Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Vermutlich. :D
    Oder ich gehe einfach mit der Zeit und lasse mich nicht vom technologischen Fortschritt abhängen.
    Aber Spaß beiseite.
    So viel anders als früher wäre es in meinem Fall nicht gewesen, außer dass ich statt eines Smartys mehrere Geräte bzw. Pläne gebraucht hätte. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Oder ich gehe einfach mit der Zeit und lasse mich nicht vom technologischen Fortschritt abhängen.

Das ist doch bei deinem jetzigen Provider längst der Fall.
    Da bist du schon um Jahre hinter dem aktuellen technologischen Fortschritt :cool:

• Wie zutreffend :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Das Smarty hatte ich bei meinem Berlin-Urlaub auch ständig in der Hand. Ich hatte sogar ständig Netz, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder als Lügner angesehen werde. :p

Nein, da lügst Du ganz und gar nicht. In der Hauptstadt und insbesondere in den Touri-Hochburgen, sind ALLE Mobilfunknetze TOP !

• Ach es ist herrlich:

Man selbst berichtet von Problemen im Telefonica Netz und wird als Lügner dargestellt weil dadurch Spackos Blaues Lollipop Land einen Knacks bekommen hat. Er konnte das Netz am gleichen Ort vor etlichen Monden ja schließlich mal benutzen... :eek:
    Dann bezeichnet Spacko jeden als Süchtigen, scheint dabei aber komplett auszublenden, das er selbst der süchtigste von allen ist. Denn er kennt den Status aller 3 Deutschen Netzanbieter in seinem Wirkungskreis zu 100%. Wie er das schaffen will ohne permanent auf irgendein Mobiles Gerät drauf zuglotzen, hat er immer noch nicht erklären können und wird dies auch nicht tun. (Wie war das nochmal mit dem Glashaus und den Steinen?).

Er mag vielleicht irgendwann mal Kunde bei den anderen beiden Anbietern gewesen zu sein und meint vermutlich, der Ausbau ist irgendwo im Jahr 1998 stehen geblieben.

Sorry ich kann keine seiner Äußerungen auch nur im entferntesten ernst nehmen.

Erst recht, lasse ich mich nicht gern als Lügner darstellen! Du wolltest Beispiele für Probleme im Netz, es werden welche geliefert und dann wird frech behauptet: Kann nicht stimmen!

Übrigens hatte der gleiche Begleiter im September letzten Jahres, beim Heimspiel gegen Dresden, exakt die gleichen Probleme. Aber auch hier habe ich mir das sicherlich nur ausgedacht oder es liegt zu 100% am Endgerät (seit dem hat er wegen eines Totalschadens durch Sturz ein anderes)

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Lieber Steven, auch wenn ich Spackos Ansicht nicht immer teile, solltest du dir überlegen, ob Telefonica der richtige Netzbetreiber ist.
    Tut mir leid, wenn ich so direkt bin, aber bei Dingen die mich so extrem stören wie bei dir, wäre ich schon lange mit meiner Geduld am Ende gewesen und hätte gewechselt.

:top: :top: :top:

-newage_02 bleibt bei O2, weil er nach seiner Rechnung gegenüber D1 monatlich 180€ spart
    -Spacko007 bleibt bei O2, weil der Heino billig ist, und weil das Netz bei ihm mega-super ist
    -der Meister zahlt gern 5€ mehr im Monat bei D1 statt vorher bei TEF, und ist dafür mobil telefonisch erreichbar (für seine kranke Mutter z.B.)
    -ich bin nach 13 Jahren weg von O2, weil bei Gesprächen immer die Gießkanne mitgeredet hat (wenn sie mal nicht komplett runtergefallen ist)
    -jemand in meinem Umfeld ist als absoluter Wenignutzer zu D1 Prepaid gewechselt, zahlt monatlich 5€ für D1 mit ich glaube 200MB LTE, und hat auch gleich seinen Laptop stationär ins Internet gebracht (Telefonzelle mit Hotspot vor der Haustür).

StevenWort dagegen meckert über das schlechte Netz, wechselst aber nicht. Wege wurden ja aufgezeigt (einfach mal D1 Prepaid 1GB 10€ holen, manchen Traffic über die Hotspots mit automatischem Login abwickeln, Telefonie nach D2 und TEF über Calltrough oder SIP abwickeln).

StevenWort ist hier sozusagen eine Ausnahme.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    StevenWort dagegen meckert über das schlechte Netz, wechselst aber nicht. Wege wurden ja aufgezeigt (einfach mal D1 Prepaid 1GB 10€ holen, manchen Traffic über die Hotspots mit automatischem Login abwickeln, Telefonie nach D2 und TEF über Calltrough oder SIP abwickeln).

So, aber ein allerletztes mal dazu.
    Ich habe keinen Bock auf eine solche Bastellösung.

- 1GB reicht nicht
    - Ich will nicht von Hotspot zu Hotspot tingeln
    - Ich habe keinerlei Bock auf so ne Calltrough SIP Kacke, wenn ich anrufen will, will ich Knopf drücken und fertig

Von daher, entweder Telekom mit Magenta-mobil oder halt weiter Tarifhaus powered by no2 ;)

Ich danke dir aber dennoch für die Idee, aber das ist nichts für mich :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    .

Er mag vielleicht irgendwann mal Kunde bei den anderen beiden Anbietern gewesen zu sein und meint vermutlich, der Ausbau ist irgendwo im Jahr 1998 stehen geblieben.

Sorry ich kann keine seiner Äußerungen auch nur im entferntesten ernst nehmen.

Auch wenn du es dir nicht vorstellen magst aber man kann den Ausbau auch ohne Kunde zu sein beobachten. Sei es durch die eigenen Familienangehörigen oder durch Freunde und Bekannte. Dazu braucht man selber nicht dauernd aufs Display glotzen. Ist für dich wohl genau so unvorstellbar.

Und wie du meine Äußerungen nimmst, ist mir egal ;)

Und dein Beispiel für Netzprobleme kann ich widerlegen. Passt dir wohl nicht? Aber einigen wir uns darauf, bei deinem Besuch waren nur o2 Kunden im Stadion und bei mir nur T und VF Kunden.

• Mönsch Kinners, nu is aber mal gut.

Einigen wir uns doch darauf:
    Die Kritik am o2-Netz ist durchaus berechtigt, die Kritik an den Magenta-Preisen aber auch. Wer günstig will, muss halt beim Netz Abstriche machen, wer ein gutes Netz will, muss entsprechend dafür löhnen.

Die Zeiten haben sich geändert, E-Plus gibt's halt nicht mehr. Leider.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Auch wenn du es dir nicht vorstellen magst aber man kann den Ausbau auch ohne Kunde zu sein beobachten. Sei es durch die eigenen Familienangehörigen oder durch Freunde und Bekannte.

Und dein Beispiel für Netzprobleme kann ich widerlegen. Passt dir wohl nicht? Aber einigen wir uns darauf, bei deinem Besuch waren nur o2 Kunden im Stadion und bei mir nur T und VF Kunden.

Und genau da liegst du falsch mein Freund :cool:

Du hast diesbezüglich gar nix widerlegt.
    Es steht deine "gedehnte Wahrheit", gegen meine "gedehnte Wahrheit".

Aber da wir bei Beispielen sind:
    Vergangenes Jahr war ich mit Freunden im Miniatur Wunderland. Ich selbst astreines LTE, Bilder über WhatsApp an die zu Hause gebliebenen senden, war kein Problem. Ebenso bei einem Freund, der Congstar hat und bei dem dies über UMTS möglich war. Die anderen beiden? Einer direkt bei o2, der andere WinSim. Beide volle Pulle LTE, WhatsApp Nachrichten mit Bildern, dauerten mehrere Minuten, bis der erste Haken kam. Textnachrichten dagegen, flutschten durch. Aber wir sind ja alles nur Süchtige, die nur auf Ihre Smartphones glotzen. Aber auch hier wirst du mich sicherlich der "gedehnten Wahrheit" bezichtigen.

Und das die meine Meinung von deinen Beiträgen egal ist, hatte ich genauso erwartet ;-)

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!