Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Der Verbraucher wird vermutlich in der Mehrzahl der Fälle keinen Unterschied zwischen 40€ + 80€ Reifen bemerken

Jetzt wird es interessant :top:

Zitat

, aber in den Situationen, wo es darauf ankommt, trennen beide Modell dann soch Welten. ;)

Und auf Mobilfunk übertragen, wenn es mal nicht funktioniert, dann ist das eben so.
    Deswegen sollte jeder selbst entscheiden wie viel er dafür ausgeben möchte, oder? ;)

Übrigens: Telekom-Mobilfunk funktioniert auch nicht immer :D

• Zitat

Grundsätzlich sollte sie das schon. Und Waschen tun alle Waschmaschinen. Wie es mit der Langzeithaltbarkeit ausschaut, steht auf einem anderen Blatt. Ist aber ein schlechtes Beispiel.

Ein Besseres Beispiel: Reifen.
    Die Reifen für 40€ / Stück unterscheiden sich in Form und Farbe nicht von Reifen, die 80€ / Stück kosten. Merkwürdig das die 40€ Reifen regelmäßig in anerkannten Fachtests durchfallen.
    Der Verbraucher wird vermutlich in der Mehrzahl der Fälle keinen Unterschied zwischen 40€ + 80€ Reifen bemerken, aber in den Situationen, wo es darauf ankommt, trennen beide Modell dann soch Welten. ;)

Da unsere Kreisstadt Gütersloh nun mal die Waschmaschinenhauptstadt von Deutschland ist, dazu nur ein kleines Beispiel.
    Miele hält im Kampeinsatz (7 Personen im Haushalt) 10 bis 13 Jahre.
    Und die Billigen bringt man nach 3 Jahren auf dem Schrottplatz.
    Billig ist nicht immer schlecht. Aber bei O2 wird das jedes Jahr durch Tests nachgewiesen.
    Das sind Fakten. Die kann doch keiner weg diskutieren. Es sei den diese Menschen sind durch blaues Blubbergas verstrahlt.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo,
    war hier nicht ab und an mal O2 im Forum unterwegs?
    Ich habe seit einem Monat richtig Probleme mit O2 und ärgere mich aktuell über ein absolut inakzeptables Verhalten des Onlinechats. Ich hätte gut Lust, das Protokoll in Foren und in FB zu posten - habe das aber noch nicht getan (ich denke, das wäre ggf. strafbar / auch wenn ich den Namen des O2-Mannes rausnehme).

E-Mails wurden zunächst mit einer Nachfrage nach KUndennummer und Anschrift beantwortet um mir dann mitzuteilen, dass man per E-Mail sowieso keine Antwort erhalten könne.

Daher meine Frage: Gibt´s hier vielleicht einen Draht zu O2?

VG
    Jo

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Es sei den diese Menschen sind durch blaues Blubbergas verstrahlt.

Das blaue Blubbergas ist mindestens so schlimm wie das Magenta Blubbergas.
    Steht doch einfach dazu das euch am liebsten wäre, wenn jeder hier im Forum Telekom nutzen würde.

Dir ist wohl auch der Telekom-Vertrag ganz schön schnell zu Kopf gestiegen? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig Billig ist nicht immer schlecht. Aber bei O2 wird das jedes Jahr durch Tests nachgewiesen.
    Das sind Fakten. Die kann doch keiner weg diskutieren. Es sei den diese Menschen sind durch blaues Blubbergas verstrahlt.

TEF bedient den Markt der Leute, für die mobiles Internet/mobile Telefonie nicht wirklich immer funktionieren muss. Wenn es da mal 6 Monate nur EDGE ohne Datennutzbarkeit gibt, ist das doch o.k., wenn das ganze dann im Monat billige 5,99€ kostet.

Der Zahnspangen-Generation ist das eh alles egal: Solange Whatsapp einigermaßen läuft, ist alles bestens. Notrufe würden ja über jedes Netz gehen.
    Und wenn das meine einzige Anforderung wäre, würde ich auch nur 5,99€ an Heino zahlen, und nicht 35€ für MMM Business inkl. Magenta Eins und One Number an Familie Heins.

Bei uns wollen die Leute auch halbwegs telefonieren können. Ich muss das dienstlich, andere wollen es privat. Manche wohnen in der Pampa, und möchten auch dort mobile Daten nutzen und telefonieren können. Außer mir sind deshalb 4 andere Familienmitglieder von TEF weggegangen, und haben es keinen Tag bereut.

• Zitat

Original geschrieben von ILoveDiscount

Und auf Mobilfunk übertragen, wenn es mal nicht funktioniert, dann ist das eben so.
    Deswegen sollte jeder selbst entscheiden wie viel er dafür ausgeben möchte, oder? ;)

Ich habe nie etwas anderes behauptet und habe damit angefangen Thesen aufzustellen das hier im Forum niemand mehr als 30€ für Mobilfunk zahlen müsste ;)

Jeder kann dafür das Ausgeben was er möchte. Ich selbst war auch eine ganze Zeit nicht bereit, mehr als einen Zwanni / Monat fürs Handy auszugeben. Durch meinen Überstürzten Wechsel, weil über mehrere Monate nichts mehr funktionierte und irgendwann das Fass übergelaufen war, habe ich dann schon innerhalb 1 Woche bemerkt, das die 10€ / Monat mehr, sehr sehr gut angelegtes Geld sind. Denn mit einem Mal flutscht alles reibungslos :eek: . Ich war Anfangs sogar überrascht, wie Problemlos mit einem mal alles läuft. Gespräche aus dem Auto, welche länger als 15 Minuten Dauern, waren mit einem mal möglich :eek: . Man was hatte ich mir die 2 - 3 Monate zuvor doch angetan.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Außer mir sind deshalb 4 andere Familienmitglieder von TEF weggegangen, und haben es keinen Tag bereut.

Scheinbar alles Großverdiener? Oder wird für die Telekom-Verträge ein Kredit bei der Hausbank aufgenommen? :cool:

• Zitat

Scheinbar alles Großverdiener? Oder wird für die Telekom-Verträge ein Kredit bei der Hausbank aufgenommen? :cool:

Ich zitiere dich mal:

Zitat

Deswegen sollte jeder selbst entscheiden wie viel er dafür ausgeben möchte, oder?

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Also ich habe ein Dual-Sim-Gerät, weil für mich weder das Telekom- noch das o2-Netz alleine ausreicht. In Sachen Telefonie ist für mich o2 wesentlich besser, bei den Daten ist die Telekom die Nummer 1. Ich wohne 7 Kilometer nördlich von Hamburg, zwischen der B4 und der A7. LTE oder UMTS von o2 gibt es bei mir nur Outdoor und auch nicht überall, so dass die Datenkarte der Telekom unverzichtbar ist. Aber: o2 ist das einzige Netz, mit dem ich bei mir auch im Keller telefonieren kann. Das ist für mich wichtiger als es vielleicht klingt, weil ich da meinen Fitnessraum habe, wo ich im Schnitt eine Stunde pro Tag bin.
    Besuche ich meine Eltern in der Pfalz ist die Lage ähnlich. In dem kleinen Seitental hat die Telekom LTE, der Empfang ist schwach, aber der Datendurchsatz trotzdem oft o.k. Nur manchmal reißt das Signal komplett ab. Mit o2 habe ich maximalen Empfang, kann überall telefonieren, aber der Sender ist eine reine Edge-Gurke.

Dual Sim ist nicht unbedingt teuer. LTE-Datenkarten von der Telekom werden ja über Mobilcom regelmäßig verramscht. Ich zahle 9,99 im Monat für 6GB. Dazu kommen 8 Euro beim Heino für eine Telefonflatrate und weitere 2GB Daten.

• Zitat

Jeder kann dafür das Ausgeben was er möchte. Ich selbst war auch eine ganze Zeit nicht bereit, mehr als einen Zwanni / Monat fürs Handy auszugeben. Durch meinen Überstürzten Wechsel, weil über mehrere Monate nichts mehr funktionierte und irgendwann das Fass übergelaufen war, habe ich dann schon innerhalb 1 Woche bemerkt, das die 10€ / Monat mehr, sehr sehr gut angelegtes Geld sind.

Hier war ja noch ganz schön was los :eek:

Naja, sofern es nur 10€/Monat sind, ist es vielleicht noch verschmerzbar.
    Bei vielen dürfte es aber doch um einiges mehr sein als 10€, nur mal als Beispiel wäre es bei mir 30€/Monat, das finde ich schon eine ganz andere Hausnummer ;)

Aber ja, ich weiß das mit der Telekom alles etwas unkomplizierter funktioniert, war ja lange genug dort.
    Ja, ich habe Probleme mit o2, aber immernoch bin ich nicht bereit soviel mehr vom Konto für MoFu Krempel abziehen zu lassen :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!