Ich weiß, ein Sakrileg. Das wird Goyale viele schlaflose Nächte bereiten.
Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen
- HerrTPunkt
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Es gibt 2 Möglichkeiten:1.) Man zahlt 35€ und hat zu wenig Volumen
-> Übel, weil dann die Drossel für den Rest des Monats um die Ecke kommt2.) Man zahlt 20€ hat zu viel Volumen
-> Egal, dann verfällt halt das "ungenutzte" davon, aber man wurde nicht gedrosseltWas davon ist jetzt schlimmer?
Ergo: Man kann nie zuviel Volumen haben, zu wenig aber schon
Das mehr an Volumen nützt dir aber nichts, wenn du an einigen Stellen quasi offline bist. Und es mit dem anderen Angebot nicht wärst. Insofern gibt es auch kein genug an Netz haben.
Das Netz ist die elementare Voraussetzung um Volumen nutzen zu können. Zumal mehr Volumen für Geld wirst du immer bekommen. Mehr Netz Option für Geld wirst du nicht finden.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Anja, man hatte mit ziemlicher Sicherheit schlicht kein Geld dafür.
Die Telekom und Vodafone hatten eine ganz andere Finanzielle Lage als E+ und o2 die eigenständig agierten.Oder was denkst du wieso die Fusion aus E-Plus und o2 nötig wurde? :confused:
Selbst nach der Fusion liegt man durch APRU und Kundenzahlen gerade mal ungefähr auf Vodafone-Niveau.
So blind bist du doch nicht, oder?- TEF ist nach wie vor der einzige Betreiber mit mehr Prepaid als Postpaid
- TEF hat nach wie vor den geringsten Postpaid ARPUIch glaub soviel Geld haette ein Ausbau von UMTS an existierenden Stationen garnicht gekostet, vorallem bei den GSM900/1800 Stationen haette man stattdessen lieber GSM900/UMTS2100 bauen sollen.
Aber ich finde wenn o2 jemand mehr Geld verdienen will dann muessen sie einfach mehr ins Netz investieren - weil so wie es jetzt ist werden sie damit nie Midrange-Kunden und schongarkeine Premium-Kunden gewinnen koennen, weil man dann eben einfach mehr als GSMonly erwartet.
o2 taugt so wie es ist einfach nur fuer Telefonie, SMS und allenfalls E-Mail, Textmessaging und Pokemon Go ... der perfekte Tarif dafur ist zum Beispiel Simply LTE500 fuer 6,49€ - https://www.simplytel.de/tarif…icht/tarifdetails/lte-500
Nur an sochen Tarife wird o2 kaum was verdienen. Und die ganzen o2 Free und o2 Blue All-In 60GB-100GB machen eben keinen Sinn wenn man ueberwiegend nur EDGE hat.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Es geht um mehr als nur die Lastverteilung zwischen GSM, UMTS und LTEAuch die Leistungserhoehung im Stoerungsfall funktioniert nicht wenn alle Nachbarstationen im Zweifelsfall so 12-20km weg sind.
Die Vorteil von SON sind umso groesser je dichter das Netz ist und je mehr UMTS/LTE Frequenzen die Basistationen handlen koennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich glaub soviel Geld haette ein Ausbau von UMTS an existierenden Stationen garnicht gekostet, vorallem bei den GSM900/1800 Stationen haette man stattdessen lieber GSM900/UMTS2100 bauen sollen.
Du solltest Beraterin für Mobilfunk-Unternehmen werden.ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Aber ich finde wenn o2 jemand mehr Geld verdienen will dann muessen sie einfach mehr ins Netz investieren - weil so wie es jetzt ist werden sie damit nie Midrange-Kunden und schongarkeine Premium-Kunden gewinnen koennen, weil man dann eben einfach mehr als GSMonly erwartet.
Glaubst du allen ernstes, das die Telefonica-Preise dann bleiben würden wie sie sind?
Glaubst du das es weiterhin Allnet + 3GB für 13€ gäbe?
Sorry, so verblendet kannst eigentlich selbst du nicht sein, oder?
Dann brauchen wir gar keine Anbieter mehr, weil alle das gleiche anbieten, oder schwebt dir eine VEB Mobilfunk vor?ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
o2 taugt so wie es ist einfach nur fuer Telefonie, SMS und allenfalls E-Mail, Textmessaging und Pokemon Go ...
Wow, mit einer Verallgemeinerung erfolgreich ins Abseits geschossen, Glückwunsch :top:ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Und die ganzen o2 Free und o2 Blue All-In 60GB-100GB machen eben keinen Sinn wenn man ueberwiegend nur EDGE hat.
Dann zieh umZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Auch die Leistungserhoehung im Stoerungsfall funktioniert nicht wenn alle Nachbarstationen im Zweifelsfall so 12-20km weg sind.
Huch, wo lebst du denn wo das der Fall ist? :eek:ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Die Vorteil von SON sind umso groesser je dichter das Netz ist und je mehr UMTS/LTE Frequenzen die Basistationen handlen koennen.
Ich empfehle dir dringend dich über SON mal vernünftig zu informieren, und weniger über UMTS900 zu lesen -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
..., weil man dann eben einfach mehr als GSMonly erwartet.
Danke für die Info.
Hab noch nicht mitbekommen das überall nur GSM ist :top: -
Das ist eben Anja, ihre kleine Welt sieht eben so aus. Finde es auch interessant, dass es seit 2009 angeblich keinen Netzausbau gegeben hat.
Das sind recht interessante..... äh Informationen?!
Was auch immer... muss man nicht verstehen vermute ich. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ich weiß, ein Sakrileg. Das wird Goyale viele schlaflose Nächte bereiten.
Mir nicht, newage_02. Aber evtl Dir, wenn Du den Vertrag plötzlich nicht mehr nutzen kannst, weil O2 die Basisstation abschaltet ;). -
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Ja dem größten wegen der Fusion. Das darf man nicht vergessen, das TEF daher zum größten Anbieter geworden ist und nicht weil mit einem mal die Kunden in Scharen dort hin gewechselt sind.
Genauso ist es.
Kunde sind sie schon früher in einem der angeblich immer so schlechten E Netze geworden.
Jetzt wo alles bei o2 noch schlimmer geworden sein soll, wie ich hier lesen muss, finden die meisten trotzdem keinen Grund zum wechseln. Im Gegenteil gegenüber Anfang 2016 ist der Marktanteil von o2 sogar noch gestiegen.Ich persönlich habe o2 und kann das ganze gemecker hier nicht nachvollziehen.
Tut mir leid. -
@Goayle
Wir werden sehen. Da aber bei mir im Umkreis alles Doppeltversorgt ist (natürlich außer LTE) ,mache ich mir da ehrlich gesagt keine Sorgen. :p -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Das ist eben Anja, ihre kleine Welt sieht eben so aus. Finde es auch interessant, dass es seit 2009 angeblich keinen Netzausbau gegeben hat.2008/2009 hat o2 noch relativ viel UMTS gebaut und die ganzen Kreisstaedte und teilweise zweitgroessten Staedte im Landkreis mit UMTS versorgt.
2010-2012 herrschte dann aber zumindest flaechenmaessig absoluter Stillstand. Es kann natuerlich sein das o2 in den
Grossstaedten undBallungsraeumen weiter verdichtet hat, aber eben nichts was man flaechenmaessig gespuert haette.Bei LTE gab es 2012 und 2014 zwei ziehmlich mickrige Ausbauwellen. Aber das wars im wesentlichen auch.
Man muss sich jetzt ja nur die Updates der Netzabdeckungskarten aunschauen. Es passiert insgesamt sehr wenig, und was passiert, betrifft dann zu >90% wieder nur Grossstaedte und Ballungsraeume. Ausserhalb der Ballungsraeume kommen von Kartenupdate zu Kartenupdate gerademal so 2-5 Flecken deutschlandweit hinzu. Das ist so gut wie nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!