierlegende Eierlegende Wollmilchsau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!