Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    StevenWort dagegen meckert über das schlechte Netz, wechselst aber nicht. Wege wurden ja aufgezeigt (einfach mal D1 Prepaid 1GB 10€ holen, manchen Traffic über die Hotspots mit automatischem Login abwickeln, Telefonie nach D2 und TEF über Calltrough oder SIP abwickeln).

StevenWort ist hier sozusagen eine Ausnahme.

Das Problem bei Steven ist und war schon immer, das er die Quadratur des Kreises will. Das geht nun mal nicht. Es gibt eben nur ein ich nehme billig mit schlechterem Netz oeer zahle eben das was das bessere Netz mehr kostet. Dafür ist er dann aich telefonisch ubd per Messenget etc erreichbar oder kann selbst die Dienste nutzen die er benötigt in der Situation. Aber offensichtlich ist das bei ihm ja nicht wichtig genug. Sonst würde er wechseln.

Allerdings ist das ganze bei vielen zu beobachten und hat jetzt nichts mit Mobilfunk ansich zu tun. Viele harren lethargisch in für sie unvequemen Sitiationen aus, obwohl sie eigentlich da raus wollen oder unzufrieden sind. Da frage ich mich ja dann schon, was denen wohl fehlen mag das es an konsequentem Handeln mangelt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Die Probleme bei O2 werden aktiv von eingeschleusten Telekom+Vodafone Mitarbeiten verursacht um die Premiumpreise von Telekom&Vodafone zu rechtfertigen.

Oder warum werden fünf Themen mit betreff "(Netz-)probleme bei o2" am Leben gehalten während bei Vodafone /Telekom nur ein Thema mit Mühe auf der ersten Seite bleibt?

Jeder muss selbst entscheiden ob er während des Umbaus Telefonica treu bleibt oder für ein/zwei Jahre eine Alternative nutzt. Jeder der in noch nicht umgebauten Gebieten wohnt sollte sich darauf vorbereiten das ein Wechsel nötig sein kann.

Vielleicht hält Telefonica das Versprechen das die Probleme bis Jahresende behoben sind.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20

Aber da wir bei Beispielen sind:
    Vergangenes Jahr war ich mit Freunden im Miniatur Wunderland. Ich selbst astreines LTE, Bilder über WhatsApp an die zu Hause gebliebenen senden, war kein Problem. Ebenso bei einem Freund, der Congstar hat und bei dem dies über UMTS möglich war. Die anderen beiden? Einer direkt bei o2, der andere WinSim. Beide volle Pulle LTE, WhatsApp Nachrichten mit Bildern, dauerten mehrere Minuten, bis der erste Haken kam. Textnachrichten dagegen, flutschten durch. Aber wir sind ja alles nur Süchtige, die nur auf Ihre Smartphones glotzen. Aber auch hier wirst du mich sicherlich der "gedehnten Wahrheit" bezichtigen.

Und das die meine Meinung von deinen Beiträgen egal ist, hatte ich genauso erwartet ;-)

Ich war ja nun auch schon mehrfach im Wunderland, hatte aber dort nie aufs Handy geglotzt. Kann ich nicht mitreden, brauche da kein Netz ;)

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich war ja nun auch schon mehrfach im Wunderland, hatte aber dort nie aufs Handy geglotzt. Kann ich nicht mitreden, brauche da kein Netz ;)

DU brauchst sowieso NIE und NIRGENDS Netz.
    Wofür hast du überhaupt ein Smartphone? :confused:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    So, aber ein allerletztes mal dazu.
    Ich habe keinen Bock auf eine solche Bastellösung.

- 1GB reicht nicht
    - Ich will nicht von Hotspot zu Hotspot tingeln
    - Ich habe keinerlei Bock auf so ne Calltrough SIP Kacke

Wenn Du weder mehr Geld zahlen möchtest, noch mit etwas Aufwand Geld sparen möchtest, dann bleibe halt bei dem lahmen Heino. Aber meckere dann bitte nicht dauernd, sondern erfreue Dich am billigen Preis ;).

MMM kostet selbst nach Abzug des Hardware-Erlöses monatlich mindestens 27€. Billiger wird es kaum mit Deinen Anforderungen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort wenn ich anrufen will, will ich Knopf drücken und fertig

Und genau das geht ja bei O2 nicht. Du musst also wechseln ;).

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    DU brauchst sowieso NIE und NIRGENDS Netz.
    Wofür hast du überhaupt ein Smartphone? :confused:

Ich brauche es nur, wenn ich telefonieren will oder irgendwo Zeit überbrücken muss aber nicht im Kino, bei Freunden, im Restaurant oder im Miniatur Wunderland. Da will ich mir die Ausstellung ansehen und nicht mit dem Handy spielen.

• Wir drehen uns hier nur ständig im Kreis. Bin mal gespannt, wie lange das noch so weiter geht. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das Smarty hatte ich bei meinem Berlin-Urlaub auch ständig in der Hand.
    Ich habe damit ständig Informationen abgefragt, Google-Maps benutzt und die Haltestellen kontrolliert.
    Im Grunde habe ich das Smarty, als Navi, Kompass , Computer und Fotoapparat benutzt und zum Erstaunen mancher User. Ich hatte sogar ständig Netz, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder als Lügner angesehen werde. :p

Ich glaub dir schon was du schreibst - weil in Grossstaedten und Ballungsraeumen funktioniert o2 ja meisten schon ganz gut und die Unterschiede zu T-Mobile und Vodafone merkt man hoechstens bei einem Speedtest aber nicht bei normaler Smartphonenutzung. So weit so gut.

Der Frust faengt aber an wenn du das gleiche irgendwo abseits der Ballungsraeume in einer 5.000Ew - 10.000Ew Kleinstadt versuchst. Egal ob Emland oder Schwarzwald, Lausitz oder Ostbayern, ... in aller Regel hat o2 leider dann leider nur EDGE. Und damit funktionieren die meisten Smartphoneanwendungen leider nicht praktikabel. :(

• Das weißt du aus eigener Erfahrung, oder gibst du nur das wieder was du von einigen Forenmitglieder gelesen hast?

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Einigen wir uns doch darauf:
    Die Kritik am o2-Netz ist durchaus berechtigt, die Kritik an den Magenta-Preisen aber auch. Wer günstig will, muss halt beim Netz Abstriche machen, wer ein gutes Netz will, muss entsprechend dafür löhnen.

So lassen sich die 20 Seiten definitiv am Besten in 2 Zeilen zusammenfassen! :top: Mehr Inhalt hat dieser Thread nicht.

Ich klinke mich da jetzt mal mailbenachrichtigungstechnisch aus, das wird mir echt zu müßig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!