Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Wer kein Free-DSL-Kunde ist, zahlt 19,99 € mtl. und bekommt 100 GB.
    Im EU-Roaming stehen nun 5 statt bisher 3 GB pro Monat zur Verfügung...
    Roaming-Partner in Deutschland sind übrigens Deutsche Telekom und Vodafone. :D

Inklusive ist bei Free Mobile übrigens immer eine Allnetflat nach Frankreich und eine Festnetzflat in 100 Länder, darunter auch Deutschland. Sie gilt auch beim Aufenthalt in Roaming-Partnerländern.

Das ist ja richtig geil :top:.
    Vor allem, weil die SIM-Karte in 2 deutschen Netzen roamt.

• Auf Fragen in der o2-Community bekommt man keinerlei Antworten seitens o2.
    Der telefonische Kundenservice war die letzten Monate einfach zum kotzen.
    Die Angebote zur VVL sind unterirdisch und das bei 3 Monaten Restlaufzeit.

Ich hänge hier seit über 7 Monaten nun mit Edge rum, wo vorher H+ war.
    Weil man ja unbedingt erstmal die bestehende Infrastruktur abbauen musste, ohne dass man gleichzeitig für Ersatz gesorgt hätte.

GSM komplett fürn Arsch. Echos, Verbindungsabbrüche, keinerlei Zustandekommen eines Gesprächs.

O2 schiebt das Problem jeden Monat einfach weiter.

Jetzt habe ich einfach mal ne Prepaid-Simkarte von Vodafone ins Dual-Sim gesteckt und siehe da, ich habe LTE und H+ an Stellen, wo ich mit O2 nur Edge zusammen bekomme.
    Selbst im Watt vor SPO hatte ich LTE, während es bei o2 nur Edge gibt.

Für mich steht das derzeitige Handeln von o2 in keinem Verhältnis mehr und ich als Endkunde bin nun so weit, dass ich nach über 10 Jahren sage : Adieu o2

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Zitat

Original geschrieben von sevotharte Selbst im Watt vor SPO hatte ich LTE

LTE im Watt ist keine Kunst, weil LTE-Sender am Ufer wegen der fast 100% flachen Topografie sehr viel Fläche ausleuchten. Vorausgesetzt es gibt Sender ;).

• Nach einigen schlimmen Monaten funktioniert im Moment bis auf das ständige Unterschummeln von "SMS im Ausland" in Roaming-Netzen, die o2 selbst nicht erklären kann, alles ganz okay. Meine Verträge bei o2 sind nach der ersten Winback-Aktion inzwischen das zweite Mal gekündigt. Winback-Rabatte à la 6x EUR 5,00 bietet man mir nicht mehr an. Ich erhielt noch einen Anruf der Kundenrückgewinnung, jedoch antwortete auf der Gegenseite niemand...man hörte nur das entfernte Reden anderer Callcenter-Mitarbeiter :D :top:.

Fakt ist, dass wohl niemand freiwillig EUR 39,95/Monat für den All-In L nach den 24 Monaten zahlen wird. Ich bin gespannt, ob sich trotz FUP das eine oder andere Produkt aus anderen EU-Ländern als Geheimtipp etablieren kann. Frankreich liefert ja schon einen ersten Schritt dahin...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    LTE im Watt ist keine Kunst, weil LTE-Sender am Ufer wegen der fast 100% flachen Topografie sehr viel Fläche ausleuchten. Vorausgesetzt es gibt Sender ;).

Tja, da liegt wohl der Hund begraben.. o2 bekommt es nicht gebacken und das seit mehreren Jahren..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Weil es einfach so ist. Oder habe ich etwas verpasst und wir schreiben hier mit Merkel und Steinmeier?

Dafür muß man nicht mal Merkel oder Steinmeier sein...
    Ich hole mal kurz etwas aus und ziehe einen Vergleich mit einem
    anderen wichtigen Bereich: Sicherheit
    Wenn ich z.B. einen Fahrradhelm für mein Kind kaufen will, gucke ich dann
    nach dem mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis und nehme in Kauf,
    daß ich im schlimmstmöglichen Fall der Helm zerbricht und mein Kind
    monatelang wenn nicht gar jahrelang im Koma liegt (Schumacher!) und
    evtl. nie mehr vollständig wiederhergestellt wird?
    Nein, ich hole den Helm, der für mein Kind am sichersten ist, der Preis spielt
    hier zunächst einmal keine Rolle!

Um den Kreis wieder zu schließen, es gibt Personen, denen aus bestimmten
    Gründen die Performance wichtiger ist als der Preis.
    Momentan arbeite ich in einem Projekt mit wo ich ständig unterwegs bin
    (Launch von einem neuen Standort meines Arbeitgebers)
    Gerade in der Projektphase ist ständige Kommunikation wichtig, sei es
    nun per Telefonkonferenz oder auch nur ganz klassisch per Telefongespräch
    und sicherer verschlüsselter E-Mail.
    Was würde z.B. mein Projektleiter sagen, wenn er mich während einer
    Zugfahrt 3 Stunden lang nicht erreichen kann und ich dann als Begründung
    sage: Naja, ich bin bei o2, hier gabs öfter mal Netzwechsel und auch
    Funkunterbrechungen?
    Im Normalfall würde er nur ungläubig die Stirn runzeln, im schlimmsten Fall
    die Überlegung anstellen, ob ich denn wirklich der Richtige für das Projekt
    bin, wenn ich nicht einmal konstante Erreichbarkeit gebacken kriege...
    Oder aber wenn in einer Telefonkonferenz mit 12-15 Personen, darunter auch
    Verantwortliche des Kunden aus Übersee, immer wieder die gleichen gebeten
    werden, sich neu einzuwählen, weil sie so verzerrt klingen, als wären sie gerade
    on location bei der Raumstation ISS?
    Zur Veteidigung muß ich allerdings sagen 2 von den 3 Kollegen, die es betrifft,
    sind bei VF und nur einer bei o2 ;)

OK, das war jetzt ein bißchen ausschweifend, aber ich denke der Punkt ist klar:
    Wenn es um die geschäftliche Kommunikation geht, muß ich nicht unbedingt
    Merkel oder Steinmeier sein (die haben vermutlich sowieso ihre Vorzimmerdamen,
    die schon einmal vorselektieren, welche Gespräche durchgestellt werden).
    Wenn ständige Kommunikation erforderlich ist, gerade in Projektphasen, gucke
    ich zuerst nach dem Anbieter, der mir das tatsächlich in der Realität am besten
    gewährleisten kann, der Preis spielt zunächst einmal keine Rolle!
    Und hier möchte ich eine Lanze brechen, für die, die nicht nach dem billigsten
    Anbieter schielen sondern schlicht und einfach nach dem besten.
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit :)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Also,wenn Kommunikation absolut wichtig ist und die Kosten irrelevant sind. Würde ich gleich auf eine ausländische Sim setzen, die in alle Netze roamen kann, oder mir ein Satellitentelefon zulegen.
    Es ist richtig, dass es Menschen gibt, die immer und überall erreichbar sind.
    Allerdings trifft das aber nur auf eine kleine Minderheit zu.
    Bei einem Großteil ist es aber nur das Gefühl irgendetwas zu verpassen oder etwas Komfortverlust. Auf jeden Fall nichts, wo Leben oder Finanzen in Gefahr ist.
    Ich schließe mich da übrigens nicht aus.
    Gebe es aber im Gegensatz zu manch andere Herrschaften aber wenigstens zu. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Also,wenn Kommunikation absolut wichtig ist und die Kosten irrelevant sind. Würde ich gleich auf eine ausländische Sim setzen, die in alle Netze roamen kann, oder mir ein Satellitentelefon zulegen.

Sinnvoller ist ein gescheites DUAL-SIM-Handy mit VF+Telekom-Sim und eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit zur anderen SIM.

• Dual-Sim mit Telekom und Vodafone und z.B ein zweites Smarty mit Telefonica. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Obwohl es bei sovielen SIM-Karten dann wohl günstiger/sinnvoller ist, direkt ne vernünftige Karte bei der Telekom zu nehmen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!